[UPDATE] VDR 1.4.1-5 für LinVDR 0.7

  • Hallo,


    hier endlich das Update für Linvdr 0.7 das ich versprochen habe! Enthalten sind (bis auf einige) die Plugins von Cody mit einigen Aktualisierungen.


    Der VDR (1.4.1-3) ist in genauso wie Codys VDR compiliert, also mit Bigpatch und Setup-Plugin-Patch! Zusätzlich habe ich mein removelnbsharing-Patch angewendet, da sonst das OSDPiP-Plugin nicht geht!


    Als Test-Basis habe ich Mahlzeits Iso genommen, sollte also mit allen MT+Cody+Tarandor-Linvdr-Versionen laufen.


    Für die Plugins Xine 0.7.9 und MP3NG 0.0.9a muß noch das zusätzliche Lib-Plug-Update installiert werden. VORSICHT, dadurch werden evt schon vorhandene MP3NG-Einstellungen überschrieben, bzw. die alte mp3sources.conf muss ggf. in der Unterordner /etc/vdr/plugins/mp3ng kopiert werden.


    Folgende Plugins sind enthalten:


    ac3mode-0.0.1
    admin-0.4.0
    adzap-0.0.2
    aide-0.0.2-mod
    alcd-0.4.0
    analogradio-0.1.3a
    asterisk-0.0.3
    autosort-0.0.10
    autotimeredit-0.1.8
    avolctl-0.3a
    beep-0.0.6
    bitstreamout-0.85
    burn-0.0.009
    calc-0.0.1-rc5
    cdda-0.1.0
    channelscan-0.1.0
    channelswitcher-0.0.1b
    chanorg-0.0.6
    cinebars-0.0.3
    clock-0.0.5b1
    console-0.6.0
    control-0.0.2a
    csf-0.0.1
    decruft-0.0.4
    director-0.2.8
    dummydevice-1.0.0
    dvd-cvs
    dvdconvert-0.2.5
    dvdselect-0.7a
    dvdswitch-0.1.3
    dxr3-0.2.6
    dxr3-cvs
    epgsearch-0.9.17c
    epgsearchclient-0.0.1
    extb-0.2.12
    externalplayer-0.0.1
    extrecmenu-0.12a
    femon-1.0.0
    femonclient
    ffnetdev-0.1.0
    filebrowser-0.0.5
    freecell-0.0.2
    fussball-0.0.2
    games-0.6.3
    gngb2vdr-0.0.2
    graphlcd-0.1.3
    graphtft-0.0.8
    hello
    image-0.2.6
    ipod-0.0.3
    joystick-0.0.3
    kvdrmon-0.6
    launcher-0.0.2a
    lcdproc-0.0.10
    lcr-0.0.8
    loadepg-0.1.8
    logviewlive-0.0.2
    mailbox-0.4.0
    manual-0.0.3
    mediamvp-0.1.6
    message-0.0.1
    mlcd-0.0.4a
    mp3-0.9.15pre10
    mp3ng-0.0.9a
    mp3ng-0.9.14-MKIV-pre3
    mplayercluster-0.0.1a
    network-0.0.1
    newsticker-0.0.4
    noepgmenu-0.0.3a
    nordlichtsepg-0.8a
    osddemo
    osdimage-0.1.2
    osdout-0.0.1
    osdpip-0.0.8
    osdteletext-0.5.1
    parallelportcontroller-0.0.2
    pcd-0.0.3
    pilot-0.0.8
    pim-0.0.5
    pin-0.0.16
    playlist-0.0.2
    plugins.txt
    pluginsetup-0.0.6
    powermate-0.0.3
    prefermenu-0.6.4
    premiereepg-0.0.6
    proxy-0.1.2
    pvr350-0.0.5
    pvrinput-0.1.1
    pvrusb2-0.1.1
    radio-0.1.3
    radiolist-0.0.1
    recstatus-0.0.1.beta1
    remote-0.3.7
    rotor-0.1.0
    rssreader-0.0.4
    savechannel-0.0.2
    screenshot-0.0.11
    serial-0.0.6b
    serialremote-0.0.1
    servicedemo
    setup-0.3.1
    showrecinfo-0.0.1
    skinclassic-0.0.2
    skinelchi-0.1.1
    skinreel-0.0.1
    sky
    sleeptimer-0.6
    snapshot-0.1.1
    soccer-0.0.2a
    solitaire-0.0.2
    spider-0.1.2
    status
    statusbits-0.0.1
    statusleds-0.2
    streamdev-cvs
    streamplayer-0.1.2
    sudoku-0.1.2
    surfer-0.0.2
    svdrpdemo
    swcon-0.1
    sysinfo-0.1.0a
    taste-0.0.2d
    telecable-0.3
    text2skin-1.1-cvs_ext-0.8
    timeline-0.9.0
    trayopen-0.0.2
    tvonscreen-0.7.1
    tvtv-0.2.10a
    undelete-0.2.1
    vbox-0.5.1
    vcd-0.7
    vdrc-0.0.8
    vdrcd-0.0.10.1
    vdrconvert
    vdrrec-0.3
    vdrrip-0.3.0
    videosystem-0.0.1
    vod-0.0.1
    vompserver-0.2.4
    wapd-0.8
    weatherng-0.0.8-pre3
    xine-0.7.9-network
    xxvautotimer-0.0.10
    yaepg-0.0.2
    zaphistory-0.9.4


    Sollten euch noch Plugins fehlen, oder ist eins nicht aktuell meldet euch (hier im Tread) dann schaue ich, was ich tun kann.


    ACHTUNG: Das Vomp-Plugin ist die gepatchte Version von Sn123py! Dongle gibt's hier: http://steckrue.be/download/index.php?sort=date&order=desc&path=vomp/


    Um den Fragen nach Muggle und Burn 0.1.0preX schon mal vorzubeugen: Burn wird nach LordJaxoms Aussage nicht mehr mit GCC<3.x.x laufen und Muggle 0.1.11 geht im Moment auch noch nicht, aber da bin ich noch dran!


    Also zum Schluss: Ich habe versucht möglichst viel zu testen, aber ich kann nicht alles voraussehen! Also meldet Fehler, ich versuche dann zu helfen (bzw. die anderen Portal-User wohl auch). Trotzdem natürlich alles ohne Gewähr und das Backup nicht vergessen!!


    Also VDR-Update hier: http://www.vdr-online.org/vdr-…-vdr-upd-20060811.tar.bz2


    Und das Plugin-Lib-Update hier: http://www.vdr-online.org/vdr-…-lib-upd-20060811.tar.bz2


    [UPDATE]
    VDR 1.4.1-4


    Audiorecorder 0.1.0-pre4
    Text2skin (nur neu compiliert)
    Fussball 0.0.3b


    Freetype-Libs 2.1.10 (wegen Enigma)
    Libssl und Libcrypro 0.9.8 (wegen Mailbox)


    http://vdr-online.org/vdr-1.4.1-4-tt-update-20060814.tar.bz2
    [/UPDATE]


    [Update 2]
    VDR 1.4.1-5


    XXVAutotimer 0.1.2
    MP3/MPlayer 0.9.15pre14
    DXR3 0.2.6 mir DVD Audio-ID-Patch (Danke an DrSeltsam für den Tipp)
    Extb 0.2.13


    Download: [UPDATE] VDR 1.4.1-4 für LinVDR 0.7


    [/Update 2]




    tarandor: Die libs sollten dann in deine Lib-Sammlung aufgenommen werden!


    Ein kleines Gimmick habe ich noch: Mit dieser neuen Version ist auch ein Ultra-Low-Budget-VDR möglich ohne MPEG-Hardware mit Xine-Plugin und fbxine, aber die Anleitung dafür werde ich in einen anderen Tread packen!


    Also viel Spaß damit!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    8 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Toxic-Tonic


    Sehr schön :] und danke.


    Zwei Fragen hätte ich an dich:


    1. Planst du, die Arbeit von Cody dauerhaft fort zu setzen?


    2. Von wann stammt das Plugin dxr3-cvs (nur ungefähr)?


    Gruß
    Wicky


    P.S. Sei nicht traurig, wenn im ersten Wurf noch nicht alles klappen sollte. In meinen Augen wäre es ein Wunder wenn es so wäre.

  • zu 1. Mal sehen wies läuft! ;)


    zu 2. Compiliert habe ich das 0.2.6, das läuft momentan Stabil bei mir! Kann aber (wenn es Sinn macht) demnächst auch eine aktuelle CVS-Version einbauen! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    zu 1. Mal sehen wies läuft! ;)


    ...das wird schon. :] Allerdings bekommst du im Gegensatz zu Cody Konkurenz durch Markus (Mahlzeit). Aber vielleicht sollte man es auch nicht Konkurenz nennen sondern TeamWork !!!


    Zitat


    zu 2. Compiliert habe ich das 0.2.6, das läuft momentan Stabil bei mir! Kann aber (wenn es Sinn macht) demnächst auch eine aktuelle CVS-Version einbauen! :]


    ...na dann nimm mal das cvs Plugin aus deiner Liste raus. ;)


    Gruß


    Wicky

  • Mache ich! :]


    Aber Markus compiliert doch nicht selber, oder? Bisher habe ich bei ihm immer nur die zusammengefassten Werke von Cody, Tarandor und DocSeltsam gesehen. Wenn ich dann Codys Part übernehme, denke ich kommen wir uns da nicht ins Gehege!


    Will mich aber auch nicht aufdrängen..... ?(


    Gruß


    Toxic


    PS.: Wollte ja eigentlich auch mal Xine über DXR3 probieren, aber das läuft (noch) nicht! Hast du da schon mal erfahrungen mit gemacht?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Wieviel Platz nimmt denn die Installation nach dem Update ein?
    Habe nur eine 512 MB CF-Card, und wenn noch Xine dabei ist, könnte es allmählich mal eng werden...


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Gute Frage, aber wenn du xine nicht nutzen willst, dann brauchst du es nicht zu installieren! Denke es sind 10-12MB! Hast du swapping schon abgeschaltet?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Xine-Network will ich aber nutzen, um an meinem Arbeitsplatzrechner mal das Streaming mittels Kanotix-VDR zu testen. Derzeit habe ich auch noch genug Platz (installiertes Mahlzeit-ISO).
    Ist ja auch Wahnsinn, was ihr da alles reinpackt (im positiven Sinn, keine Kritik!). Gibt es eigenrlich noch Plugins, die es nicht für LinVDR gibt?
    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    PS.: Wollte ja eigentlich auch mal Xine über DXR3 probieren, aber das läuft (noch) nicht! Hast du da schon mal erfahrungen mit gemacht?


    ...ja hab ich. Mit looback unter Kanotix-LiveVDR. Das lief ziemlich träge, aber stabil.


    Aber looback ist hier natürlich hier nicht möglich, da dann ein X-Server benötigt wird. Ich gehe davon aus, dass du dxr3+S-VideoOderFBASoderYUV möchtest !?


    Ich habe momentan leider keine Zeit mir die Sache mal vor zu knöpfen, auch wenn sie mich sehr interessiert.


    Stopp, was für einen Sinn sollte das überhaupt machen?? Das dxr3-plugin ist doch viel schlanker. Gut mit xine könnte man das mp3-plugin eventuell mit einer dxr3 zum laufen bringen und man könnte mal ausprobieren, wie sich die Kombination xine+dxr3 schlägt.


    Gruß
    Wicky

  • War auch mehr spielerisches Intresse, wo ich schonmal dabei war! Der coolere Nebenefekt von meinen Xine-Tests ist der Budget-VDR ohne MPEG-Hardware! Das finde ich wirklich witzig!


    Gruß


    Toxic


    PS.: truhe: Ja gibt leider einige, grade aktuellere (z.B. besagtes Burn)! Aber wir arbeiten dran!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Toxic-Tonic
    erstmal danke für die Fortsetzung von MT`s, Tarandor`s und Cody`s Werk ;)
    Ich müsste nur noch wissen, wo ich den Setup-Plugin-Patch, um auch selber kompilieren zu können, finde bzw. könntest du die VDR Sourcen zu Verfügung stellen?


    tia

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • Zitat

    Original von heko
    Ich müsste nur noch wissen, wo ich den Setup-Plugin-Patch, um auch selber kompilieren zu können, finde bzw. könntest du die VDR Sourcen zu Verfügung stellen?
    tia


    Eine angepasste Version ist beim BigPatch mit dabei.
    Ladt dir den BigPatch und schau da in die Ordner.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo Toxic,


    verdammt HUT AB! :D
    Ich küre Dich zu meinem "Tageshelden", das bitstreamout-Plugin tuts bei mir wieder...
    Ich hatte immer unkommentierte Abstürze bei Aktivierung des AC3-Tons bei Versionen <1.3.44 (Aber das war ja bekannt)
    Mach nur weiter so und mit mir haste ´nen treuen "Jünger" ;)


    Gruß
    Taipan

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    War auch mehr spielerisches Intresse, wo ich schonmal dabei war! Der coolere Nebenefekt von meinen Xine-Tests ist der Budget-VDR ohne MPEG-Hardware! Das finde ich wirklich witzig!


    ...falls du noch mehr Lust zum experimtieren besitz:


    Sofdevice + vidix ist noch schlanker, und vermutlich auch performanter als Xine+vidix.


    Aber bitte interpretiere dies nicht als Feature Request, sondern als Hinweis auf ein eventuell interessantes Thema für Zeiten, in denen du Lust und Zeit zum experimentieren hast.


    Gruß
    Wicky

  • Taipan: Schön zu hören!


    Wicky: Klingt interesant! Habe aber mit Xine angefangen, da es mit der Netz-Unterstützung flexibler ist!


    heko: Cody hats gesagt! Die sourcen kann ich zewar veröffentlichen, aber denke das bekommst du selber hin!


    @All


    Habe noch vergessen XWeber zu danken, der mir bei den Xine-Sachen sehr geholfen hat! Vielen Dank nochmal!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Eins hab ich noch,


    für die Version 1.4.0 gabs HIER eine text2skin.lib, die das Enigma Skin mit True Type Unterstützung perfekt darstellte. Es fallen die leidigen Logeinträge weg und die Schrift wird eben lecker angezeigt...
    Ich weiß nicht, wie oder mit was sie gepatcht war - aber es lief!


    Kann man das noch umsetzen?

  • Nehme an, es ist das selbe was ich compiliert habe! Ist ja das aus Codys Sourcen! Wird denn irdendwas falsch dargestellt?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic

    Zitat

    Cody hats gesagt! Die sourcen kann ich zewar veröffentlichen, aber denke das bekommst du selber hin!


    da gibt`s aber bei mir ziemlich viele hunks aufzulösen.
    bin ich da richtig vorgegangen "bigpatch.current.diff against Vanilla VDR 1.4.1"
    und dann die diff`s 1.4.1-1 bis -3?

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • Toxic-Tonic


    Hab doch noch ein kleines Problem.


    Und zwar kann ich über setup in der Console keine Plugins mehr aktivieren bzw. deaktivieren. Die Liste wird überhaupt nicht angezeigt.


    Aber sonst funktioniert bei mir alles.


    Gruß


    Seto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!