[UPDATE] VDR 1.4.1-5 für LinVDR 0.7

  • Habe es mal mit älteren libtag-Includes versucht, und damit läßt sich audiorecorder (vergiss nicht den Parameter -r) starten! Versuchs nochmal, aber für die Funktion kann ich in anbetracht der Abhängigkeiten nicht garantieren!


    Könnte aber notfalls auch die entsprechenden Libs zur Verfügung stellen, aber das wäre dann schon mit Vorsicht zu genießen, da einige andere Plugins auch auf ffmpeg zugreifen und ich da nix garantieren kann!


    Download wieder hier: http://www.vdr-online.org/vdr-…pdate-01-20060811.tar.bz2 (Name hat sich nicht geändert; Upload ca 12:05)


    Gruß


    Toxic


    PS.: Danke an jfr und Seto! Schön, wenn andere mitdenken!! :]

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat


    PS.: Danke an jfr und Seto! Schön, wenn andere mitdenken!! :]


    Wenn schonmal der seltene Fall eintritt, dass ich was helfen kann, dann doch immer wieder gerne...

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • Hallo,
    erstmal danke für die Arbeit! :]


    Zitat


    Download wieder hier: http://www.vdr-online.org/vdr-1.4.1-3-tt...0060811.tar.bz2 (Name hat sich nicht geändert; Upload ca 12:05)


    Aber leider funktioniert der link bei mir nicht. ;(



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi Tonic,


    Danke es schein zu gehen. Die Texte von den Textskin leider noch nicht. Fehlt was bei mir ??


    Ich dachte du muss die Feier vorbereiten ?? ;)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • pat


    kann ich bestätigen. Ich stehe auch auf Enigma - sieht einfach super aus, aber das Menü bleibt leer (keine Schrift)
    Habe bereits in dem Enigma-Thread gepostet, vielleicht hilfts... Werde gleich noch TKONeo kontaktieren - der hatte die text2skin-Version für 1.4.0 kompiliert. Vielleicht hat er noch nen Tipp!


    Gruß
    Taipan

  • @Toxi-Tonic


    Ein kleiner Hinweis: Damit das dxr3-plugin den mplayer nutzen kann, muss der Mplayer mit dxr3 Unterstützung kompiliert sein. In meinem dxr3-Paket liefere ich einen solchen Mplayer immer mit. Er macht ca 90% der Größe des Pakets aus. Falls du Möglichkeiten siehst, einen Mplayer mit zu liefern, der auch eine dxr3 unterstützt, so würde mich dies freuen.


    Oder ist das eventuell sogar schon der Fall? Bei Codys mplayer war es nicht der Fall.


    Gruß
    Wicky

  • Hi


    die Probleme mit Text2Skin hatte ich auch mit codys sourcen. Ich habe dann aber statt ImageMagick IMlib benutzt (im Makefile von text2skin einzustellen) und seitdem keine Probleme damit.


    Vielleicht hilfts ja.


    MfG
    kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Moin! Also, die MPlayer-Sache schaue ich mir mal in (beide), weiß nur nicht wie sich der MPlayer verhält, wenn man keine DXR3 benutzt! Text2Skin werde ich auch nochmal versuchen und dann bleiben die Sourcen so! :) Wird aber erst Montag was, hoffe ihr könnt solange warten! Gruß Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    weiß nur nicht wie sich der MPlayer verhält, wenn man keine DXR3 benutzt!


    das ist zum Glück kein Problem, denn die dxr3-Fähigkeit wird nur zusätzlich integriert -das Ausgabedevice wird über die entsprechende conf ausgewählt.
    Du könntest aber auch einfach das fertige binary aus meinem dxr3-Paket klauen, denn das ist MPlayer-1.0pre7try2. Als ich vor ein paar Tagen das letzte Mal nachgesehen, gab es noch immer keine neuere mplayer-Version!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • also eigentlich ist es völlig egal, ob das im Toxic-Tonic-Paket oder Wicky-Paket drin ist - nimmt in jedem Fall Platz ein ;)
    Vielleicht könnt Ihr ja mahlzeit überreden, es in sein iso zu nehmen

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • so habe ich den mplayer ansonsten kompiliert:


    configure --prefix=/tmp/mplayer/usr --disable-x11 --disable-xinerama --disable-fbdev --disable-vesa --disable-tga --disable-jpeg --disable-ftp --disable-network --disable-edl --disable-tv --enable-runtime-cpudetection --disable-mencoder --enable-largefiles --disable-png --disable-vidix --disable-smb --disable-gif --enable-dxr3

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    also eigentlich ist es völlig egal, ob das im Toxic-Tonic-Paket oder Wicky-Paket drin ist - nimmt in jedem Fall Platz ein ;)
    Vielleicht könnt Ihr ja mahlzeit überreden, es in sein iso zu nehmen


    ...das ist nicht mehr notwendig ;)


    Toxic-Tonic


    es macht auf jeden Fall Sinn, den mplayer dxr3 kompatiblen mplayer zu verwenden, denn dann kann ich irgendwann mal mein Paket zusammen schrumpfen lassen und deins wird nicht größer durch den dxr3-kompatiblen Mplayer.


    Aber folgende Frage stellt sich gerade für mich:
    Was für einen Sinn macht es, wenn man ein plugin mitliefert und einen kompatiblen Mplayer und der User muss die dxr3 dann trozdem per Hand einrichten!?
    Vom User muss folgendes gemacht werden:
    1. Er muss passende Modulparameter erstellen (entweder per Hand oder mit dxr3config)
    2. Er muss dafür sorgen, dass die dxr3 Module mit den richtigen Parametern geladen werden
    Hier gibt es drei verschiedene Vorgehensweisen:
    2a) Anpassung der runvdr. Wie bisher, die runvdr in meinem aktuellen linvdr-dxr3.deb ist auch FF-kompatibel und die dxr3-Module werden nur geladen, wenn das dxr3-plugin aktiviert ist.
    2b) Laden der Module via rcStart. Diese Methode ist nicht mehr angebracht, da es besser geht.
    2c) Man verwendet dvbdriver und eine passende modprobe.conf oder noch besser eine /etc/modprobe.d/dxr3. Diese Variante wird von der noch heute erscheinenden dxr3config Version unterstützt werden und ist in meinen Augen am elegantesten. Sie setzt allerdings folgendes voraus: a) Die runvdr ist an dvbdriver angepasst. b) dvbdriver ist installiert.
    Dvbdriver und die passende runvdr befindet sich im neuen Kernel-Paket von Cooper und der Mechanismus wird ähnlich in linvdr 0.8 verwendet werden.
    3) Der Mplayer benötigt eine passende dxr3-Konfiguration


    Ich kann dir alles zuschicken, was du benötigst, damit der User nichts machen muss, außer das dxr3 plugin zu aktivieren. Keine Einträge ändern oder mplayer.conf.sh bearbeiten oder umkopieren. Und alles ist gleichermaßen FF und dxr3 kompatibel.


    Gruß
    Wicky


    P.S. Ich bin gerade dabei, mein linvdr-dxr3.deb überflüssig zu machen. :rolleyes:


    Alternativ könnte man das jetzige linvdr-dxr3.deb auch über dein *.tgz rüberbügeln und die dxr3 läuft. Ich habe es nicht getestet, aber es sollte funktionieren, da das dxr3-plugin bereits vorhanden ist. Der Mplayer, runvdr und mplayer.sh.conf werden dann je nach User-Wunsch einfach ausgetauscht und passende dxr3-Startskripte erstellt.

  • Hallo,


    habe jetzt auf mal das Update raufgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich mit burn keine ISO-Dateien erzeugen kann. Dieser Menü-Punkt fehlt einfach. Auch kann ich in der Konsole mit Setup nicht mehr in die Pluginsverwaltung. Alle anderen Menüpunkte gehen.


    Was ist das schief gelaufen? Bin wieder auf 1.4.0-1 zurückgegangen.

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • Zitat

    Original von hansi
    Auch kann ich in der Konsole mit Setup nicht mehr in die Pluginsverwaltung. Alle anderen Menüpunkte gehen.


    Was ist das schief gelaufen?


    ...siehe weiter oben. Der Fehler ist bekannt und ich dachte er wäre auch schon durch toxic-tonic behoben. Ursache ist API-Version.


    Gruß
    Wicky

  • Code
    Aug 13 12:03:41 linvdr user.info vdr: [1376] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mp3ng.so.1.4.2
    Aug 13 12:03:41 linvdr user.err vdr: [1376] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mp3ng.so.1.4.2: invalid ELF header


    Kann mir da irgendjmd. helfen?


    Danke

  • Zitat

    Original von Fredchen

    Code
    Aug 13 12:03:41 linvdr user.info vdr: [1376] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mp3ng.so.1.4.2
    Aug 13 12:03:41 linvdr user.err vdr: [1376] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mp3ng.so.1.4.2: invalid ELF header


    Kann mir da irgendjmd. helfen?


    Danke

    ...komisch, bei mir läuft das mp3ng auch mit Toxic-Tonics VDR. Kann also eigentlich nicht am von Toxic-Tonic kompilierten Plugin liegen.


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!