[UPDATE] VDR 1.4.1-5 für LinVDR 0.7

  • Jepp,


    es handelt sich um das alte Problem:


    Text2Skin: Font engine not enabled at compile time!


    Damit wird das Log zugemüllt und die Schriften des Skins stimmen nicht. Außerdem verabschiedet sich (bei mir) das OSD sehr oft...

  • Könnte mir vorstellen, dass das an dem Unterschied zwischen VDR-Version und API-Version liegt (VDR 1.4.1-3 API schon 1.4.2). Kannst die Plugins aber über die datei /etc/sysconfig von Hand in die Liste eintragen!


    Gruß


    Toxic


    Taipan: Jage es morgen nochmal durch!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Dann fehlt dir aber noch das setup-Patch! Aber sonst bist du dan auf 1.4.1-3 und hast auch den lnb-patch raus! Ich schreibe dir morgen mal ein kurzes Howto, denke das hilft dir am meißten! :D


    N8


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic
    lass mich doch lieber blöd sterben und gib mir vorher deine Sourcen! ;)
    hab`s jetzt, glaub ich, hingekriegt - war nur ein reject mit dem setup-plugin.diff
    thx

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Könnte mir vorstellen, dass das an dem Unterschied zwischen VDR-Version und API-Version liegt (VDR 1.4.1-3 API schon 1.4.2). Kannst die Plugins aber über die datei /etc/sysconfig von Hand in die Liste eintragen!


    mit Deiner Aussage hast Du vollkommen recht, liegt an den Versionen.
    SETUP.pl liest nur die VDR Version aus, und vernachlässigt die API Version.


    Ich hab's mal angepasst, bei mir läufts wieder.


    Ist eine Änderung in dem sub getVDRVersion().


    Quick'n'Dirty, aber sofern nix dagegenspricht!
    Funktioniert (wenn meine Tests richtig sind) aber nur ab version 1.4.


    Ciao
    jfr


    Ach so.... Sicher ist sicher! Vorher originaldatei Sichern!

  • jfr


    Danke, das wird es einigen erleichtern! Vielleicht sollten wir auch das in die Lib-Sammlung einfügen (-> Tarandor)!


    heko


    Das setup-Plugin-Patch hat bei mir noch nie rejects ezeugt, aber es kommmt vielleicht auch auf die Reihnfolge an! Nehme mal an, du hast das AI-Patch von Zulu genommen, dann kann das sein, weil da auch das 1.4.1-3-Parch mit drin ist und das habe ich erst nach dem setup-PluginPatch ausgeführt! Egal, der Weg ist das Ziel! Hast du die Rejects denn auflösen können?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Tonic,


    Gut das es eine Neue Version gibt. Ich hatte auch schon viele Module in der linvdr1.4.1-3 am laufen. Habe letzte Zeit aber mehr auf der SuSE 10.1 gemacht da ich gefallen an audiorecorder gefunden habe. Der scannt Recht gut die Radio Sender mit Radio Text Plus und macht daraus eine Grosse Sammlung von Mp3 ein ein Tag waren es 500 Stück. Siehe ob du es auch auf der Linvdr zum laufen bekommst. Danke für deinen Einsatz es Sieht sehr gut aus.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von Wicky


    ...das wird schon. :] Allerdings bekommst du im Gegensatz zu Cody Konkurenz durch Markus (Mahlzeit). Aber vielleicht sollte man es auch nicht Konkurenz nennen sondern TeamWork !!!


    Naja, ich reiß mich nicht unbedingt drum, ich hab genug andere Sachen die ich noch erledigen muss (ISO, linvdrupdater etc.). Wenn jemand neue Pakete baut werde ich dankbar diesen Service in Anspruch nehmen und das Paket in das nächste ISO integrieren. Ist auch Teamwork ;)


    Toxic-Tonic: Merci vielmals für die neue Version!


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Naja, ich reiß mich nicht unbedingt drum, ich hab genug andere Sachen die ich noch erledigen muss (ISO, linvdrupdater etc.). Wenn jemand neue Pakete baut werde ich dankbar diesen Service in Anspruch nehmen und das Paket in das nächste ISO integrieren. Ist auch Teamwork ;)


    ...diese Antwort von dir hatte ich vermutet und erhofft. So hat keiner von euch beiden viel zu viel um die Ohren.


    Nochwas mahlzeit:


    ..ich werde in den nächsten Tagen eine neue Version von dxr3config und vom linvdr-dxr3.deb veröffentlichen. Die neuen Versionen müssen die runvdr nicht mehr ändern, setzen dann aber Coopers dvbdriver und die neue runvdr voraus. Falls du dvbdriver und die neu runvdr in der neuen Mahlzeit-ISO verwendest, dann bestände eine minimale dxr3 Erweiterung nur aus dem dxr3-plugin+dxr3config+dxr3-kompatiblem-mplayer


    Gruß
    Wicky

  • Klingt aus meiner sicht OK! Dann freuen wir uns schon auf ein neues Mahlzeit-Iso!


    pat
    Werde es mir mal anschauen! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Hast du die Rejects denn auflösen können?


    ja, hatte genau die Patch-Reihenfolge, die du vermutet hast.
    War nur ein Reject zum Auflösen - alles paletti

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • Hi Tonic,


    Fehlen mir Libs ??
    usr/lib/vdr/plugins/libvdr-audiorecorder.so.1.4.2: undefined symbol: tag__CQ36TagLib4MPEG4File
    ldd /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-audiorecorder.so.1.4.2
    libImlib2.so.1 => /usr/lib/libImlib2.so.1 (0xb7f55000)
    libavcodec.so => /usr/lib/libavcodec.so (0xb7d2f000)
    libstdc++-libc6.2-2.so.3 => /usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.so.3 (0xb7ce5000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7cc4000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7ba7000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb7ba4000)
    libXext.so.6 => /usr/X11R6/lib/libXext.so.6 (0xb7b97000)
    libX11.so.6 => /usr/X11R6/lib/libX11.so.6 (0xb7abd000)
    libttf.so.2 => /usr/lib/libttf.so.2 (0xb7a94000)
    libz.so.1 => /lib/libz.so.1 (0xb7a86000)
    libmp3lame.so.0 => /usr/lib/libmp3lame.so.0 (0xb79df000)
    libvorbis.so.0 => /usr/lib/libvorbis.so.0 (0xb79b6000)
    libvorbisenc.so.2 => /usr/lib/libvorbisenc.so.2 (0xb78d5000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)
    libogg.so.0 => /usr/lib/libogg.so.0 (0xb78d1000)


    Hast du den Parameter
    VDR_PLUGIN_ARGS_audiorecorder="-r /pub/mp3"
    Fest gesetzt ?? :)


    Dank für deine Einsatz .


    Gruss


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Zitat

    Original von pat
    Fehlen mir Libs ??
    usr/lib/vdr/plugins/libvdr-audiorecorder.so.1.4.2: undefined symbol: tag__CQ36TagLib4MPEG4File


    Möglich, ich teste es grade!


    Zitat


    Hast du den Parameter
    VDR_PLUGIN_ARGS_audiorecorder="-r /pub/mp3"
    Fest gesetzt ?? :)


    Nein, soll ich?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • pat
    Muß dich erstmal vertrößten! Offensichtlich sind die abhängigkeiten nicht ohne (es wird libtag, lame und eine ffmpeg-Version mit speziellen Parametern benötigt). Außerdem weiß ich nicht genau, ob ich damit evt. andere Plugins aus dem Rennen schmeiße! Klingt aber ganz interessant, ich werde es trotzdem mal in meiner VM versuchen, aber wahrscheinlich erst nächste Woche, heute hat meine Freundin Geburtstag und am WE wird gefeiert! 8)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Tonic,


    Audiorecorder dann später mit der 0.8 ist ein feines Teil. Ist ok so. Danke :)
    Dann freiere Schön :hat1 :birthday


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!