Wunschthread XXV V1.0

  • n'bend,


    Wie währe es den mit einer Datenbank basierten DONE Liste für Serienaufnahmen.
    Um doppelte Aufnahmen und Wiederholungen auszuschliessen, selbst wenn die zugehörige Aufnahme bereits gelöscht wurde, weil sie bereits ein 1/2 Jahr her ist ...


    Bisher werden ja nur Timer und existierende Aufnahmen berücksichtigt.
    Dazu muss nur eine weitere Tabelle angelegt werden, die alle Aufnahmen protokolliert.


    Ich würde mehrere Checkboxen, statt der einfachen Ja/Nein Auswahl für "Done" vorschlagen.


    Keine doppelte Timer anlegen wenn :
    [] Timer mit gleichen Titel existiert
    [] Aufnahmen mit gleichen Titel existiert
    [] Aufnahmen mit gleichen Titel, in der Aufnahme-Chronik existiert.






    Andreas


  • Hört sich gut an, nur sollten wir auch eine Möglichkeit zur Anzeige der Aufnahme Chronik vorsehen damit man schnell auch nachschauen kann warum xxv den Event ignoriert und auch mal schauen kann ob man jenes schon gesehen hatte. Ausserdem sollten wir die Tabelle dann auch in den Backup prozess übernehmen. Was meinste?

  • Zitat

    Original von xpix
    Hört sich gut an, nur sollten wir auch eine Möglichkeit zur Anzeige der Aufnahme Chronik vorsehen damit man schnell auch nachschauen kann warum xxv den Event ignoriert und auch mal schauen kann ob man jenes schon gesehen hatte. Ausserdem sollten wir die Tabelle dann auch in den Backup prozess übernehmen. Was meinste?


    Selbst verständlich, hast Du recht, das Backup der Daten darf nicht vergessen werden.


    Ich denke folgende zusätzliche Befehle sollten der Bedienung Rechnung tragen.


    recordinghistorylist (rhl) => Anzeigen der Chronik, ein Ausgabe per Tabellenwidget sollte genügen.
    recordinghistoryclear (rhc) => Löschen der Chronik.

  • Eine Modul liegt noch auf der Platte, allerdings als eigentlich nur ein Workaround...


    Und zwar ein Modul was Timer zwischen den Kanälen verschieben kann.


    Eigentlich ist das Modul nur ein Workaround, den im angefügten Modul werden im aktuellen Zustand, einfach "Hardcodiert" alle Timer der ProSieben Gruppe von den Austria Kanäle auf die Standardkanäle verschoben.


    Hintergrund, auf den "Austria Kanäle" werden die EPG Datender Serien mit Serientitel gesendet. Die Autotimer laufen jetzt auf den Kanälen mit den Serientitel und das angefügt Modul kopiert die Timer jetzt auf die "Standardkanäle" und deaktiviert anschliessend das Original...


    Ich weiss nicht ob der obige Fall, also eine derart spezielle Anwendung für die Macken der EPG Verantwortlichen, die Allgemeinheit überhaupt gebrauchen kann.


    Deshalb bei Mischsystem (wie meinem) könnte ich mir damit noch eine "Erweiterung" als Timerkonflikt-Löser vorstellen. Wenn eine Aufnahme auf DVB-S nicht möglich verschiebe Timer auf DVB-T. Aber das setzt erstmal eine 100%ig funktionierende Erkennung von Timerkonflikten voraus.


  • und
    recordinghistorydelete (rhd) => Löschen einzelner Eintraege der Chronik.


    Zitat

    Ich weiss noch nicht was sinnvoller ist, nur einer Chronik der "Erzeugten Autotimer" zu machen oder doch eine Chronik der "Vorhandenen Aufnahmen" als Basis zu verwenden ...


    Ich denke du solltest nur die Vorhandenen Aufnahmen als Basis verwenden, hier kann man ziemlich sicher sein das der User diese schon gesehen und auch geloescht hat. Die Autotimer wuerde ich aussen vor lassen.


    Also genau so wie du es geplant hattest:


    Zitat

    Keine doppelte Timer anlegen wenn :
    [] Timer mit gleichen Titel existiert
    [] Aufnahmen mit gleichen Titel existiert
    [] Aufnahmen mit gleichen Titel, in der Aufnahme-Chronik existiert.

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    nochn Wunsch:


    bei den Aufnahmen ein Feld für nen Link zu imdb ... und kanz klasse wäre, wenn der Link automatisch gefunden würde ...


    Hatte ich mal probiert, da in den EPG-Dateien gerne eigene Titel erfunden werden und diese meist nicht mit denen in der imdb gleicht oder die imdb nur die englisfchen Titel führt. Na lass uns das ins Bugzilla aufnehmen, vielleicht sind die tvm daten ja besser.

  • [list=a]
    [*]Es wäre wirklich zu begrüßen, wenn die Benutzer nach dem Abmeldevorgang auch eine entsprechende Abmeldeseite a la 'Sie haben sich abgemeldet'. angezeigt bekommen & anschließend keine erneute Anmeldeanforderung 'hochpoppt'.
    [*]Die Benutzer sollten zusätzlich zu den vorhanden Gruppen (Admin, Anwender, Gast) variable also frei gruppierbar sein
    [*]Entsprechend der Benutzergruppen währen Zugriffsberechtigungen für Timer, Autotimer und Aufzeichnungen genial. Meine Kinder bekommen die Kinderfilme angezeigt und nicht die Thriller ab 16 usw.
    [/list=a]


    Zum künftigen standard-skin xstyle:
    Wird er auch zuverlässig mit dem IE6 nutzbar sein???


    Ansonsten:
    Der XXV ist super ;)
    Freude
    Eine geniale Erweiterung des VDR's!!! Mehr als nur ein PlugIn


    ...ich ziehe meinen Hut

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul Kuhn ()

  • ich wünsche mir was, was auf den ersten Blick nix mit vdr zu tun hat: eine Tabelle für DVDs. Darin kann ich alle meine gekauften DVDs erfassen. Die Beschreibung sollte idealerweise :) aus den epg-Daten kommen können.
    Warum das ganze?


    wennich nen Timer setze, kann das Script in dieser Tabelle nachgucken, ob ich den Film evtl. schon auf dvd habe ...

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    ich wünsche mir was, was auf den ersten Blick nix mit vdr zu tun hat: eine Tabelle für DVDs. Darin kann ich alle meine gekauften DVDs erfassen. Die Beschreibung sollte idealerweise :) aus den epg-Daten kommen können.
    Warum das ganze?


    wennich nen Timer setze, kann das Script in dieser Tabelle nachgucken, ob ich den Film evtl. schon auf dvd habe ...


    Genau so was möchte ich auch haben. Aber nicht nur mit DVD's sondern auch für meine DivX's (teilw. auf Platte, CD oder DVD), SVCD's und die VDR-Aufnahmen. Das heitßt eine gemeinsame Liste (Datenbank) die alle meine Aufnahmen beinhaltet und mir anzeigt welcher Film in welchem Format wo rum liegt und eine Beschreibung enthält.


    Das hätte dann nicht nur den Vorteil das Timer checken können ob das schon aufgenommen wurde sondern das man auch einen Überblick über seine Schätze behalten könnte und leichter auswählen kann was man sehen will.


    Durch die Angabe des Speicherorts bekommt man auch gleich eine minimale Ausleihverwaltung mitgeliefert. Wenn sich Freund XY eine DVD von mir ausleiht brauch ich nur den Speicherort in dieser Liste auf Freund XY ändern und weiß wo ich sie dann 2 Jahre später suchen muss :D


    Ich wollte eigentlich diese oder nächste Woche anfangen mir mit Tellico eine solche Filmverwaltung zusammen zu zimmern und habe auch schon begonnen mir Gedanken über die Felddefinitionen zu machen, diese könnte ich heute Abend gerne hier einstellen. Was mich aber an einer reinen Desktop-DB immer gestört hat ist, dass ein Einsehen der Daten vom VDR sehr schwierig wird. Das ließe sich bei Lösung mit XXV in Zukunft ja über ein Plugin wiederum sehr einfach lösen.


    Die Beschreibung sollte bei VDR-Aufnahmen aus dem EPG geholt werden und wenn ich den Film dann mal nach DivX konvertiere brauch ich nur den Typ und Speicherort ändern und die Beschreibung bleibt gleich erhalten.



    So das wärs fürs erste, was haltet ihr davon?
    Schöne Grüße
    da Beda



    PS@XPix: genau diesen Wunsch hätte ich in meiner PM gemeint, hab den Thread aber noch nicht fertig gelesen gehabt 8)


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Hi


    das Verzeichnis/der dateiname für autotimer.sav ist fest kodiert. Hier wäre eine Einstellungsmöglichkeit hilfreich, da (zumindest bei mir) der Inhalt von /tmp beim Neustart gelöscht wird ... ändere ich das auf /root/autotimer.sav, kann eine vorhandene Dateio nicht überschrieben werden, obwohl xxv m.W. als root läuft ...


    zusätzlich wäre eine entsprechende Funktion bei den Timern wünschenswert ...

  • Hi,


    ich habe auch noch was, ich weiß nicht ob man das als Feature oder Bugfix ansehen soll. :)
    Ich habe ein Premiere Abo und komme daher in den Genuss Sendungen ohne Überhang aufzunehmen. :D
    Nur leider ist in der TIMERS.pm steht bei prevminutes und afterminutes default = 5. Dies Führt dazu, dass die Autotimer trotz der manuellen Einstellung auf 0, immer wieder auf 5 gesetzt werden, was mir meine ganzen Timer durcheinander bringt. Daher editiere ich die TIMERS.pm und setze die Werte auf 0. Mein Problem ist nur, ich habe einen Ctvdr und mir ist es schon oft beim updaten passiert, dass ich ein XXV Update übersehen habe und dann alles verwurschtelt wird.
    Darum meine Bitte: entweder defauft = 0 setzen, oder eine Möglichkeit einbauen, dass ich trotzdem Autotimer ohne Überhang eingeben kann. :hilfe


    Gruß


    Christian

  • Und Premiere sendet so genau, dass es mit 0 geht?
    Also mit Prev und after hatte ich bisher noch keine Probleme, wurde immer beachtet.
    Allerdings noch nie mit 0 probiert.
    0 wird vermutlich als nicht gesetzt interpretiert.


  • Mach bitte mal ein Ticket auf.

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    beda22:
    möönsch, genau das, was ich auch im Sinn hatte, aber mir fehlten die Worte !

    Das beruhigt mich aber das ich da nicht ganz alleine bin. :bounce1


    XXV hätte natürlich gegenüber einer reinen VDR-Lösung zur Verwaltung von Filmen den riesen Vorteil das man über den Browser ein super Verwaltungstool der Daten bekommt und diese über ein Plugin sehr leicht am Fernseher dann betrachten kann.


    Ich werd heute Abend dann mal die Felddefinition hier posten über die ich mir schon mal Gedanken gemacht habe.



    Schöne Grüße
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!