GLCD 240x128 mit T6963c um 19,96 Euro

  • Zitat

    Original von Mauki


    Das Komplettset gibt es nicht mehr, gibt es ne Alternative? Mit selber zusammen löten, hab ich es nicht so :(


    Möglich das es nur unter nem anderen Link (Preis geändert auf 29,90 €) erhältlich ist?


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Zitat

    Original von Andi011
    Möglich das es nur unter nem anderen Link (Preis geändert auf 29,90 €) erhältlich ist?



    Da steht folgendes: Das Modul wurde ursprünglich seriell angesteuert. Was es nicht dazu gibt sind Schaltungsunterlagen. Die Zusatzplatine läßt sich sehr einfach umbauen für eine Parallelansteuerung (siehe Umbauanleitung) natürlich nur etwas für den Bastler.


    Muß man das dann noch umbauen?

  • @ Mauki und Map


    Ich habe euch eine PN geschickt.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Zitat

    Original von Mauki



    Da steht folgendes: Das Modul wurde ursprünglich seriell angesteuert. Was es nicht dazu gibt sind Schaltungsunterlagen. Die Zusatzplatine läßt sich sehr einfach umbauen für eine Parallelansteuerung (siehe Umbauanleitung) natürlich nur etwas für den Bastler.


    Muß man das dann noch umbauen?


    Hallo!


    Es gab imho bisher kein Display dieser Größe, was quasi "out of the box" am Parallelport anzuschließen und somit betriebsbereit war. Es gibt das hier beschriebene Display in zwei Varianten:


    1. Ohne Inverter für die CCFL-Hintergrundbeleuchtung, hier ist es dann notwendig, sich ne eigene Platine hierfür zurechtzubasteln (korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte).


    2. Display mit Gehäuse, hier ist der DC-Inverter für die Hintergrundbeleuchtung mit auf einer extra Platine verbaut. Damit ist lediglich der Umbau von serieller auf parallele Schnitrstelle notwendig. Anleitung im wiki....


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Zitat

    Original von Andi011
    2. Display mit Gehäuse, hier ist der DC-Inverter für die Hintergrundbeleuchtung mit auf einer extra Platine verbaut. Damit ist lediglich der Umbau von serieller auf parallele Schnitrstelle notwendig. Anleitung im wiki....


    Hab im Wiki nur das gefunden, das ist auch nichts für mich :(


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HowTo_6%22_gLCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!