GLCD 240x128 mit T6963c um 19,96 Euro


  • Hallo!


    Also ich muss schon sagen, für solche Sachen teile ich Bewunderung. :wow Als "Nicht-ET'ler" grauste mir schon vor der Fummelei und dem Anschluss eines Displays, zumal man im Zuge der Inbetriebnahme ja meist nie weiß, ob das was man da gebastelt hat auch funktioniert oder der Fehler eher in der Konfiguration zu suchen ist.


    Wenn du Zeit und Gelegenheit hast, würde ich dir gern eine solche Schaltung abnehmen bzw. an einer Sammelbestellung teilhaben wollen. Müssen nur vorher die finanziellen Rahmenbedingungen klären...


    Gruß


    Andreas


    PS: Sehe ich das richtig, dass du die Spannung über ein normales Patchkabel liefern läßt?

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • :cool1


    Ja, sicher, ich habe auf jeden Fall Interesse! Wie teuer wird so ein Teil ca. werden?


    Ich habe mir das Display nämlich auch gekauft und bisher nur diese Stiftleiste auf der Tochterplatine drauf.

  • Hi,


    also so ein "Komplett"-Set würde ca. 50€ (inkl. Versand zu euch / Ätzen / Anschlusskabel - ohne Netzteil) Kosten.
    //
    - 1 * Display
    - 1 * Displayanschlusskabel
    - 1 * Platine fertig aufgebaut und geätzt
    - 1 * Druckeranschlusskabel (Paralellport -> Anschlussplatine 1,8m)
    - 1 * Stromanschlusskit (Cinchstecker, 2m Kabel)
    \\
    Man benötigt also nur noch ein 5V Netzteil (z.B. PC) und es läuft. ; - )


    Ja im Bild läuft die Spannungsversorgung über eine RJ45 Buche/Kabel - hatte da was getestet.
    Läuft jetzt, im neuem Layout, über eine handelsübliche Cinch-Buchse und ist so, meiner Meinung nach, einfacher mit dem Netzteil zu verbinden.


    Ich versuche bis zum Wochenende fertig zu werden. :)


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

    3 Mal editiert, zuletzt von P2k1 ()

  • Hallo p2k1,


    musste mir bei dem Preis ein Display bestellen.
    Besteht die Möglichkeit folgende Teile von dir zu bekommen.


    - 1 * Displayanschlusskabel
    - 1 * Platine fertig aufgebaut und geätzt
    - 1 * Druckeranschlusskabel (Paralellport -> Anschlussplatine 1,8m)
    - 1 * Stromanschlusskit (Cinchstecker, 2m Kabel)


    Wenn ja, was möchtest du haben.


    mfg
    herb

  • Hi,


    natürlich kann ich auch nur so eine Platine bauen / zusammenstellen.


    Problem dabei ist der CCFL Inverter, denn gibt es nur im Zusammenhang mit dem Display - du müsstest also selber den CCFL von dir Inverter einlöten. :)


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Hallo P2K1,


    sollte kein Problem sein den CCFL Inverter einzulöten. Könnte auch den Rest einlöten. Mir geht es nur darum das die Platine ordentlich ist. Da ich keine Möglichkeit zu ätzen habe, habe ich mir immer für Spielereien eine Lochplatine im Elektronikshop besorgt. Das sieht bei mir immer sch.... aus.


    mfg
    herb

  • Für'n Fuffi ein anschlussfertiges Display in dieser Größe - das ist ein fairer Kurs. :wow Hätte ich nicht bereits die 30 Euro für das Display (inkl. Inverter) gelatzt, wäre ich jetzt sofort dabei.


    Insofern auch von hier die Frage: wäre die Anschlussplatine auch einzeln zu haben und wenn, wie teuer?

  • Hi,


    also nur die Platine komplett, ohne Inverter (dieser muss dann selber eingelötet werden, da es den nur zusammen mit dem Display gibt) komme ich auf 28,00€ inkl. Hermesversand.


    Beinhaltet dann:
    //
    - 1 * Displayanschlusskabel
    - 1 * Platine fertig aufgebaut und geätzt - ohne Inverter, welche einfach nur noch eingelötet werden muss.
    - 1 * Druckeranschlusskabel (Paralellport -> Anschlussplatine 1,8m)
    - 1 * Stromanschlusskit (Cinchstecker, 2m Kabel)
    \\


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von P2k1 ()


  • Hallo!


    Da bin ich sofort dabei, wäre nett, werde mal per pn mit dir Kontakt aufnehmen.


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Hi,


    ich werde einen extra Thread aufmachen bezüglich einer Sammelbestellung.


    Damit sich das wegen dem Ätzen lohnt, benötigen wir nämlich mindestens 6 Platinen die geätzt werden müssen.
    Ich denke dies wird zu schaffen sein.


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • uich glaub ich würd auch eins nehmen, warte dann halt auf deinen neuen thread zur sammelbestellung


    warum haste eigentlich keine buchse für die ganz normalen internen pc stronkabel gemacht? seh ich zumindest nicht auf dem bild...

  • Hallo Leute,


    das Display wird jetzt ohne CCFL Inverter geliefert.
    Ich schätz ich bekomme auch keinen mit.
    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
    Muss mal schauen wo ich den jetzt her bekomme.


    mfg
    herb


  • Hi,


    Oh, das ist natürlich misst!
    Dann muss ich erstmal dafür ersatz finden. :-/


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Zitat

    Original von herb
    das Display wird jetzt ohne CCFL Inverter geliefert.
    Ich schätz ich bekomme auch keinen mit.
    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
    Muss mal schauen wo ich den jetzt her bekomme.


    Da mir letztens die besagte Platine durchgebrannt ist, musste ich auch nach Alternativen suchen.


    Gesucht und gefunden:


    http://www.arlt.com/index.php?sid=&cl=details&anid=1270091


    Kaltlicht-Kathodenset von der Firma Revoltec. Kostet 8 Euro, einfach die Röhren abschnippeln und an das Display dranklemmen. Tut einwandfrei hier.


    Netter Nebeneffekt: Man hat eine Slotblende mit An/Ausschalter für die Beleuchtung. Praktisch, wenn man Abends einen Film schaut und das Display zu hell leuchtet. Die Inverterplatine ist auch gleich in einem Plastikgehäuse, das man im Rechner gut verstauen kann.


    Theoretisch könnte man sogar 2 Displaybeleuchtungen damit "ansteuern", da die Platine ja für 2 Kathoden ausgerichtet ist.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von pokerpasso
    alternative:
    http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?cPath=41_43&products_id=1929
    das im gehäuse kaufen, wo fast alles dabei is
    33€... da is der ccfl noch dabei!


    Oh, gleich in einem schicken Gehäuse, das ist in Ordnung. Und der Preis kann sich auch sehen lassen...

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Zitat

    Original von Andi011


    Oh, gleich in einem schicken Gehäuse, das ist in Ordnung. Und der Preis kann sich auch sehen lassen...


    problem wäre, dass man die platine von P2k1 nicht in dieser Form brauchen würde oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!