Wie mit vdradmin-am Aufnahmen streamen?

  • Hallo,


    habe hier vdradmin-am 3.4.6rc am laufen und funktioniert auch alles fabelhaft. Live-Streaming läuft.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann soll auch Streaming von Aufnahmen funktionieren. Ich möchte gerne die Aufnahmen mit mplayer/xine unter linux - nicht XP - ansehen.


    Bisher transferiere ich die Daten per Netzwerk auf mein Nicht-VDR-PC und kann dann darauf zugreifen.


    UnterKonfigurationm - Streaming habe ich bereits das Aufnahme-Streaming aktiviert und das Standardverzeichnis eingepflegt. Ich sehe aber kein Streaming-Icon.


    Was habe ich noch zu beachten. Habe hier schon versucht im Forum über die Suche was herauszubekommen, das betrifft aber meist Live-Streaming.


    Gruß
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Nabend,


    bin ich der einzige, der versucht Aufnahmen zu streamen?


    Schönes Restwochenende
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • nö, aber ich habe es auch nicht hinbekommen :(

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

  • Hallo Amair,


    ja, ich habe die Suche bemüht - bekomme aber primär nur Informationen zum Live-Streaming und nicht zum AUfnahme-Streaming.


    Kann natürlich sein, dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe benutze.


    Von welcher "Konfigurationsseite" sprichst du?


    Gruß
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • 1. Das Aufnahmen-Verzeichnis auf deinem VDR im Netz freigeben, z.B. über Samba
    2. Den Netzordner auf dem Client-Rechner mounten oder Netzlaufwerk verbinden (windoof)
    3. Im VDR Admin links "Konfiguration" drücken, dort den Pfad zu den Aufnahmen auf dem Client setzen (den gemounteten Ordner)


    Evtl. kannst Du auch Punkt 2 auslassen, und den Netzwerkpfad eingeben, bin mir aber gerade nicht sicher.


    Gruß, bluba

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

  • Hi Leute,


    Ich habe folgendes Problem: 2 Festplatten im vdr und somit ein /video0 und ein /video1 Verzeichnis wobei der vdr die Dateien nun selbständig zwischen diesen verteilt und dabei links von /video0/... nach /video1/... setzt. Nur diese Links werden beim Streamen nicht erkannt - vlc bricht ab bzw sucht sich eine andere xxx.vdr Datei (aus einer alten Playliste) die er abspielt.


    Ich sehe das Kernproblem in der korrekten Eingabe des Verzeichnisses unter dem die zu streamenden Dateien auf meinem Arbeits-PC (der client im Arbeitszimmer) gefunden werden.


    Mit smbmount habe ich die Verzeichnisse /video0 und /video1 meines vdr (der host im Wohnzimmer) auf /video0 und /video1 auf meinem client gemountet.
    In der vdradmin Konfiguration kann ich aber nur ein Verzeichnis angeben. Wenn ich nun /video0 angebe werden alle xxx.vdr Dateien anstandslos gefunden und abgespielt die sich auch wirklich im /video0 befinden. Die gelinkten werden nicht gefunden. Wenn ich in der vdradmin Konfiguration dann /video1 eintragen ist's genau umgekehrt.


    Zitat

    Original von bluba
    ....
    Evtl. kannst Du auch Punkt 2 auslassen, und den Netzwerkpfad eingeben, bin mir aber gerade nicht sicher
    ...


    Ich glaube das bringt auch nichts, weil wenn ich das / meines clients zB nach /media/vdr mounte und dieses /media/vdr in der vdradmin Konfiguration eingebe - die Links werden nicht gefunden -- bzw. wie gebe ich den Netzwerkpfad ein ? (smb://192.168130.4/ geht nicht)



    Wer hat dieses Problem schon gelöst oder kann mir helfen ? ich hoffe ich bin nicht der einzige mit 2 Festplatten der Aufnahmen streamen will !


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


    3 Mal editiert, zuletzt von STPTECH ()

  • Hi,


    nachdem's kein anderer gefunden hat, die Lösung liegt in der smb.conf => siehe hier


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!