Aussetzer in einer Ebene

  • Hallo,


    der VDR ist mein einziger Digitalrceiver. Leider treten in letzter Zeit immer häufiger Aussetzer auf den Sendern einer Ebene (die von Sat1) auf. Bei den Analogreceivern sehe ich noch keine Störung.


    Ich stelle fest, dass der STR Wert recht gering ist (Richtung 26%). Leiichtes Drehen an der Schüssel hat nicht geholfen.


    Kann ich irgendwie ausschließen, dass es an der Schüssel liegt? Ich fürchte fast, dass die TT1.3 ihren Geist aufgibt....


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri



    Kann ich irgendwie ausschließen, dass es an der Schüssel liegt? Ich fürchte fast, dass die TT1.3 ihren Geist aufgibt....


    bei den Symptomen würde ich eher an Schüssel (Einstellung, alt ?), LNB bzw. Kabel / Stecker Probleme denken ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Servus,


    eventuelle Störung durch DECT-Telefon? Wenn Du eins hast, dann einfach mal ausstecken.


    Horst

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Hallo,


    ich habe die Schüssel jetzt (endlich) mal neu ausgerichtet.
    Das Bild am Analog-Receiver ist makellos. Am VDR ist es auch ok, doch der STR Wert ist immernoch extrem gering. Der SNR Wert ist im Grünen Bereich.


    Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!