Welche Cam für Arena Receiver + Premiere? [solved]

  • Hallo,


    ich frage das hier obwohl es nix mit VDR zu tun hat, weil hier so viele Sat-Experten sitzen. Ich habe meinem Schwiegervater erst Premiere und nun Arena wegen Bundesliga besorgt. Damit er nun nicht nur Arena, sondern auch noch Premiere gucken kann, habe ich bei Arena gleich den Receiver mit CI-Slot für ne sekundäre Cam geholt. Es ist ein "Technisat Digisat 1", der zum Kartenslot noch einen CI-Slot auf der Seite hat. Nun stellen sich mir noch zwei Fragen?
    Welche Cam brauche ich mindestens für diesen Reciever um premiere zu gucken? Reicht da eine Alphacrypt Light? Was ist der Unterschied zwischen AlphacryptLight und Alphacrypt Light "Patched"?


    Danke


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Das Light genügt für Premiere - was mit Patched gemeint ist, weiss ich nicht. Evtl. ist das Modul auf den neuesten Firmware-Stand gebracht.


    arghgra

  • Hiho, da ich damit im Beruflichen bereich bissel zu tun hab, kann ich dir denk ich die Frage beantworten.


    Um Premiere gucken zu können reicht ein Alphacrypt Light CAM dieses ist für Irdeto ausgelegt.
    Es gibt auch noch das normale Alphacrypt welches mehrere Verschlüsselungen unterstützt (u.a. Conax).
    Das Light ist Upgradebar auf das Normale.


    Über Google hatte ich das zu patched gefunden: "CurrentPatch mit Unterstützung von Betacrypt (z.B. ATV+ / ORF), Nagra II mit AU (PW für K01/02, S01/02), Skycrypt, Viaccess I/II/III), V-Code und Unterstützung div. "Fun" "



    Für alle die es sonst interessiert, ich habe mehrere Kunden mit dem Technisat Technicam CW ausgerüstet damit diese Arena gucken können.
    Allerdings muss dieses derzeit geupdated werden, einfach auf den Technisat 50 Kanal gehen, ins CAM-Menü und dort Software update.


    Ausserdem funktionieren die CAMs von easy.TV


    Hoffe geholfen haben zu können.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Danke.Ich habe inzwischen eine Alphacrypt light erstanden und die funktioniert.


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Da derzeitig die CAMs mangelware sind dürften die Preise überall bissel gehoben sein. Angebot und Nachfrage halt ^^


    Das Technicam liegt so bei 60,- bis 80,- EURonen.


    Sollte denk ich auch mit dem VDR funzen.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Zitat

    Original von GTRDRIVER
    Hallo nochmals,


    was ist dennn das günstigste CAM, mit dem Arena + VDR funktioniert ?


    CU
    Axel


    Premiere und Arena über Sat mit einem CICAM? Meines Wissens das normale Alphacrypt mit neuer FW bzw. das Alphacrypt TC (für dann beide Karten gleichzeitig).


    arghgra

  • Zitat

    Original von GTRDRIVER
    Ich suche: Nur für Arena - kein PW


    Brrrbl :rolleyes: wieso ich VDR mit Premiere ersetze? Sagt es mir .... ;)


    Ok: Dann Technisat bzw. easy.tv ... bzw. Cryptoworks, wenn denn von Mascom die Firmware entsprechend angepasst wird.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Ok: Dann Technisat bzw. easy.tv ... bzw. Cryptoworks, wenn denn von Mascom die Firmware entsprechend angepasst wird.


    ACHTUNG! Die CryptoWorks Karten von SCM laufen nicht! Technisch Ja, Lizenzlich Nein! Da SCM keine Lizenzen bezahlt können, bzw. eher dürfen, die kein Arena entschlüsseln.


    Empfehlung eindeutig Technisat Technicam CW oder easy.TV

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Hallo,


    mal sehen ob ich hier richtig bin:


    ich habe ein legales Premiere-Abo und schaue das Programm mit einer Nokia dBox II.


    Nun habe ich auch noch einen VDR mit CI. In dem CI befindet sich folgendes CAM:


    Irdeto SE 4.71


    Diese funktionierte damals mit den alten Premierekarten (vor der Umstellung) in einem Micronik-SAT-Receiver hervorragend.


    Nun habe ich das Modul in das CI der DVBs-Karte geschoben, Karte eingelegt aber das Bild bleibt dunkel.


    Kann man das Modul updaten oder muß ich zwingend ein Alphacrypt kaufen?


    MfG
    cklahn

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Du könntest das Modul bei Mascom auf die Version 4.9 updaten lassen - damit laufen dann aktuelle Premiere-Karten (allerdings wird das Modul dann endgültig per SecureLoader gegen "unberechtigte" Updates verschlossen).


    Oder du spielst mit einem Notebook selber eine Firmware aus dem Internet auf - birgt aber einige Risiken, wenn du nicht genau weisst, was du tust und die Firmware aus unsicherer Quelle ist.


    Letzte Möglichkeit ist, dir das Ding als wohl teuerstes CICAM ever an die Wand zu nageln ;).


    arghgra

  • Hallo,


    ich habe damals das Modul als SE 4.5 gekauft und selbst auf 4.71 upgedatet.


    Gibt es denn die 4.9er Version ohne SecureLoader?


    MfG
    cklahn

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!