syntax parted (Komandozeile)

  • Hallo


    Muß für etwas eine CD erstellen, diese soll eine Platte von alleine vorbereiten, komme wohl nicht so Recht mit der Syntax von parted klar.


    Kann wer helfen, so soll es aussehen?


    Code
    1. Number Start End Size Type File system Flags
    2. 1 32.3kB 3002MB 3002MB primary reiserfs boot
    3. 2 3002MB 3257MB 255MB primary linux-swap
    4. 3 3257MB 82.0GB 78.7GB primary reiserfs


    Soweit so gut, mal angefangen:



    Das kommt bei raus...



    Das Dingens erstellt mir jedoch nur die erste und swap, somit müß wohl noch der ein oder andere Patzer drinnen sein.


    MFG Ronny

  • Hmm, nur ne Vermutung. Evtl. musst du nach Erstellung der Swap erst die Partitiontables syncen.


    Aber warum nimmst du nicht fdisk?


    SYNOPSIS
    fdisk [-u] [-b sectorsize] [-C cyls] [-H heads] [-S sects] device


    Gerade erst gesehen, deine Swap und die folgende Partition überschneiden sich im letzten bzw. ersten Sector.


  • Morgen


    Ja, das Frage ich mich heute auch, nun klappt es.



    MFG Ronny