sharemarks noch in betrieb?

  • hallo zusammen,


    habe gerade noad installiert, da sich bei mir doch inzwischen einige filme angesammelt haben, die noch nicht geschnitten sind.


    bis vor etwa einem jahr hatte ich sharemarks dazu installiert. wird das projekt aktuell noch verwendet, d.h. würde das ausser mir auch noch jemand benutzen, oder lohnt es sich nichtmehr, sharemarks zu installieren, weil es niemand mehr benutzt?


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Habe es auch gerade mal installiert, aber bis jetzt noch keine passenden Daten bekommen.
    Werde mal einen Upload versuchen.


    Ansonnsten bin ich mir nicht sicher ob es ein Fehler ist weil niemand Marken eingestellt hat oder ob noch irgendwas falsch konfiguriert ist.


    Momentan macht nämlich Kabel massiv Ärger bei dem normalen noad Skripten (da werden total viele Punkte gefunden).


    Grüsse,


    Reinhard

  • Ich lade fast täglich marken hoch, downloaden konnte ich aber schon lange keine mehr. Das liegt aber ziemlich sicher an den geringen Nutzerzahlen. Leider.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Mir ist noch aufgefallen das für die alten Files kein sharemarks.conf angelegt wurde und hier sharemarks nicht funktioniert (weder Up- noch Download).


    Werde jetzt mal auch Schnittmarken hochstellen. Vielleicht beteiligen sich ja noch mehr Leute, damit der Dienst mal wieder ans Laufen kommt.


    Gruss, Reinhard

  • Hiho...


    Hab noch zwei Fragen zum Thema sharemarks script.


    - Laeuft der Server noch? Wenn ich den cgi Link benutze bekomm ich ne Fehlermeldung,


    - Wo find ich noch mal den Part, wie ein DVB-T/C User das ganze nutzen kann? Da war doch was mit _Force, aber ich finds nicht.


    Gruss
    Hotte

  • Hi!


    Da gab es von Cooper ein Statement in diesem Thread.


    Finde es auch irgendwie schade dass das Projekt kein breites Interesse gefunden hat. Habe früher auch immer hochgeladen, doch dann hatte ich ein Problem und seitdem läuft es bei mir auch nicht mehr. Der Nutzen war dann im Endeffekt auch relativ gering für mich, da kaum Marken für mich online waren ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    ich schliesse daraus das wir das teil dann anonymisieren müssen :D


    Wer hat lust sich das anzuschauen und isrt fit in perl ?


    Ich habe keine ahnung von perl aber wen sich keiner findet dann werde ich mir das definitiv anscheun, es ist einfach zu schade wenn es nicht genutzt wird! Weil es definitiv funktioniert und die anzahl der VDR nutzer ist auch hoch genug damit es sinnvolle schnittmarken geben kann.
    Evt. kann das teil ja auch unter windoof ;) laufen und für andere projekte genutzt werden !?


    Gruß
    Viking

  • Wie geht das eigentlich technisch gesehen mit dem anonymisieren? Soll das ne 'echte' Anonymisierung sein, also mit IP-Verschleierung etc.. Wie verhindert man, dass nicht im Schutze der Anonymität jemand den Dienst kaputt macht indem er ständig falsche Sharemarks hochlädt?
    Ich hab das Sharemarks-Projekt noch nie in Aktion gesehen, würde es aber Noad vorziehen. Noad findet eigentlich nie alle Marken richtig, ohne dass man es nachbearbeiten müsste. Das fängt schon damit an, dass man meist soviel Nachlauf programmiert hat und deshalb den Anfang der nachfolgenden Sendung auch noch mit drauf hat. Noad kann das nicht automatisch wegschneiden.
    Da ich jetzt auch endlich im Wohnzimmer netzwerkmäßig fest verkabelt bin wäre die Nutzung kein Problem. Wenn jemand das Sharemarks-Plugin anonymisiert und bei genügend Nutzern ist das auf jeden Fall ein sinnvolles Projekt um ne Menge Platten-Platz zu sparen. Es ist nämlich nicht lustig wenn man täglich zwei Folgen 'King of Queens' aufnimmt und wg. Vorlauf und Nachlauf ca. 40 Minuten aufnimmt für ne 25 Minuten-Sendung.
    Wie gesagt, ich weiss nicht was das Plugin jetzt schon kann, aber ich fände es anonym genug wenn man unter einem beliebigen Nickname + Passwort die Marken auf den Server laden könnte. Es scheint ein wenig paranoid zu glauben, dass da jemand am anderen Ende die IPs zurückverfolgt um rauszubekommen wer hier was und wann im Fernseh schaut, oder?
    Für das Projekt ist es jedenfalls wichtig, dass viele Nutzer mitmachen. Ne Out-Of-The-Box-Lösung für die großen Distries (LinVDR und c't-VDR) die man einfach nur aktivieren muss wäre ein grosser Schritt nach vorne.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo Jarny,


    also Cooper reicht es schon das xpix (der den server betriebt) die IP's der absender in seinen Webserver-log hat ...


    Ich hatte mal eine umfrage zum thema sharemarks gestartet :
    Warum wird Sharemarks nicht genutzt?


    Vieleicht sollten wir eine neue umfrage machen um zu klären was das problem ist, Thomas hatte damals auf den neustart nicht geantwortet, vieleicht sind meine PM's nicht angekommen ...


    Aber ich denke mal die URL's können über irgend einen anonymizer verschleiert werden, vieleicht sogar mehrere verschiedene nach zufallsprinzip nutzen !? Ich habe mir das wie gesagt noch nicht angeschaut.


    Gruß
    Viking

  • Vielleicht ist eine Umfrage mal sinnvoll. Ich für meinen Teil, finde dass Noad gut schneidet und ich einfach auch keinen juristischen Ärger möchte.
    Irgendwie findet man nirgends mal ein klares Statement, ob man in D, AU, CH oder Europa überhaupt aus dem Radio oder dem TV als Privatanwender was mitschneiden darf. Ist immer alles schön in der Grauzone gelassen.


    Wenn ich beispielsweise ein Konzert in der 3sat-Silvesternacht mitschneide, welches in der Regel auch als DVD erhältlich ist, dann die Schnittmarken weitergebe und mich dann vor Gericht refertigen muss, weil die Musikindustrie mal wieder ein Exempel statuieren möchte, und trotz besseren Wissens der Rechtslage Privatuser und Kunden verklagt, weil Privatmenschen sowas in der Regel nicht gegen einen Konzern durchstehen und sie trotz der gegenteiligen Rechtslage defakto Recht bekommen, dann ist das zwar ungerecht, aber mener Meinung nach kein so unrealistisches Szenario.


    Auch wenn es traurig ist, eine Anonymisierung ist meiner Meinung nach der richtige Schritt, auch wenn wir (soweit ich weiß), nichts verbotenes machen!


    Die Konsequenzen aus dieser Art des Umgangs mit Kunden muss jeder selbst treffen... Aber wem sage ich das...

  • Hiho...


    Nochmal zwei Fragen zu Sharemarks...


    a) Unter status steht : no sharemarks.conf. Dadurch kann ich keine SHaremarks downloaden. Wo muss die hin, bzw wei aussehen?


    b) Ich hab in der marks2pts.conf als Fake= "Astra" eingegeben. Ist das korrekt?


    Danke und Gruss

  • Zitat

    Originally posted by FredHotte
    a) Unter status steht : no sharemarks.conf. Dadurch kann ich keine SHaremarks downloaden. Wo muss die hin, bzw wei aussehen?


    b) Ich hab in der marks2pts.conf als Fake= "Astra" eingegeben. Ist das korrekt?


    Zu a. marks2pts mit --config (oder -config) aufrufen und fragen beantworten.


    Zu b. leider keine ahnung da kein DVB-C. Was sagt die homepage von dem projekt :
    http://vdrsync.vdr-portal.de/sharemarks


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    Zu a. marks2pts mit --config (oder -config) aufrufen und fragen beantworten.


    Zu b. leider keine ahnung da kein DVB-C. Was sagt die homepage von dem projekt :
    http://vdrsync.vdr-portal.de/sharemarks


    Gruß
    Viking


    Hiho...


    Also zu b.) Auf der Homepage find ich nicht viel, aber ich denke Astra sollte stimmen. Hab das hier im Forum irgendwo gelesen.


    zu a.) Das hatte ich schon gemacht. Dann legt er nur die marks2pts.conf an. Aber keine anderen Confs.
    In der Log datei steht sogar, das er die conf anlegen will, aber scheint sie dann doch nicht anzulegen.



    Gruss

  • Zitat

    Originally posted by FredHotte
    zu a.) Das hatte ich schon gemacht. Dann legt er nur die marks2pts.conf an. Aber keine anderen Confs.
    In der Log datei steht sogar, das er die conf anlegen will, aber scheint sie dann doch nicht anzulegen.


    aaah, sorry, ist lange her ;) ist bei mir eingerichtet und läuft automatisch (u.a. mit AutoCutter).


    sharemarks.conf wird von dem "vdr -r" script erstellt.
    Vom homepage :

    Zitat

    Schliesslich sollte man folgende Option zu seinem VDR aufruf hinzufügen:


    -r marks2pts


    Gruß
    Viking

  • Ich wollte es soeben ausprobieren -> Could not connect :(


    Es wäre schön, wenn hier jemand Bescheid geben könnte, wenn der Server wieder funktioniert (siehe Post zuvor).


    Danke!


    Gruss
    dad401

    My VDRs:

  • bei mir gehts schon seit wochen nicht
    früher lief es ganz gut
    gibt es dazu infos
    projekt tot ?

    VDR core Debian Nexus&SkyStar2
    Lenovo T61 Cooker streamdev & softdevice
    IAX² C4 3GHz 4G 600GR Mandriva Cooker HFC² DIVA¹
    c't vdr: recent Kernel : recent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!