UPnP-Server für Telegent TG100 Air Media

  • OK. Ich lasse es stehen.
    Übrigens meinte ich InternetTVStreams. :D :D

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Zitat

    Original von Wicky
    ...für Windows tuts in meinen Augen auch der dem Telegent TG100 beiliegende AirMedia Server.
    Die Software ist intuitiv und tuts bei mir ohne Probleme.
    Gruß
    Wicky


    Leider lassen sich aber keine Medien von Netzwerkshares in die Liste aufnehmen !


    Gruss
    Geni

  • Geni


    Zitat

    Leider lassen sich aber keine Medien von Netzwerkshares in die Liste aufnehmen !


    Genau das ist auch mein Hauptärgernis, weswegen ich einen umfassend funktionierenden (kostenlosen) Linux-UPnp-Server begrüßen würde, da meine Film- und Musikdateien alle auf 'nem Debian-Server (ctsrv) liegen.


    Ich hatte es unter Windows schon mit dem guten alten subst-Befehl probiert, aber davon ließ er sich auch nicht beeindrucken ;O(


    Gruß


    bagsbanni


    EDIT: Tippfehler korrigiert.

    easyVDR-0.5 RC1
    Hermes 651-P, Cel. 2.5, RAM 512 MB, TT v1.5, Cambridge SoundWorks DTT-3500

    Einmal editiert, zuletzt von bagsbanni ()


  • Ich hab das Teil gestern Abend mal bei mir installiert, aber mein TG100 hat ihn nicht gefunden :(


    MfG


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Schade...


    Eventuell mal dort ins Forum schauen. Der Entwickler scheint sehr kooperativ zu sein.


    Ein Anwender hat letztes Jahr folgendes geschrieben:


    Zitat:
    "Just another "THANK YOU"!!
    I am a Telegnt TG100 user which seems to be not very unproblematic.
    Thanks to your great software, I am able to play back almost every media contense.
    Your software seems very promising to me and I can't wait to test the GUI version.
    ..."



    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64


  • Ja, das hatte ich auch gelesen. da war´s aber schon lange nach Mitternacht, muss wohl mal weiter forschen.


    MfG


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi,


    mit tversity bin ich leider nicht weiter gekommen.


    meditomb bekomme ich leider nicht kompiliert bei mir.
    configure sagt mir

    Code
    ======== CONFIGURATION SUMMARY =========
      sqlite3      : yes
      mysql        : yes
      javascript   : missing
      libmagic     : yes
      id3lib       : yes
      libextractor : disabled
      libexif      : yes


    javascript ist aber installiert!


    Wenn ich dann kompiliere bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    Making all in build
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/mediatomb-0.8.1/build'
    if g++ -DPACKAGE_NAME=\"mediatomb\" -DPACKAGE_TARNAME=\"mediatomb\" -DPACKAGE_VERSION=\"0.8.1\" -DPACKAGE_STRING=\"mediatomb\ 0.8.1\" -DPACKAGE_BUGREPORT=\"\" -DPACKAGE=\"mediatomb\" -DVERSION=\"0.8.1\" -DHAVE_LIBSQLITE3=1 -DHAVE_SQLITE3=1 -DHAVE_LIBMYSQLCLIENT=1 -DHAVE_MYSQL=1 -DHAVE_MAGIC=1 -DHAVE_ID3=1 -DHAVE_EXIF=1 -DEXIF_EGV_3=1  -I. -I.    -I../src -g -O2 -I/usr/include/mysql -march=i686 -funroll-loops -pipe -DHAVE_ERRNO_AS_DEFINE=1 -DUSE_OLD_FUNCTIONS -MT libmediatomb_a-web_request_handler.o -MD -MP -MF ".deps/libmediatomb_a-web_request_handler.Tpo" -c -o libmediatomb_a-web_request_handler.o `test -f '../src/web_request_handler.cc' || echo './'`../src/web_request_handler.cc; \
    then mv -f ".deps/libmediatomb_a-web_request_handler.Tpo" ".deps/libmediatomb_a-web_request_handler.Po"; else rm -f ".deps/libmediatomb_a-web_request_handler.Tpo"; exit 1; fi
    ../src/web_request_handler.cc: In member function `virtual void
       WebRequestHandler::get_info(const char*, File_Info*)':
    ../src/web_request_handler.cc:86: error: `time' undeclared (first use this
       function)
    ../src/web_request_handler.cc:86: error: (Each undeclared identifier is
       reported only once for each function it appears in.)


    Im Moment habe ich da keine Idee mehr.


    MfG


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Moin,


    wenn ich mich recht erinnere, konnte ich es compilieren, nachdem ich das Paket "libmozjs-dev" (Development files for the Mozilla SpiderMonkey JavaScript library) installiert habe. Kein Ahnung wie das bei gentoo heisst :)


    Vielleicht hilfts Dir ja weiter, Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Zitat

    Original von blafasel
    Moin,


    wenn ich mich recht erinnere, konnte ich es compilieren, nachdem ich das Paket "libmozjs-dev" (Development files for the Mozilla SpiderMonkey JavaScript library) installiert habe. Kein Ahnung wie das bei gentoo heisst :)


    Vielleicht hilfts Dir ja weiter, Gruss
    blafasel


    ich finde nur das hier:

    Code
    *  dev-lang/spidermonkey
          Latest version available: 1.5-r1
          Latest version installed: 1.5-r1
          Size of files: 935 kB
          Homepage:      http://www.mozilla.org/js/spidermonkey/
          Description:   Stand-alone JavaScript C library
          License:       NPL-1.1

    und das ist installiert, wie man sieht.


    Mal sehen ob ich was finde, dass ich von Hand installieren kann.


    MfG


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Zitat

    Original von Geni
    Leider lassen sich aber keine Medien von Netzwerkshares in die Liste aufnehmen !
    Gruss Geni


    Versuchs mal damit:
    http://www.telekom.de/etelco/d…,1043_1151_1395-1,00.html


    Ist eine "Media Server Software V1.2.34 (als ZIP-Datei) für die Betriebssysteme Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000 und Windows XP" fuer die T-Com Sinus 154 Media Box.


    Kann mit dem TG 100 sprechen, spielt so mittel bis lala und kann auch Netzwerkshares einbinden. Fuer Win reicht's wohl.


    Gruss Fred

  • Hallo,


    hab mich gerade einmal mit dem o.a. beschaeftigt. Gib es hier:
    http://www.cidero.com/
    Ist KEIN Server, kann aber z.B. Internetradio usw. neben dem Server einspeisen. Werde mal teste wie ich Net-TV zum laufen bringe, Beim ersten durchschauen des Codes habe ich auch "transcode" Sachen gesehen die "on the fly zu arbeiten scheinen.



    Das Teil scheint recht simpel "Streamquellen" einbinden zu können. Ist komplet Java und viel *.xml. Werde einmal schauen, ob ich Stream-Player wie VLC u.a. da einbinden kann.


    Gute Nacht
    Fred

  • Hallo zusammen...


    Begeistert von den Informationen bezüglich des TG habe ich mir im Plus eines der letzten Geräte ergattert.


    Staubig zwar, jedoch ist das 2,5 Wochen nach der Aktion auch kein Wunder gewesen... :)


    Nun bin ich natürlich, wie ihr auch, auf der Suche nach dem perfekten Server...


    Nach einigen ausprobieren, machte ich mich auch selbst auf die Suche, und dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten...


    Dieser Link führt zum Download des Media-Servers von D-Link...


    Sehr puristisch zwar, mehr als Foto, Video und Musik geht dort auch nicht, jedoch für einige evtl. eine Alternative oder gar Inspiration, zumal er m.E. sehr stabil läuft...


    Nun gut, schönen Abend (erstmal) allerseits...

  • hat einer von euch mal versucht einer der Server auf Freebsd zum laufen zu bekommen?
    ich habe nämlich jetzt die tg100 bei mir und kann nicht mal testen ob alles vernünftig funktioniert, weil ich die filme nicht vom server kriege...


    folgende habe ich bereits versucht:
    - twonky (läuft bis man versucht etwas abzuspielen, dann stürzt er ab)
    - CyberLink für C++ und C (die XML Parser lassen sich nicht installieren)
    - fuppes
    - gmediaserver 0.11 und 0.12
    - mediaserver0.1
    - mediatomb 0.8.1 patched
    - ushare 0.9.7 und 0.9.6


    nicht zu sagen wie ich mich nach 3 tagen compilieren und error fixen und "hat nix gebracht" fühle... und der Haussegen hängt auch schon etwas schief weil ich die ganze zeit vorm rechner hänge...


    gibt es noch irgendwelche

  • Hi,


    wer von euch braucht noch net TG100.
    Hab noch eine zu verkaufen.


    Grüße magicdragon67

  • Ich habe das Teil heute bekommen.
    Ich finde es den Mega Hammer. Leider hat er Probleme mit einigen avi´s und mp4. gibt es da schon einen besseren Server ?
    Ich verwenden den org MediaServer 1.0032


    Da es dafür ja alle Quellen gibt, sollte es doch möglich sein, da auch Ip Tv usw einzubauen oder ?

  • Hallo !


    Da ich seit neuesten Besitzer einer solchen Box bin, ich mir aber keine Illusionen gemacht habe bezgl der Leistungsfähigkeit (Merke: Glaube niemals dem Marketing ;)) mal meine bescheide Meinung:


    Das vielversprechenste Projekt scheint mir mediatomb. Es funktioniert einwandfrei mit dem TG 100, was fehlt ist transcoding. Bei meiner Recherche ist der einzige Upnp Server mit Transcoding der Twonky, der kommt mir aber nicht auf die Platte *. Laut den News auf www.mediatomb.cc steht das Transcoding an oberster Stelle auf der ToDo ("Enjoy this release, and by the way – transcoding is next on our list!") . Ausserdem finde ich es gut das sie Debianpakete direkt mit anbieten, so muss ich nix kompilieren, und kann immer die letzte Version drauf haben :) Da das TG 100 für mich hauptsächlich Spielzeug ist und das auf einem Nebenschauplatz kann ich ruhig ein paar Monate warten bis das Transcoding dann auch funktioniert :)


    * Wenn ich Geld auf den Upnp Server verwenden wollte, denke ich freuen sich die mediatomb Leute auch über das Geld auch wenn ich kein Spendenbutton gefunden habe :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Vielleicht kann man ja die Liste der Server unterteilen in transkodierende und nicht transcodierende. Auf der anderen Seite sind im Moment alle Linux UPnP Server nicht transcodierend. Der Twonky kann ein wenig transcodieren (Ogg => mp3) , Der Mediatomb soll es in Kürze bekommen - rudimentär ist schon etwas in der Entwicklerversion vorhanden , ähnlich externremux.sh beim streaming Plugin. Der TG 100 kann nur mpeg1,mpeg2,mpeg4(aka divx ohne qpel oder gmc - wie die dvdplayer halt) + mp3 und wav.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Es scheint sich in dem Bereich wenig zu tun, nur das jeder Twonky kennt.


    Ich habe mir ein Noxon 2 Audio von Terratec gebraucht gekauft und betreibe es z.Z. mit MediaTomb. Das dieses aber keine Playlisten unterstüzt ist Gmediaserver ins Interesse gerückt. Leider gibt es da einen bekannten Bug mit der neuen Noxon 2 Firware, so dass es nicht funktioniert.


    Mag keiner den UPNP-Ansatz? Oder ist Twonky billig genug?


    Viele Grüße
    High

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • Hab so ein Ding jetzt geschenkt bekommen und würde gern meine VDR Aufnahmen dorthin streamen können.
    Wenn ich hier richtig lese geht das aber wohl nicht ?


    Gruss
    Steffen

    Linux version 2.6.26-2-686 (Debian 2.6.26-24) / Debian Version 5.0.5 Lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!