RTL im Verschlüsselungswahn

  • Wie gesagt -und das ist tatsächlich mein Ernst- um VOX ist es schade; und sei es nur wegen der Gilmore Girls. Aber auch sonst: Die Masse der Anfragen im "Hat-mal-wer-diesoderdas-für-mich-hab's-verpasst-Forum" sind Anfragen zu Sendungen auf den Privaten.


    Sooo lustig wird's denn wohl *nur* mit ÖR-Fernsehen wohl auch nicht werden, fürchte ich. Ich selber bin ja kein Vater, aber ich stelle es mir zudem auch schwierig vor, den lieben Kleinen klarmachen zu müssen, dass man die (geschätzen) 5 Euro im Monat nicht übrig hat. Dann kann man sich zwar auf's Prinzip berufen, aber das ist dann vergleichbar mit den Kindern deren Eltern aus Prinzip überhaupt keinen Fernseher haben; dazu mag man stehen wie man will, aber ich erinnere mich daran, dass diese Kids es zu meiner Schulzeit unnötig schwer hatten; Kinder können grausam sein.


    Ich fürchte, die Masse -auch die Masse hier im Forum- wird einfach ihre Daten rausrücken und zahlen. So traurig das auch sein mag!


    Gruß,
    Holger

  • Hi,


    also ich persönlich vertrete hier die gleiche Meinung wie "foobar42".
    Auf uns 10.000 bis 15.000 Konsumenten können die locker verzichten, wenn die anderen zig Millionen weiterschauen, weil sie nicht mehr wissen was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen :D


    Gruß
    SieDu

  • Hi,
    um RTL würde ich auch nicht allzu sehr trauern. Trotzdem bekenne ich mich (als 18-jähriger wohl voll in der Zielgruppe) als Privat-Fernsehen-Gucker. Über 50% schaue ich die ProSieben-Gruppe, vornehmlich ProSieben und n24. Wenn die verschlüsselt würden, müsste ich mir Gedanken über ein Abo machen, hauptsächlich wegen den Serien (O.C., California, Simpsons, Malcolm mittendrin, Stromberg, andere Comedy-Formate).
    Freunde von mir (und nicht nur Voll-Deppen) schauen dagegen auch mal RTL... Sämtliche RTL- und Privat-Schauer in die Unterschicht schieben zu wollen ist also nicht so wirklich gerechtfertigt...


    Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Ich bräuchte leider ein RTL2-Abo wegen '24' und 'Battlestar Galactica' - oder muss Geld für überteuerte DVD-Serien-Boxen hinlegen. Da käme ich mit dem Abo wohl billiger - aber dann bekomme ich noch den anderen RTL-Rotz mit (rühmliche Ausnahme: VOX).
    Tja, und beim ProSiebenSat1-Paket bekäme ich dann neben ProSieben auch noch Sender dazu, die ich nicht wirklich will.
    Kurzum: Ich bekomme dann nicht nur endlich die Premiere-Verschlüsselung (Nagravision), sondern auch deren Geschäftsmodell, dass ich Sachen mitabonnieren muss, die ich nicht will, aber trotzdem mitbezahle.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Ich habe mir fest vorgenommen kein Cent fürs Free-TV auszugeben, zumal ich größentels eh die Öffentlich-Rechtlichen schaue. Je länger man RTL und CO nict schaut desto weniger wird man sie sicher vermissen. Zumal die kleinen Sender wie Tele 5 und das Vierte sicher auf die Verschlüsselung verzichten werden da zähle selbst 20.000 Heinis in der Quote.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hatten wir das alles ned schon mal?


    Kein mensch guckt RTL, keiner liest die Bild, keiner ...


    Und warum sagen die Marktanteile was anderes?


    Vielleicht, weil ich nicht gefragt werde? ;)
    Denn sowohl das Medium der Niedertracht (Bildzeitung) als auch der Bertelsmann-Volksverdummungssender (RTL, Jauch-Quiz mal ausgenommen) befinden sich nicht in meinem Medienkonsumrepertoire.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • RTL hin oder RTL her...leider werden meine Lieblingssendungen von denen ausgestrahlt:


    CSI ---> VOX
    CSI Miami ---> RTL
    CSI NY ---> VOX
    Dr. House ---> RTL
    BBC Dokus ---> Vox
    Spiegel TV Docus ----> Vox
    Stern TV Reportagen ---> Vox
    Hin und wieder mal Columbo ---> SuperRTL


    Wäre echt Kacke, da kann man meckern soviel man will...trotzdem haben sie ganz nette Sachen.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hatten wir das alles ned schon mal?


    Kein mensch guckt RTL, keiner liest die Bild, keiner ...


    Und warum sagen die Marktanteile was anderes?


    Was die Marktanteile angeht, hätte ich ja noch die Hoffnung, dass 5000 Leute, die sich von einem kleinen Kästchen gegen Geld beim Fernsehen beobachten lassen, nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind.
    Aber gegen die Auflage der Bild-Zeitung kann man wohl nicht argumentieren...


    Jedenfalls kann ich nur sagen, dass eine Kombination aus ÖR und Premiere bei mir keine Sehnsucht nach Werbefernsehen aufkommen läßt; das ist jetzt vielleicht nicht die Geiz-ist-geil-Methode, aber man gibt für so viel Mist Geld aus...


    Und wenn uns die Medienkonzerne irgendwann völlig entrechten und dann weder Timeshift noch der Gang aufs Klo möglich sind, dann hab ich zum Glück ein genügend großes werbefreies Archiv zum Schauen und Lesen, was mir altem Sack wohl mit Alzheimers Hilfe bis zum Abwinken reichen sollte...


    Günther

    c't VDR v6, vdr 1.6.0, Kernel 2.6.24, P3 Tualatin Celeron 1400 @1GHz, Asus TUSL-2c, ACPI on, APIC on, FS 1.3 DVB-S FF, Skystar 2c

  • Tag,


    Zitat

    Original von saccara
    RTL hin oder RTL her...leider werden meine Lieblingssendungen von denen ausgestrahlt:


    CSI ---> VOX
    CSI Miami ---> RTL
    CSI NY ---> VOX


    Wäre echt Kacke, da kann man meckern soviel man will...trotzdem haben sie ganz nette Sachen.


    du schaust Märchenfilme(CSI)?


    Ich hab CSI ein mal gesehen, Auszug aus der Handlung:
    Großer Sturm(Hurrikan?), auf der Terrasse liegen Projektile von Pistolenmunition, die die Eigentümerin nach Schußübungen aufgesammelt hat.
    Der Sturm beschleunigt eines dieser Projektile so stark, welches darauf die Scheibe der Terrassentür und den Kopf der Frau durchschlägt und in der Wand steckenbleibt.



    Bisserl Flunkern ok, aber sowas...



    Rud

  • Hi,


    über den Geschmack und damit den Programm-Inhalten lohnt es sich nicht zu streiten!


    Was mich nervt, ist der dummdreiste Versuch dem freien Bürger, dazu zu bringen sich eine Eisenkugel ans Bein zu binden! Wobei sich a) jeder diese Eisenkugel selber kaufen muss und b) monatlich noch Miete bezahlen soll, wenn er damit rumlaufen will!


    Die "wahnisinngen" Kosten von 800.000€ pro Jahr für die Ausstrahlung ist so lächerlich gering, wenn man da die Anschaffungskosten der neu zu beschaffenden Sat-Receiver gegenhält! So zwischen 50-100€ werden die einfachsten Teile doch bestimmt kosten!
    Wobei hier die nächste Frechheit steckt: Dank der Dolphin Plattform wird sicher nicht jeder Wald-und-Wiesen Satreceiver mit Kartenschacht oder gar ein VDR damit laufen! Damit wird man einigen Firmen ordentlich Gewinne zuschieben können!


    Unsere einzige Möglichkeit ist es m.M. nach unermüdlich auf unsere Bekannten und Verwandten aufklärerisch einwirken, dass keiner von denen umfällt und sich so einen vergifteten Apfel zulegt!
    Wenn RTL scheitert, werden die anderen (PRO7) es sicherlich nicht auch noch versuchen!


    Hat denn keiner einen guten Draht zur Presse, freien TV oder Webseiten-Betreiber?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hi,
    aus nem anderem Board:


    Wie bringt man seiner Frau bei das RTL Kagge ist? (GZSZ, Unter Uns..) :D


    MFG

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

    Einmal editiert, zuletzt von sf0815 ()

  • Zitat

    Original von zuzuwewe
    Ist euch folgendes eigentlich aufgefallen:
    - Die Gebühr soll 3,50€ betragen
    - Ein Jahr hat 12 Monate
    --> 3,5 * 12 = 42


    Und wenn ich das richtig verstanden habe, bezahlen wir nicht die Sender für ihr Programm, sondern Astra dafür, das sie es für uns verschlüsseln :rolleyes:



    Monroe

  • ok das hab ich jetz aus der luft gegriffen aber wenn jeder tv konzern seine eigene karte zur entschlüsselung bereitstellt können wir uns die fernbedienung bald schenken. das umschalten sieht dann so aus das wir nur die richtige karte einstecken müssen da der receiver oft nur einen slot dafür bereit stellt.


    das wir dann doppelt abgezockt werden ist etwas was ich nicht verstehen werd. werbung sehen und dafür auch noch bezahlen. hmm vielleicht bekommt man pro gesehene minute 1cent gut geschrieben und diejenigen welche die werbung überspringen müssen trotzdem dafür bezahlen.


    bin ja mal gespannt was sich in nächster zeit auf politischer ebene tun wird, wenn jetz schon parteien dafür/dagegen gegründet werden.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/76352

    :: ctvdr45:: Kernel 2.6.12-rc4 :: Hauppauge DVB-s rev.1.3 :: Hauppauge Nova-CI-s :: CryptoWorks + ORF :: PII 400Mhz :: 280GB :: 20x4 LCD :: iR-Empfänger

  • Zitat

    Originally posted by mad2xlc
    das wir dann doppelt abgezockt werden ist etwas was ich nicht verstehen werd. werbung sehen und dafür auch noch bezahlen.

    Aber bei der Frequenzvergabe wollen sie weiter privilegiert sein - statt UMTS-Preise zu zahlen, wie es sich gehört (und von den klammen Staatskassen eingefordert werden müsste!), wenn jemand statt Rundfunk an die Öffentlichkeit nur noch verschlüsseltes Pay-TV (oder "Fee-TV", wie mancher neuerdings sagt, um zumindest begrifflich näher am durch die Verschlüsselei abgeschafften "Free-TV" zu bleiben) für eine geschlossene Benutzergruppe veranstalten will.
    Davon hat die Allgemeinheit nichts, das es rechtfertigen würde, europaweit wichtige Frequenzbereiche der freien Nutzung zu entziehen und "für'n Appel und'n Ei" sogar zugunsten von verschlüsselten aber dennoch werbefinanzierten Sendern freizuhalten (zumal wenn sich ein Boxenkartell mit Geräteauswahl nur noch "von Providers Gnaden" unter Ausschluß des VDR bilden sollte).
    Statt aber diese Konsequenzen zu ziehen, scheint man sich lieber auf Sonntagsreden und pseudodenglisches Wortgeblubber zu verlegen - also ruft jetzt endlich Eure Abgeordneten an!

  • In Spanien (wo ich lebe) ist es Pflicht für jeden Sender der eine Konzession zur öffentlichen Ausstrahlung hat, sein Program einem grossen Prozentsatz der Bevölkerung frei zugänglich anzubieten. So etwas dreistes könnte hier folglich gar nicht passieren...
    Da sollten die Politiker in D vielleicht auch mal drüber nachdenken!


    Gruss
    Merlin

  • ...."Schutz des Sendesignals vor Missbrauch" wie zum Beispiel Raubkopien.


    rofl
    jetzt drehen sie aber ganz am rad.
    das ist genau so dummdreist wie die riaa und konsorten.
    raub ist diebstahl in tateinheit mit nötigung unter anwendung physicher gewalt.
    wäre mir neu das jetzt schon leute ins rtl-sendezentrum eindringen und gewaltsam die herausgabe eines videotapes mit sendeinhalten erzwingen.

    ob die sich noch erinnern das sie die sendefrequenzen damals nur unter der auflage von den landesrundfunkanstalten bekommen haben ihr programm frei zugänglich auszustrahlen?
    das wird sich ja nun ändern den für paytv gibt es keine senderechte für lau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!