RTL im Verschlüsselungswahn

  • Gerade gelesen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,428644,00.html


    Müssen wir irgendwann alle ein CAM in den VDR einbauen?

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Zitat

    Original von whoisthomas
    Müssen wir irgendwann alle ein CAM in den VDR einbauen?


    NEIN!!!! Ich warte geradezu sehnsüchtig darauf, dass die Privaten sich selbst ins Abseits stellen. :D Dann haben endlich zumindest die Diskussionen mit den Kindern ein Ende, warum man sich den nachmittäglichen Quark nicht antun muss. Leider sind zu der Zeit die ARD und ZDF auch nicht viel besser. :(

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von whoisthomas
    [...] Müssen wir irgendwann alle ein CAM in den VDR einbauen?


    "Müssen" tut wohl nur derjenige, der sich gezwungen fühlt.


    Brauche ich RTL + Co. ? - Nein


    Werde ich RTL + Co. vermissen? - Nein


    Seitdem ich das erste Mal von der Möglichkeit einer Verschlüsselung der Privaten hörte, betreibe ich gebetsmühlenartigen Lobbyismus zu Hause: "Wenn das kommt - dann ohne mich. Basta, so wird es sein." Man kann ja nicht vorsichtig genug sein.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • "Die Ausstrahlung eines Pakets von vier Sendern über DVB-T kostet 800.000 Euro pro Jahr", erklärte Fischer. Die Kosten seien ungleich höher als via Satellit. Was liegt da näher, als die Zuschauer an den Sendekosten zu beteiligen?


    Das ist ja noch der beste Abschnitt des Artikels, als ob 800.000 € für 4 Sender viel Geld ist. Laut der Liste hier http://www.bestofwerbung.de/pages/werbekosten.php4 wären das zu D-Mark Zeiten nur 4 Minuten Werbung während der Champions League oder der Formel 1 gewesen. Billiger sind die seit damals bestimmt nicht geworden.

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

    Einmal editiert, zuletzt von mrpi ()

  • Sollen sie nur machen. Ein durchschnittlicher RTL-Tag sieht in etwa so aus:


    13:00 Die Oliver Geissen Show
    14:00 Das Strafgericht
    15:00 Das Familiengericht
    16:00 Das Jugendgericht
    17:00 Einsatz in 4 Wänden
    17:30 Unter uns
    18:00 Guten Abend RTL
    18:30 EXCLUSIV - Das Star-Magazin
    18:45 RTL Aktuell
    19:03 RTL Aktuell - Das Wetter
    19:05 Explosiv - Das Magazin
    19:40 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    20:15 Die Super Nanny
    21:15 Unser neues Zuhause - Spezial


    Her mit der Verschlüsselung. :D Und 9live am besten gleich mit verschlüsseln. Dann zahlen die Leute dafür, dass sie bei Pseudogewinnspielen abgezockt werden auch noch einen monatlichen Betrag.
    Das Ganze wird so lange laufen, bis alle Werbekunden abgesprungen sind (würde ich jedenfalls an deren Stelle machen). Und dann ist die Kacke am Dampfen.

  • Was ich an der Sache nicht verstehe ist aber, dass ja SAT1/Pro7 auch schon darüber nachgedacht haben (auch wenn sie das inzwischen scheinbar nicht mehr machen wollen).
    Wenn aber einer damit anfängt, dann werden doch bestimmt alle anderen auf den Zug aufspringen.


    Erwarten die dann etwa, dass wir an jede Senderkette X Euros zahlen?


    Wird dann jeder eine eigene Karte rausbringen?


    Wenn die das machen, werden wir merken, wie überflüssig diese Sender eigentlich sind. Das eine oder andere werden wir vielleicht vermissen. Aber das legt sich.

    ctvdr, Silverstone LC17, Asus PB5 Plus, Celeron S 440, TT DVB-T FF 1.2, TerraTec Cinergy 1200 DVB-T, AVboard, WD10EADS

  • Zitat

    Originally posted by HolgerR
    Schön auch, dass der Sprecher Zuschauer mit Videorekorder als "Raubkopierer" sieht.

    Das wird die nächste Kampagne (in den USA läuft sie sogar schon seit ein paar Jahren):
    "Raubvorspuler sind Verbrecher!"


    Aber wenn jeder Zuschauer erst einmal pro Gerät verchipkartet, "frei"(!)geschaltet (Orwell at his best!) und registriert ist, steht den Blipverts ja nichts mehr im Wege...:rolleyes:

  • Hi,


    also ich kann clocker nur zustimmen. Bei dem Programm können die einem keinen größeren Gefallen tun. :]
    Es sind eh zu viele Programme mit Schrott auf dem Markt. Wenn da ein paar wegfallen hab ich nix dagegen. ;D
    Die müssen doch BSE im Endstadium haben wenn die glauben der Markt zieht da mit. Egal in welchem Forum man darüber liest, überall herscht Einigkeit daß keiner dafür zahlt.
    Da frag ich mich doch: Welche Strategen sehen sich da was raus? Kann mir das mal einer erklären?


    Greets Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von TEN
    "Raubvorspuler sind Verbrecher!"


    Geil! Ich sehe schon die Werbespots vor mir (die ich ja dann auch wirklich sehen müßte ;) ), wo der ängstliche Raubvorspuler unter lautem Gejohle durch den Gefängnistrakt mit den ganzen *echten* Schwerverbrechern geführt wird; den Autoradio-CD-Hörern, Zeitungsmitlesern, Open-Source-Programmierern und was es sonst noch für subversive Elemente gibt...


    Gruß,
    Holger

  • Hallo,


    Zitat

    Original von clocker
    ...Das Ganze wird so lange laufen, bis alle Werbekunden abgesprungen sind (würde ich jedenfalls an deren Stelle machen).


    im o.g. Beitrag steht, das man die Webung dem Hund (oder der Katze) vorspielen muß. So das auch die Werbeeinnahmen bleiben.


    Wie das jedoch aussehen soll? Wie soll ich dazu gezwungen werden bei der Aufnahme die Vorspultaste nicht zu benutzen?


    Hardy


    PS: hat jemand eine %-Zahl, wieviele schon RTL & Co. digital emfangen?

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Zitat

    Originally posted by whoisthomas
    Gerade gelesen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,428644,00.html


    Müssen wir irgendwann alle ein CAM in den VDR einbauen?

    Nein, wir dürften dann gar keinen VDR mehr verwenden, weil derartige Einschränkungen auf zertifizierte (sprich eingeschränkte) Receiver/Recorder mit ziemlicher Sicherheit (ebenso wie die Preisgabe persönlicher Daten) Bestandteil des Vertrages über die Nutzung der Smartcard werden sollten.

  • Zitat

    Original von MarkusH
    Egal in welchem Forum man darüber liest, überall herscht Einigkeit daß keiner dafür zahlt.


    Wetten, dass der Großteil der Konsumenten sich außerhalb der Foren rumtreibt. Und auf uns paar Defaitisten kann RTL bestimmt verzichten. Der doofe Rest lässt sich eh besser abzocken. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Wir dürfen dann auch nicht mehr während der Werbung auf's Klo gehen. Das müssen wir zwischen den Werbeapusen machen.


    l.f.


    Whonzimmer VDR: Compaq EVO D51S, 120 GB HD Fujitsu Siemens DVB-S 1.3, Budget KNC1, DVD
    Keller VDR: AthlonXP1700+, K7S5A, 512MB RAM, ATI RAGE128 Pro, 20GB HDD, Fujitsu Siemens DVB-S 1.3, 20x4 LCD, Ubuntu Edgy, VDR 1.4.1 + ICE-TFT
    Medien Server 610 GB mit Backup und Solar- und Heizungsteuerung

    Currently Top Band: Ted Nugent - Double Live Gonzo

  • servus
    gute Sache , brauch ich mir die Sch.....e nicht mehr anzuschauen.
    Müßte sich nur noch die öffentlichen entschliesen die Telenovelas zu verschlüsseln
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • Zitat

    Original von mrpi
    "Die Ausstrahlung eines Pakets von vier Sendern über DVB-T kostet 800.000 Euro pro Jahr", erklärte Fischer. Die Kosten seien ungleich höher als via Satellit. Was liegt da näher, als die Zuschauer an den Sendekosten zu beteiligen?


    Das ist ja noch der beste Abschnitt des Artikels, als ob 800.000 € für 4 Sender viel Geld ist. Laut der Liste hier http://www.bestofwerbung.de/pages/werbekosten.php4 wären das zu D-Mark Zeiten nur 4 Minuten Werbung während der Champions League oder der Formel 1 gewesen. Billiger sind die seit damals bestimmt nicht geworden.


    Tja, RTL hält die Allgemeinheit wirklich für so dämlich wie die Zielgruppe ihres Programmes. Außerdem wird völlig außer acht gelassen, dass demnächst durch die Abschaltung der analogen Frequenzen mehr eingespart wird, als für den DVB-T-Betrieb bezahlt werden muss. Schade wäre es nur für Jauchens Quiz, aber da dieser ja schon ab Herbst Koksnase Sabinchen Braunschuh bei der ARD ablöst, scheint sich Herr Jauch so langsam aber sicher eh dem Unterschichtenfernsehen abzuwenden...

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Also so ist es ja auch wieder nicht, dass die RTL-Gruppe nur Mist sendet - wenn ich all die exklusiven RTL-Inhalte, die mich interessieren, durch DVD ausleihen ersetzen wollte, wäre das für mich mit enormen Kosten verbunden.
    Überschlagsmäßig käme ich aufs Jahr gerechnet immerhin so auf ca. 15 € - und da habe ich noch nicht mal berücksichtigt, dass die DVD-Versionen unvollständig sind, da sie nicht durch all die zusätzlichen Laufschriften, Jingles und sonstigen Verbraucherinformationen aufgewertet sind, die bei RTL das Fernsehen erst wirklich zum Vergnügen machen.


    Also ich denke die Verschlüsselung wird ein Erfolg - Unterschichtenfernsehen ist einfach DER Megatrend!


    Günther


    P.S.: Schaun mer mal - vielleicht werd ich ja positiv überrascht; mit dem Spielwitz unserer Nationalmannschaft hab ich ja auch nicht gerechnet...

    c't VDR v6, vdr 1.6.0, Kernel 2.6.24, P3 Tualatin Celeron 1400 @1GHz, Asus TUSL-2c, ACPI on, APIC on, FS 1.3 DVB-S FF, Skystar 2c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!