mp3ng beenden, aber wie?

  • hallo leute


    vielleicht bin ich blind, aber ich find keine moeglichkeit mp3ng zu beenden. BLAU das fuer sowas ja standardmaessig gebraucht wird, wird ja zweckendfremdet um das COVER ja/nein zu schalten (etwas das fuer mich komplett nutzlos ist - zumindest enzieht sich hier fuer mich die sinnhaftigkeit).


    hat jemand einen tip fuer mich wie das mit STANDARDtasten zu loesen ist, also ohne USER-defined keys. (sowas hat meine fb naemlich nicht).


    danke servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi!


    Menü -> unterster Punkt "Wiedergabe beenden"


    kurz: Menu -> PfeilRechts -> OK

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Zitat


    Menü -> unterster Punkt "Wiedergabe beenden"


    kurz: Menu -> PfeilRechts -> OK


    danke. werde ich mal probieren. wunder mich dass ich das nicht gefunden habe. kann man nicht die (fuer mich nutzlose) taste BLUE umkonfigurieren?


    Zitat


    hat deine FB eine STOP - Taste?


    leider nicht. wie gesagt ich hab nur die 'standard'tasten. und da ist kein STOP dabei. vielleicht versuche ich es mal mit einer anderen fb wenn garnicht geht.


    danke fuer die tips.


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Da der Quellcode verfuegbar ist , kannst du da Funktionen umbelegen
    wie du lustig bist.
    Den Standard bei VDR siehst vielleicht du , Plugins auf ~6 verschiedene
    Weisen beenden zu koennen interpretiere ich aber nicht als Standard
    und funktionell schon garnet, ;) sondern eher als Verschwendung
    von Tasten.
    ..oder Geiz sich ne stinknormale FB zu goennen :mua


    Kleiner Tip : Man kann in den OSD Einstellungen festlegen wo die
    Befehle stehen sollen (oben/unten).
    Bei vielen , wie auch bei mir stehen sie oben.
    Das bedeutet dann : Menu (Wiedergabe beenden) -> OK .
    (Koennte auch nen Patch sein......).
    Wahrscheinlich stoert ich mich deshalb nicht daran .
    Allerdings habe ich noch nie irgendwas mit der blauen Taste beendet,
    eher aus Versehen, was ich eher als "nutzlos" und aergerlich empfand.
    Aber mein FB hat auch ne Stop-Taste (selbst die nutze ich nicht).

  • @morone: hehe.


    das mit dem standard sollte ein wenig provizieren. ;) war nicht auf dich bezogen. eigentlich spielte ich damit darauf an dass es eigentlich keinen generellen fest definierten standard gibt, was die usability imho aber erhoehen wuerde. aber das ist eh ein anderes thema.


    geiz ne andere fb zu kaufen hab ich sicher nicht. hab hier ca 5 programmierbare fb liegeb. darunter ne pronto oder ne sony rm-vl900t. alles sehr potente teile. bloss installiere bzw warte ich auch vdrs fuer freunde und die haben meist ne stinknormale fb, die eben keine stop-taste hat. daher mein nachfragen.


    und jetzt das eigentlich seltsame. es gibt keinen menu-eintrag "wiedergabe beenden". bzw. komme ich eben nicht mehr in das standard vdr-menu (wenn du das meinen solltest.) das einzige menu das ich erreiche ist das mp3ng menu das auf der roten taste liegt (und keinen derart lautenden eintrag hat). mit back/exit springe ich immer wieder zwischen 'mp3 status osd mit playlist, cover ect..) und dem browser zum mp3 auswaehlen hin und her.


    vielleicht hilft diese info weiter. ich denke dass ich da irgendwie ne schleife im setup zusammengebastelt habe die es so nicht geben sollte. hast eine idee?


    ansonsten: hut ab! echt ein wunderschoenes plugin dass nem media center alle ehre macht (und nebenbei auch schon so manchen besuch schwer beeindruckt hat, ala 'wo kann ich den sowas kaufen ...' ;).


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Wie komme ich denn in das "Datenträger"-Menü bei MP3NG?


    Bei mir startet es gleich mit einer Verzeichnisansicht des ersten Eintrags in der mp3sources.conf.


    Von dort komme ich mit keiner Taste in das "Datenträger"-Menü.


    Erst, wenn ich in nem leeren Verzeichnis (z.B. noch nicht gemounteter NFS-Share) "Alle abspielen" drücke, fliegt er auf die Schnauze und präsentiert mir das "Datenträger"-Menü, wo ich die Quellen mounten und auswählen kann.


    Gibt es auch einen "normalen" Weg, dorthin zu kommen?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Ins Datentraegermenue bzw. Playlistenansicht kommst du:
    Gleich : Wenn du es im mp3/ng Setup (Hauptmenue Modus : playlists) einstellst ;) oder falls Verzeichnisanzeige mit "Back/Exit im Browser (Rootverzeichnis) und dann "gruenes Knoepple"........


    Das Problem mit sofortigem Schliessen des Hauptmenue bei Aufruf haengt mit ner Einstellung
    von VDR zusammen. Das hatte Klaus mal eingefuegt (OSD-Einstellungen->Menue schliesst).
    Da sich das OSD von mp3ng selber zeichnet , fuehrt die Einstellung "ja" logischerweise zu
    ner Schleife. Wuerde es sich nicht selber zeichnen , muesste man es immer manuell wieder einblenden,
    sobald man zwischendrin mal was anderes oeffnet, was auch net so prall ist ,imho........


    Wollte es nur das 500. mal erklaeren...... :mua

  • Zitat

    Originally posted by Morone
    Das Problem mit sofortigem Schliessen des Hauptmenue bei Aufruf haengt mit ner Einstellung von VDR zusammen. Das hatte Klaus mal eingefuegt (OSD-Einstellungen->Menue schliesst).
    Da sich das OSD von mp3ng selber zeichnet , fuehrt die Einstellung "ja" logischerweise zu ner Schleife. Wuerde es sich nicht selber zeichnen , muesste man es immer manuell wieder einblenden,
    sobald man zwischendrin mal was anderes oeffnet, was auch net so prall ist ,imho........


    passt. :) das wars. jetzt kommt auch wieder das "normale" vdr menu und ich kanns beenden. danke!


    ist halt nur ned so leicht jedesmal so monster-threads durchzulesen wenn man vorher nicht weiss ob das thema ueberhaupt beantwortet wurde...


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo,


    passt vielleicht nicht so ganz zu dem Thema, aber da hier gerade über verschiedene Tasten und Befehle diskutiert wird und ich keine Lust habe den Monsterthread von mp3ng durchzuackern, poste ich mal hier.
    Kann mir jemand sagen, wie ich bei der neuen mp3ng version zugriff auf die play/pause/usw einstellungen habe. fande es früher so praktisch, mit der gelben und grünen Taste vorzuspulen, nur geht das auch nicht mehr. Hoffentlich muss man nichts am Quellcode dafür ändern, habe nämlich nur Linvdr und benutze die fertig kompilierte Version hier aus dem board.


    Vielen Dank


    Strater

  • Danke erstmal für die Antwort. Dies hatte ich schon befürchtet. Eigentlich schade, da ich die alte Belegung wesentlich sinnvoller fand. Ist diese Option im Setup nun generell rausgenommen, oder wird dies wieder eingebaut? Möchte nämlich schon die neue Version verwenden, da ich die ansonsten richtig cool finde ;)


    Oder ist hier vielleicht jemand, der die neue Version mit der besagten Codeänderung unter LINVDR kompiliert hat?


    Danke


    Strater

  • Generell weggelassen.
    a) waere es wieder die Doppelbelegung und
    b) sind die Farbtasten mittlerweile jeweils 4-fach belegt.
    Da jetzt noch ne Setupoption zu beruecksichtigen wuerde in
    imho unnoetigen "..wenn..dann...oder auch nicht" Code enden .

  • Ok, alles klar. Werde mich dann mal bei Gelegenheit ans selbstkompilieren machen. Danke nochmal für die Antwort, und ein großes Lob für dieses tolle Plugin ;)


    Was mir da noch einfällt, wie sieht es aus mit Pause, Stop usw. gibts das auch nicht mehr, oder bin ich einfach zu blöd das Plugin zu bedienen?


    Gruß


    Strater

  • Zitat

    Was mir da noch einfällt, wie sieht es aus mit Pause, Stop usw. gibts das auch nicht mehr, oder bin ich einfach zu blöd das Plugin zu bedienen?


    Je nachdem .. :D
    Wenn du die Pause-/Play-/Stop-/Vorlauf-/Ruecklauffunktion bei VDR belegt
    hast , dann geschieht genau diese Aktion auf der jeweiligen Taste.

  • *sigh*


    Also definitiv nicht ausgelegt für Leute wie mich, die unbenutzte Tasten der TV-Fernbedienung mitnutzen...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat


    Je nachdem .. :D
    Wenn du die Pause-/Play-/Stop-/Vorlauf-/Ruecklauffunktion bei VDR belegt
    hast , dann geschieht genau diese Aktion auf der jeweiligen Taste.


    Dann sollte ich dies wohl mal tun. Damit wäre dann das MP3NG Plugins perfekt ;)
    Danke!!!

  • Dann bin ich jetzt mal an der Reihe mit dummen Fragen:


    Wie steuert man denn den Repeat- und Shuffle-Mode ?
    Und wofür ist die blaue Taste respektive das Kreis-Symbol im OSD ?


    Sorry für die Fragerei, aber das mirgeliefert MANUAL ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ?(

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!