KabelDeutschland 'Select Kino' -> VDR?

  • Hallo.


    Ich habe gerade bei golem.de von einem Programm bei KabelDeutschland gelesen: es heißt Select Kino und schaut ganz interessant aus.
    Vor allem der Abschnitt

    Zitat


    Aus der 'Wie geht's'-Beschreibung
    Anschauen
    Schalten Sie einige Minuten vor Start Ihres Wunschfilms Ihr TV-Gerät ein und wählen Sie den angegebenen Select KINO-Kanal.
    Select KINO-Kanäle können Sie wie jeden anderen digitalen TV-Kanal über die gewohnten Funktionalitäten Ihrer Receiver-Fernbedienung aufrufen.

    klingt doch so, als ob man das dann auch mit dem VDR nutzen könnte (inklusive aufzeichnen?¿?)...


    Hat das schonmal jemand benutzt? Evt. könnte man ja ein VDR-Plugin machen, welches einem die Bestellung und Eintragung über's internet (Schritt 3) übernimmt. Das wäre (finde ich) mal echt klasse, vor allem, wenn die das Angebot noch erweitern würden...


    mfg bn


    p.s.: Es scheint auch mit anderen Kabel (leider nur) Anschlüssen zu gehen:

    Zitat


    Tipp:
    Nutzen Sie bereits Kabel Digital HOME, Kabel Digital INTERNATIONAL oder einen Digitalen Kabelanschluss, dann können Sie sich gleich bei Select KINO anmelden. Haben Sie noch keinen Kabel Anschluss oder fehlt Ihnen die Smartcard, bestellen Sie dies hier online

  • Moin,


    scheint alles so zu funktionieren, wie mit Premiere - theoretisch! Es reicht wohl zur Bestellung eine SC von KD zu haben, z.B. die mit (ehemals) einmaliger Freischaltung für die Privaten.


    Bei mir im Kabel (KD) sind die 7 Select Kino channels (info + 6 film) auf 338MHz zu finden. Außerdem noch 3x redXclub (info + 2 film). Jedoch mit QAM256 :(


    Gruß, ollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!