FLV mit dem mplayer plugin abspielen?

  • Hi,


    das Mplayer Plugin funktioniert bei mir wunderbar, wmv usw wird auch ohne weiteres abgespielt. Da der Mplayer auf FLV können soll, hab ich das mal ausprobiert (downloads z.b. von youtube) - nun, es geht nicht. Der Mplayer erkennt es zwar, gibt aber nichts über die DVB raus.


    Wenn ich den mplayer von hand starte, scheint er es abzuspielen (sehe nur nix, weil ichs per ssh probiert habe) - wenn ich es über die mplayer.sh mache, klappts nicht (VDR is natürlich dann aus)


  • hallo,
    kuckst du hier:
    "DVB: height=308 not supported (try 240/480 (ntsc) or 288/576 (pal)"
    bzw. weiter oben:
    "devzero: *** INFO: For Sqare Pixels we would scale to 384 x 307 ..."


    das scheint das script einen fehler beim skalieren zu machen. gründe dafür sind mir nicht bekannt, da müsstest du mal genauer nachsehen

  • Hallo,


    vermutlich ist es folgender Fehler:


    Zitat

    Ja, es ist tatsächlich der alte Bug, bei dem bei bestimmten Seitenverhältnissen (wenn die Aspect-Ratio < als die Fernseher-Ratio ist; hier 5/4 < 4/3), die Auflösung so berechnet wird, daß sie nicht DVB-konform ist. Sorry. Da der Bug schon so lange besteht, und ich immer daran arbeiten wollte und bisher nichts passiert ist, mache ich keine Aussage, wann der eventuell mal gefixt wird. Das beste, was ich dir anbieten kann, ist auf die mplay.sh von NeverWise umzusteigen.


    s.: mplayer spielt nicht immer alle Formate ab


    Vermutlich genügt es, die Fernseh-Ratio auf 4/3 zu setzen.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!