40" Tft - Nachbesprechung - Bilder - usw...

  • so ic hhabe auch so ein lcd tv set von tilo190 sven gang. und ein samsung 26" lcd
    ich mach seit nem halben jahr schon mit dem teilens hier rum...


    geht GARNIX ohne die huckepackplatine oder wie ?
    netmal garnix ??


    kann ich net mein lvds kabel an den 44pol dsub anlöten ?
    normalo schon oder ?


    woher bekomme ich denn dann diese huckepackplatine ?
    ich brauch ja noch die tasten zum ein und ausschalten oder ?!


    wär über ne antwort dankbar... ist ja auch schon sehr lang her :D hehe

  • Hallo phreak0r,


    Du brauchst die Adapterplatine -siehe Posting hier:


    40" Tft - Nachbesprechung - Bilder - usw...


    Könnte man ggf. auch auf einer Lochrasterplatine aufbauen. Auf einen Versuch käme es an.


    Dürfte bestimmt Spaß machen über 80 Einzeladern richtig miteindander zu verbinden....;)


    Wenn Tilo190 keine Adapterplatine mehr hat siehts mit Bezugsquellen schlecht aus.


    [EDIT]
    Auf die exterenn Tasten kannst Du zur Not verzichten. Alle notwendigen Funktionen lassen sich über die FB steuern.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy ()

  • Keine Ahnung ob das geht - versuch mal die folgenden Anschlüsse übereinander zu bekommen:


    www.geocities.jp/scottle556/LTA260W1_L03_Pre_Rev0.1.pdf


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Platine.22_und_Controller



    Hier hatte jemand das gleiche Problem und offenbar gelöst:


    40" Tft - Nachbesprechung - Bilder - usw...

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy ()

  • Wo ist das Problem ? Wenn die LVDS-Signale von Controller und TFT zusammenpassen kannst Du doch verdrahten....

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • ich weiss netmal wie ich von dem fetten netzteil die hintergrundbeleuchtung nschliessen soll weil an mein samsung passt des nich hin !
    und wie krieg ich das netzteil ohne die huckepackplatine und dem bedienteil angeschalten ?


    das würd mich mal interessieren...

  • hallo phreak0r


    Ich hab mich auch für ein anderes Display aus Platzgründen entschieden


    Chi Mei V270W1 – L04


    Da es für das Chi Mei V320W1 – L04 passende komplett lösung für die Kontron Kontroler gibt der bis auf die Größe kompatibel ist
    Thilo hatte eine Versteigerung drin für 29 da hab ich zugeschlagen
    hab dann schon gemerkt wiso 20€ weniger grins na den nackten kontroler


    mal schauen ob mann den Kontroler an dem display zum laufen bringt bzw programmieren kann sollte ja gehen fals nicht bleibt ja noch immer die Kontron Lösung


    ich wahr am überlegen ob jemand mitmacht und nen eigenen tread mit aufmacht

    Lintec Gehäuse , Via K8Mv800, Mobile AMD Sempron 3300+, 2,5er HD unter XP prof.
    klugscheißermodus on

  • für die Adapterplatine hab ich ne Lösung
    1.) Bei RS component gibts die 44 poligen Dsub Steckverbinder als crimp Version >>>kontakte einzeln löten oder fals vorhanden crimpen die kontakte erst stecken wenn alle Lötungen ordentlich geklappt haben


    2.) ein 44polige SCSI kabel auf der Displayseite den Stecker kappen und an passende Anschlussstecker mit kabel anlöten
    3.) Die pullup Widerstände und die C´s mit auf ne Lochrasterplatiene mit den passenden Tastern
    4.) Für die Versorgung des Backlight verwende ich die extra +12v aus einem Leisen 80+ PC Netzteill per Laptop Konverter auf +24v der ist flexibel von 14-26V einstellbar Das netzteil ist ehh vorhanden da ich einen VDR-PCdirekt unter meinem Bildschirm betreibe


    Mal schauen ob mythbuntu auch meine medion sat karte unterstützt ansonnsten leuft das ganze weiter mitt XP prof.l


    Da erübrigen sich dann auch einige andere Probleme mit der Scherheit da der Laptop Konverter nen elektronischen Kurtzschlusschutz hat

    Lintec Gehäuse , Via K8Mv800, Mobile AMD Sempron 3300+, 2,5er HD unter XP prof.
    klugscheißermodus on

  • coole sache.
    ja so nen 44pol d sub hab ich schon hier 2mal...
    bei conrad damals bestellt.
    kabel anlöten kann ich.
    ich hab nur kein plan was ich für widerstände brauch und welche kondensatoren


    das mit dem scsi kabel raff ich nich sorry.


    ich hab auch so en lvds stecker was in mein samsung display passt - is halt ein single lvds kann ich des überhaupt nich ansteuern mit nem dual lvds mainboard ?? geht des definitiv NICHT?

  • so ähnlich meint ich das
    du brauchst nur cl und die 4 Datenleitungspaare 0-3
    und wichtig GND (schirm) einer schelle an das Geheuse


    die werte für die C`s sollten unkritisch sein zb so 100nf währe ev. hilfreich wenn da einer nachmessen könnt der ein board hatt
    die genaue Verschaltung geht ja aus dem Anschlussschema hervor


    Mal eine ganz doofe frage ... hat sich einer schon mal die mühe gemacht den Display Kontroller zu Programmieren bzw Umzuprogrammieren


    Es ist Interresant dass einige Infos einfach überlesen werden


    ist schade dass thilo nicht mehr hier im Forum aktiv ist aus welchen gründen auch immer da geht einiges an Kompetenz Verloren

    Lintec Gehäuse , Via K8Mv800, Mobile AMD Sempron 3300+, 2,5er HD unter XP prof.
    klugscheißermodus on

  • ach ja ich hab da noch was gefunden beim studieren von dem pdf meines Displays
    hatte vorhin die falsche version gepostet


    Richtig ist chi mei V270B1 - L01 das hat einige tolle Funktionen


    !.) Display Rotation um 180 grad damit die Ansteuerelektronik unten im Geheuse sitzt :flame1 damit bekommt man das Temperaturproblem in den griff



    2.) Overdrive Lookup Table Selection 50/60Hz
    Damit kann das Display optimiert auf 50Hz laufen den Kontron Kontroler kann mann dahingehend anpassen


    damit ist das Thema frame rate conversion passee

    Lintec Gehäuse , Via K8Mv800, Mobile AMD Sempron 3300+, 2,5er HD unter XP prof.
    klugscheißermodus on

  • der tilo kontroler lässt sich per firmware update umstellen mann muss nur genau bei tilos infos nachschauen
    die displays mitt 1280 X 768 sind fast alle singel channel


    die HD display´s i1080 sind grundsätzlich dual channe

    Lintec Gehäuse , Via K8Mv800, Mobile AMD Sempron 3300+, 2,5er HD unter XP prof.
    klugscheißermodus on

  • ob du das kannst weis ich nicht
    in der zip datei die du bei thilo runterladen kannst ist einiges drin leider ohne Dokumentation
    durch suchen hab ich "LCD Flat Panel firmwarer " für 27"er und 32"er Displays gefunden die mit dem Controler angesteuert werden beides in 1280x766er


    beides sind chi mei displays ergo sollte auch deines funktionieren


    Also lasst uns ein neuen Tread aufmachen der sich damit befasst den Controler mit anderen Displays zum laufen zu bringen

    Lintec Gehäuse , Via K8Mv800, Mobile AMD Sempron 3300+, 2,5er HD unter XP prof.
    klugscheißermodus on

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!