40" Tft - Nachbesprechung - Bilder - usw...

  • Hallo Papsi,


    klasse, hat sich das Wändeaufspitzen/Bohren ja gelohnt... :applaus


    Welche Glassorte hast Du verwendet ?
    Hast Du den schwarzen Rand lakiert ?
    Wenn Du lakiert hast, klebt der Aluwinkel auf dem Rand ?


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hallo,


    Die Glassorte kann ich nicht sagen, da muß ich meinen Glaser mal fragen(würde mal sagen - standard)
    Der schwarze Rand ist von hinten lackiert worden, mit einem speziellen Lack, der extra dafür gedacht ist, da auch später was dran zu kleben - Winkel.
    Diese Beschichtung ist von hinten rauh und von vorne sieht das extrem glatt im Glas aus.
    Die Winkel kleben auf der schwarzen Beschichtung.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo Papsi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Noch 2 Fragen, dann geb ich Ruhe... ;)


    - Wie dick ist das Glas ?
    - Was ist das nun für ein Lack (.....Wurmausdernasezieh.... :D).


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Von dem Lack/Beschichtung habe ich keine Ahnung.
    Ist irgendwas spezielles extra für sowas. Weis nicht wie das heißt.
    Ist aber kein normaler Lack, eher eine Art Beschichtung.


    Glas ist 8mm dick

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • So Letzter Stand zu den Blenden:


    Code
    Wer	Anzahl	Preis	Versand	Gesamt	Adresse:
    Yazariel	2	45 €		45 €	ja
    jotler	2	45 €		45 €	ja
    roscho	2	45 €	7,50 €	53 €	ja
    greeneye	4	90 €	7,50 €	98 €	ja
    Kyo	2	45 €	7,50 €	53 €	ja
    VirtualDZ	4	90 €	7,50 €	98 €	ja
    demartin	4	90 €	7,50 €	98 €	nein
    multi	2	45 €	7,50 €	53 €	nein
    Gesamt	22	495 €		540 €


    Also eine Bitte an demartin und multi sendet mir eure Daten zu dann bekommen Heute abend alle ne Mail mit meinen Kontodaten.


    Wenn noch jemand interesse hat bitte schnell melden noch kann ich was an der Menge machen!
    Und wenn wir über 25 Blenden kommen gibbet nochmal nen Rabatt.


    Gruß


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Hallo,


    Was mich besonders interessiert, was die anderen Leute mit Ihren Displays gemacht haben.


    Es schreiben ja fast immer nur die gleichen Leute hier.


    Ich würde es toll finden, wenn auch mal die Leute was zu schreiben, die auch alle ein Display haben und noch kein Bild online gestellt haben.


    Jetzt sollten ja mittlerweile alle ihre Sachen am laufen haben.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi,
    ich habe zwar nur ein 29" Panel, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche. Ich werde die Elektronik mit ins Gerät integrieren und eine Vorsatzscheibe mit weiß lackiertem Rand und integrierten Lautsprechern verwenden. Der Stahlrahmen der das Panel halten soll ist bereits fertig und so lange ich noch auf das Plexiglas warte, werde ich die Rückverkleidung aus Lochblech anpassen. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen und posten.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Moin Papsi,


    anbei ist meine vorläufige Montage zu sehen.
    Es läuft so seit 3 Wochen. Über Schatten kann ich mich nicht beklagen Nur ein Halbmond auf der rechten Seite der nach ner halben Stunde verschwunden ist (alexzero hat für mich wohl nen Glücksgriff getan :D)


    Das einzig störende ist, daß der Rahmen während der Aufwärmphase (so 30min) knackende Geräusche von sich gibt. Hat jemand so was auch, oder liegts an meiner Wandmontage?


    Ab und zu vergißt meiner auch seine Einstellungen. Eine Regel konnte ich nicht ausmachen.


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. TNG kommt gut auf dem Teil.


    Soweit mein Bericht (Gebastelt wird natürlich weiter)


    Findus

  • Zitat

    Original von findus
    (alexzero hat für mich wohl nen Glücksgriff getan :D)


    Ja, ich bin schon am überlegen ob ich anfange LotoFee zu werden ;-).


    Zitat

    Original von findus
    Das einzig störende ist, daß der Rahmen während der Aufwärmphase (so 30min) knackende Geräusche von sich gibt. Hat jemand so was auch, oder liegts an meiner Wandmontage?


    Das hat bislang jedes Display.


    Zitat

    Original von findus
    Ab und zu vergißt meiner auch seine Einstellungen. Eine Regel konnte ich nicht ausmachen.


    Verwendest du den VGA/DVI Eingang? Dann guck mal hier:


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.…rgessen_der_Einstellungen


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Moin Alex,


    wenn du deine erste Ziehung machst, laß es mich wissen...


    Das knacken muß ich dann wohl überhören (hat einer hier eine Dämpfung erfunden ?, bzw was genau knackt da?)


    Ich nutze nur den Scart-RGB Eingang, schalte das Gerät aber auch komplett aus (Netztrennung). Merkwürdigerweise sind die Einstellungen manchmal aber noch nach 2 Tagen da... ?(


    Gruß
    Findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Zitat

    Original von findus
    Das knacken muß ich dann wohl überhören (hat einer hier eine Dämpfung erfunden ?, bzw was genau knackt da?)


    Der Displaymetallrahmen dehnt sich einfach aus. Das Panel wird z.B. an der Oberseite gut 50° warm, und Metall arbeitet nunmal dabei.
    Bei mir knackt es aber nur die ersten 10min (wenns auf Temperatur kommt) und etwa 15min wenn man das Display wieder abschaltet.


    Zitat

    Original von findus
    Merkwürdigerweise sind die Einstellungen manchmal aber noch nach 2 Tagen da... ?(


    Ansicht dürfte er auch bei Netztrennung niemals die Einstellungen vergessen. Er benötigt keinen Strom um diese zu halten.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von alex-zero


    Ansicht dürfte er auch bei Netztrennung niemals die Einstellungen vergessen. Er benötigt keinen Strom um diese zu halten.


    Hi,


    das kann ich nur bestätigen. Ich war jetzt drei Wochen im Urlaub und hatte alles stromlos, komme wieder zurück, Strom an, einschalten und alles ist so wie zuvor...


    Gruß
    barclay66

  • Hi,
    ich hab mal ein paar Bilder von meinem Rahmen gemacht und angehängt. Ich würde ja gerne wissen, wie man hier kleine Bilder anhängt, die beim draufklicken aufgehen. Bis dahin gibts einen Link:


    http://people.freenet.de/darkstar2002/display/index.html


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660



  • Oki... Um darauf mal zurueck zu kommen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, mich mit dem TFT zu beschaeftigen, aber jetzt laeufts Provisorisch.
    Leider sehe ich nur eine haelfte des Displays, weil vor der anderen ne Stuhllehne ist. Es laeuft aber und auf anhieb sehe ich keine Schatten.


    Was ich aber sehe, ist, das der Tuner vom Controller ja nicht so der Hit ist. Alles total Matschig auf dem TFT. Wenn ich meine Cam an Composite anschliesse, sieht das schon wesentlich besser aus. Ist das bei euch auch so?
    Was mir noch aufgefallen ist: switched ihr eigentlich beim Fernseh schaun immer das Bildverhaeltniss um? Meine jetztiger Fernseher macht das automatisch, aber am TFT muss man sich ja recht umstaendlich durchs Menue kaempfen.


    Ich wollte eben mal nen Rechner ans TFT haengen, aber es kommt kein Bild. Muss ich fuer nen DVI/VGA Adapter noch was besonderes beachten?


    So. Jetzt werde ich mich erstmal drum kuemmern, die Elektronik ans TFT zu bekommen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von FredHotte
    Was ich aber sehe, ist, das der Tuner vom Controller ja nicht so der Hit ist. Alles total Matschig auf dem TFT.


    Das Problem kenn ich hier nicht. Alle Eingänge sind vollkommen in Ordnung und nix matschiges zu erkennen.


    Zitat

    Original von FredHotte
    Was mir noch aufgefallen ist: switched ihr eigentlich beim Fernseh schaun immer das Bildverhaeltniss um? Meine jetztiger Fernseher macht das automatisch, aber am TFT muss man sich ja recht umstaendlich durchs Menue kaempfen.


    Leider ja, nicht zu ändern.


    Zitat

    Original von FredHotte
    Ich wollte eben mal nen Rechner ans TFT haengen, aber es kommt kein Bild. Muss ich fuer nen DVI/VGA Adapter noch was besonderes beachten?


    Nein, außer das die Auflösung 1280x768@60hz nicht übersteigen sollte.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!