40" Tft - Nachbesprechung - Bilder - usw...

  • Ist doch schief gegangen... zeigt doch schön schief nach unten.


    NENE - Was solls, das ist mein Computerzimmer und kein Konzertsaal.
    Ich will nur ein bisschen Raumklang haben und mehr nicht.


    Und wenn die Boxen mir nicht mehr reichen, dann kommt was neues flaches an die Wand.
    Mir ging es jetzt nur erst mal wegen den Kabeln.




    Wie sieht denn das aus, wenn dort ein Kabel aus der Wand hängt und jeder kann es sehen... :D :D :D

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Super, das hat schon was!


    Jetzt möcht ich dich aber doch noch was fragen:
    Dass die Auflösung nur über dvi genutzt werden kann is klar. Aber wiehast du das genau gemacht? ( Ich kenn den Softdevice Thread, hab mir auch schon eine Radeon9550 besorgt )
    Kann man das im Wechsel mit einem normalen X-Server nutzen? Oder sogar unter X?


    Danke,
    Simon

  • pram


    ...sieht wirklich klasse aus. Respekt !!!


    Damit dürftest du wohl z.Z. das beste OSD auf deinem VDR laufen haben.


    Den Fragen von samc schließe ich mich an.


    Gruß
    Wicky


    P.S. hoffentlich hab ich bald mal Zeit, meine neue Raden 9550SE in einen VDR ein zu bauen.

  • :achdufresse - ohne worte -

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Also Softdevice hat ja verschiedene Ausgabetreiber:


    1. "Konsoletreiber"
    video-vidix (verwende ich)
    video-dfb
    ...
    Hier ist vermutlich kein paralleler X11-Betrieb möglich.


    2. "X11-Treiber"
    video-xv
    Macht in einen X11-Fenster auf. Sollte also klappen


    Die Änderungen in Softdevice sind hauptsächlich die Abänderung einiger Konstanten, so dass das OSD nicht skaliert (Standardmäßig wird versucht das 720x576 OSD auf die entsprechende Auflösung zu skalieren) und eine kleine Änderung in VDR, so das dieser größere Werte im Setup akzeptiert.
    Wediterhin wurde noch ein YaEPG-Mode implementiert. dies funktioniert aber noch nicht 100%ig wie man sieht.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Wollen wir nicht nochmal eine neue Sammelbestellung machen? ICh würde diesen LCD-Fernseher vorschlagen:


    heise.de
    [URL=http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39146397,00.htm]zdnet.de[/URL]


    (70" Full-HD LCD von Samsung)


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    Einmal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • Also dann wäre ich auch dabei :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi zusammen!


    Wer hat Interesse an einfachen "Rahmen" für das Panel.
    Diese sind passend um den nicht so schönen Metall Rahmen zu verdecken und sollen NUR als elegante Blende dienen.


    Diese sind besondes für alle die das Panel Aufhängen wollen oder schon haben.
    Das ganze sollte man sich als Alublech (1mm) in silber matt eloxiert vorstellen.


    Hier ein Link zu einer Zeichnung:
    www.praxis-axel-froneberg.de/Panel.pdf


    Und nun die Frage des Preises:
    Momentan würde ein "Satz" (je 2) ca. 40€ kosten.
    Wenn sich allerdings genügend zusammenfinden würde es sicher billiger werden.



    Grüße


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Yazariel


    hört sich interessant an, such schon lange sowas in der Richtung.
    aber 40 mm ist mir nicht tief genug, ich favorisiere 150mm (und evtl als U-Profil mit gefrßten Lüftungsschlitzen etc...) dann könnte man hinten einfach einen Deckel drauf machen.


    Ist das eine Maßanfertigung oder wird hier ein Standard-L-Profil entsprechend zugefräßt?


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Ich wäre auch dabei, allerdings mit 70x70 mm und Lüftungsschlitzen.


    Wären so viele verschiedenen individuellen Varianten überhaupt abwicklungstechnisch möglich?
    Wenn ja, bin ich gerne dabei. Wenn nein, verrätst Du uns den Fertigungsbetrieb, oder ist das eine "Beziehungskiste"?


    Ich fänd's ja schon ziemlich geil, wenn's klappen könnte.


    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Ich wäre auch dabei.


    Mfg
    Multi

  • Ich habe auch interesse. Habe 2 LCD-Panels. Wie läuft das dann mit dem Versand? Die Winkel werden passgenau zugeschnitten, oder?


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    Einmal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • @ pram, hubermat


    Das ganze ist a) eine Maßanfertigung und b) sinds nur Blenden
    Wenn Ihr lochbleche oder sonstiges anbringen wollt kauft euch diese doch im Baumarkt und verschraubt diese am Panel (Senkkopfschraube von oben durch das gestell und unten mit ner stoppmutter kontern) dann die Blende darüber und schon sieht man von vorne nichts mehr.


    Zum Herstellungsbetrieb es laufen 2 Anfragen bei verschiedenen Herstellern sobald ich den besseren ausfindig gemacht habe nenne ich Ihn.


    @VirtualDZ
    Ja die Winkel sollten genau passen.


    @all
    Versand:
    Bei einem Betrieb hole ich persönlich ab und werde dann Versenden (Kosten muss ich mich schlau machen da das Packet sehr lang sein wird.)
    Beim anderen Betrieb würde diese zu mir versenden (kostet je nach Menge ab 6,50€)
    Und wede diese dann weiterversenden.


    Geplant habe ich es mit doppelseitigen Klebeband aufzukleben da die bleche nicht viel wiegen. Dadurch werden keine schrauben sichtbar sein.


    Also zähle ich bis jetzt:

    Code
    2 für mich
    1 für Multi
    2 für VirtualDZ


    Gruß


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Zitat

    Geplant habe ich es mit doppelseitigen Klebeband aufzukleben da die bleche nicht viel wiegen. Dadurch werden keine schrauben sichtbar sein.


    Muss aber sehr gutes doppelseitiges Klebeband sein - dass einer Temperatur von 50°C auf dauer wiedersteht - just my two cents...


    Igor

  • @ Igor
    Die 50 Grad habe ich nicht am Rahmen sonder ehr an der Rückwand.


    Man kann auch Kleber nehmen z.B. Uhu (Plus endfest 300 und Plus schnellfest) ist z.B bis 100 Grad verwendbar.


    Und punktuell geklebt sollte man es auch wieder los bekommen. :D


    Gruß


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Guten Morgen miteinander,


    Ich wollte jetzt auch mal was zum Display Gehäuse beitragen:


    Ich habe mir einen Display Halter konstruiert, den ich bei meinem Onkel fertigen lassen wollte,
    was er kosten wird kann ich noch nicht sagen,
    aber er soll wie im angehängten JPG aussehen.
    Blechstärke ist 3mm, wenn es ausreicht, sonst dicker!


    Diesen Halter könnte man eventuell mit dem Rahmen verbinden.


    Der Halter ist daraufhin konstruiert, dass das Display eine Tiefe von 7cm kommt,
    und die Elektronik ausgelagert wird.
    Die 7cm sind gemessen von Panelvorderseite bis Hinterkante Halter.


    Das Display wird dann an den M4 Gewinden im Rahmen eingehangen.


    Zum Aufhängen sind 4 Schlüsselloch löcher vorhanden und Gewinde für eine VESA 100 Halterung.


    :D :DUm Konstruktive Kritik wird gebeten :] :]


    MfG
    Der Brumm-Baer

    Bilder

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • @Brumbaer
    - kann ich die technische Zeichnung haben (dxf,dwg?) - würde das ganze für meine Variante anpassen - da ich das Display mitsamt Elektronik an die Wand haben will - d.h. müsste wohl die Haltearme verlängern - und mit dem 3mm Material dürfte es stabil genug sein - denke ich - bei der Breite von dem Blech welche du vorgesehen hast...


    Zur Zeit konstruiere ich mir mein eigenes Blechle für die Elektronik - wenn ichs fertig habe gibts das DXF/DWG von mir noch dazu - oder hat Tilo zwischenzeitlich die Zeichung von seinem herausgegeben?


    Igor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!