W-LAN Mediacenter bei PLUS mit VDR ?



  • mediatomb wird definitiv ab naechstem release avi apbspielen koennen(zumindest unter linux). version 0.8.1 kann das leider noch nicht.

  • Hallo Leute,


    da einerseits dieser Thread einigen Umfang erreicht hat und ich daher davon ausgehe das hier das geballte Wissen versammelt ist, andererseits auch nirgends ein besser passendes Forum zu ergooglen war, möchte ich um Entschuldigung bitten, wenn ich Euch jetzt mit einer Anfängerfrage belästige:


    Habe mir die TG-100 kürzlich gebraucht zugelegt. Die neueste Firmware war bereits auf dem Gerät installiert und die Server-Software habe ich auch gleich direkt von www.telegent.de runtergeladen, anstatt die (möglicherweise veraltete) Version von der mitgelieferten CD zu nehmen.


    Nach eingabe der erforderlichen Daten nimmt das Gerät auch eine WPA-Verschlüsselte Verbindung zu meinem W-Lan auf (jedenfalls sagt meine Fritzbox, das da ein namenloses Gerät ist, welches vorher nicht da war und eine Verbindung aufgebaut hat). Die TG-100 meldet ebenfalls einen erfolgreichen Verbindungsaufbau.


    Auf meinem Notebook, welches ebenfalls per W-Lan mit Fritze verbunden ist, habe ich die Server-Software installiert und in der Software ein paar Verzeichnisse mit MP3 usw. freigegeben.


    Jedoch - die TG-100 findet keinen Server!


    Habe an meinem Notebook schonmal die Firewall abgeschaltet, klappt aber trotzdem nicht.


    Woran könnte es noch liegen, bzw. welche Infos werden noch benötigt, um dem Problem auf den Grund zu gehen?


    Grüße,
    schnorri

  • Hallo,


    prüfe ob auf deiner Fitzbox der UPNP - Service an ist, wenn dies der Fall ist mal ausschalten und dann noch mal versuchen ... das hat bei mir geholfen.


    Ich habe das aber nie per WLAN getestet, sondern hatte die Probleme nur per LAN gehabt.


    CU Duncan

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB


  • Hallo Duncan,


    vielen Dank für den Tipp. Geholfen hat er zwar (noch) nicht, aber ich bleibe an der Sache dran.


    Habe es jetzt erstmal so versucht, daß ich die W-Lan-Verschlüsselung komplett abgeschaltet habe. Danach klappte alles wie gewünscht. Offenbar habe ich da also einen Fehler in den Einstellungen gemacht.
    Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber jetzt weiß ich das die Box funktioniert...


    Grüße,
    schnorri

  • Zitat

    Original von Schnorke
    (jedenfalls sagt meine Fritzbox, das da ein namenloses Gerät ist, welches vorher nicht da war und eine Verbindung aufgebaut hat). Die TG-100 meldet ebenfalls einen erfolgreichen Verbindungsaufbau.


    Meine FritzBox 7170 sagt TG-100 !
    und nicht namenloses Gerät.


    Carlo

    easyVDR 0.5 RC1 - Plugins: LCDproc, Remote, DVD, VCD, mplayer, console, mp3, OSDTeletext, Timeline, TVOnscreen
    MSI-Board mit Intel Celeron 850MHz, 256 MB RAM, 300 GB HD, DVD Rom, TechnoTrend DVB-s Rev 1.6 + FuSi DVB-c
    Fernbedienung=MD4688 auf lernfähig umgebaut

    Eigenentwicklungen: Video- RGB-Pufferplatine auf J2, SCART-Platine mit SPDIF, WakeUp-Platine mit LC-Display 27x4

  • Hi,


    ich hab auch noch eine telegent bei mir inaktiv rumstehen.


    Primär interessiert mich nur livetv. Reicht es playlists anzulegen für jeden kanal oder muss auch noch zus. ein server für den Telegent laufen lassen?


    thx

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • HAt schon jemand einen Patch geschrieben, mit dem man bei fuppes die AC3 Spuren von VDR Aufnahmen herauslöschen kann?


    Der Rest funktioniert ja schon perfekt.


    Hier war der Code für ushare, vielleicht kann man den ja für Fuppes übernehmen.



  • hallo zusammen,
    nachdem der vdr mit "fuppes" ganz wunderbar funktioniert
    (bis auf den ton bei älteren sendungen wie asterix)


    würde ich wirklich gern das antennenkabel aus dem flur
    durch wlan ersetzen.


    dazu müsste fuppes auch livestreams abspielen!
    gibt es schon irgenwelche ansätze das zu realisieren??


    auch: vielen dank an klaus und fuppes ulrich und natürlich die ganzen
    plugin entwickler und supporter - der vdr ist aus meinem leben nicht mehr
    wegzudenken..


    grüße an an alle


    leuchty

  • Hallo,


    nachdem ich auch eine TG100 erworben habe, und die ganzen Postings 'mal durchgelesen haben, habe ich nun versucht, fuppes auf meinem vdr (ctvdr 5) zu installieren.


    Habe es schon mehrfach probiert, doch leider komme ich über das ./configure nicht hinaus. Und so ein linux-Spezi bin ich auch wieder nicht, dass ich mit den Meldung aus der config.log etwas anfangen kann.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meiner annimmt und sich einmal die config.log.txt anschaut, und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte, damit ich fuppes (endlich) zum laufen bekommen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Viele Grüsse


    thoschill


    p.s. apt-get update, apt-get upgrade und ein vdraptrefresh liefen alle ohne ein Problem durch - mein vdr ist auf dem aktuellen Stand.

  • Hi,
    er sagt ja genau, was ihm fehlt:


    ...
    configure:4034: error: Library requirements (libpcre >= 5.0) not met; consider
    adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a
    nonstandard prefix so pkg-config can find them.
    ...


    Die libpcre (Perl Compatible Regular Expressions Lib) solltest du also nachinstallieren, inkl. -devel Pakete. Nur in denen ist die /usr/lib/pkgconfig/libpcre.pc enthalten, die pkgconfig sagt, welche Header und Bibliotheken benötigt werden (und die wiederum sagts dem C-Compiler).


    Gruß,
    Marv

  • Hi,


    so ich würde mir auch gerne so eine TG100 holen, derzeit gibt es sie für 70 Euro + Versand bei einem Ebayhändler, habt ihr derzeit noch andere Bezugsadressen? Ansonsten würde ich sie einfach dort bestellen, unglaublich günstig ist sie ja quasi nach wie vor, WPA kann sie auch, und XVid dürfte ebenfalls kein Problem sein, oder?


    Mich würde einfach mal interessieren: Habt ihr eure Box noch? Seid ihr zufrieden? Könnt ihr mir Tipps für den Anfang geben? Betrieben wird das Teil bei mir an einer FritzBox 7170 unbedingt per WPA verschlüsselt, OS ist WinXP Pro SP2, also sollte die beiliegende Software funktionieren, oder empfehlt ihr eine andere UPNP Soft?


    Wie sieht es mit DivX und XVid aus, gibt's da etwas, das er nicht kann, worauf man achten sollte? Wie sieht's mit mehreren Audiospuren, Untertitelfiles, etc. aus? Geht das?


    Freue mich schon auf das Gerät :)


    Danke für alle Meinungen.


    cu,


    Jackie

  • Hi!


    ich habe das ding seit fast einem jahr und ich bin eigentlich nicht sehr zufrieden. es gibt mehrere kritikpunkte.
    divx3 ist generell nicht unterstuetzt. ich hatte aber auch ein paar mal probleme mit xvid-dateien. was mich aber am meisten stoert - es gibt eine sehr schoene goto-funktion, mann kann auf jede beliebige position im film sofort springen, aber diese funktion ist leider fast nutzlos. der grund dafuer - der timer im tg100 laeuft falsch! wenn ich die wiedergabe stoppe und zu einer anderen zeit genau ab diesem zeitpunkt weiterschauen mochte, muss ich irgendwie die aktiuelle zeitposition merken, der tg100 zeigt aber irgendwelche willkuerliche werte und nicht die richtige zeit im film. das gilt fuer divx und xvid dateien, bei mpeg2 wird die zeit richtig dargestellt.
    im wlan modus gibt es ab und zu rueckler(trotz 54mbit), vor allem bei den groesseren dynamischen szenen. der lan modus ist wesentlich bequemer. soweit ich weiss, kann man mehrere audiospuren vergessen, es gibt keine moeglichkeit eine andere zu waehlen.
    leider wird die firmware nicht weiterentwickelt und die funktionalitaet laesst sich nicht erweitern, obwohl auf dem tg100 linux laeuft.
    ich habe nur linux zuhause, mit dem mediatomb server bin ich sehr zufrieden. der client muss im gleichen subnet wie der server sein, die upnp pakete werden wohl nicht ohne weiteres geroutet.


    der preis ist eigentlich in ordnung, aber ich weiss nicht, ob ich das geld fuer den tg100 nochmal wegschmeissen wuerde oder stattdessen lieber einen dvd-player und ein paar dvd+-rw rohlinge kaufen wuerde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!