VDR zum löschen zwingen??

  • Hi


    wenn man in VDR eine Aufnahme löscht, dann benennt er diese ja nur zu *.del um, aber löscht sie nicht gleich. Das Problem ist, dass man den Speicher nicht bekommt, um beispiellsweise zu schneiden. Bei mir ist es so dass er nicht schneiden will, weil die Festplatte voll ist, obwohl ich eine Aufnahme extra gelöscht habe... Nach "Untersuchung" mit Konqueror sehe ich, dass diese noch da ist, nur halt mit del am ende. Bei einem Neustart von VDR löscht er sie auch noch... Hat auch schon mal eine Aufnahme nicht zuende geführt wegen mangelndem Platz, obwohl die Aufnahmen mit vdr gelöscht wurden...


    Gibt es eine Möglichkeit (SVDRP o.ä.) den VDR zu zwingen, alle Aufnahmen mit del entgültig zu löschen??

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • ...oder delDeleted im Shutdown-Script:
    Gelöschte Aufnahmen löschen


    klappt bei mir zumindest ganz gut.

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

    Einmal editiert, zuletzt von sirtobi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!