Pinnacle DVB-T Karte PCTV 300i für 5,- beim Mediamarkt

  • die verschleudern zumindest in Hamburg-Harburg die PCTV 300i für diesen Spottpreis. Angabegemäß, weil kaum ein Kunde die benutzen könne: Voraussetzung ist ein installiertes XP Media Center , entsprechend gehört zum Lieferumfang auch nur die nackte Karte ohne FB.


    Ich hab das Teil mal mitgenommen und auf die linuxtv-Treiber spekuliert. Was ich zunächst las, hörte sich gar nicht gut an:
    http://www.linuxtv.org/v4lwiki/index.php/Pinnacle_PCTV_300i
    "support broken"


    Ein Tip aus der Suse-ML brachte den Durchbruch:
    modprobe saa7134-dvb
    modprobe saa7134 "card=50"
    modprobe mt352


    ... und mit meinem LinVDR-Kernel 2.6.17.3 (v4l-dvb-treiber vom 15.07.06) ist das Bild da!


    Ich bezweifle aber, dass die Karte in Kombination mit anderen mt352-Karten (Avermedia 771, Airstar, ...) laufen wird. Wer auf eine Zweitkarte spekuliert, sollte vorsichtig sein. Aber was kann man bei dem Preis schon falsch machen? Hat nicht der MM sogar eine Rücknahmegarantie?


    Für alle, die wenig Geld haben, ist das jedenfalls ein Schnäppchen und eine tolle Gelegenheit, mit einer dxr3 einen VDR aufzubauen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    die verschleudern zumindest in Hamburg-Harburg die PCTV 300i für diesen Spottpreis.

    Wie seinerzeit beim PSone-TFT könnte die Artikelnummer von Deinem Kassenbon bei der Suche nach Restbeständen und bei der "Preisanpassung" helfen... Hast Du sie noch?

  • auf dem Bon steht
    3832362
    PIN.202262130 Combo DVB


    Combo deshalb, wel die Karte auch analog empfängt (natürlich ohne MPEG2-Encoder, für Linux witzlos und möglicherweise auch gar nicht supported)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Der große Media-Mainframe ("Not-quite-as-blöd-as-they-thought") hat gesprochen und die Antwort geliefert, in welchen Märkten Art.-Nr. 3832362 für wenig Mäuse zu finden ist:
    In meiner Gegend nicht mehr zu haben, aber wer für einen Samstagnachmittagsausflug noch die Media-Märkte Koblenz oder Saarbrücken 2 erreichen kann, sollte das letzte Dutzend dieser Modelle zu für eine Hybridkarte auch recht ordentlichen 28 respektive 30 Euro einsammeln oder sogar noch auf die letzte Notierung im Hamburger (Media-)Markt drücken können.
    HTH! :] Bei unvermutetem Überschuss wäre ich auch an einer solchen interessiert... ;)

  • Servush
    Hat noch jemd 1 oder 2 zuviel von den pctv300i?
    Hier in Rosenheim 89,90 aber ausverkauft und wird nicht nachbestellt.


    Danke schonmal.


    cu
    -Flo

    Fatboys VDRv1 (LinVDR 0.7, akt. MT+Cody)
    3D01-CA Gehäuse: Cel 667 passiv, 140GB,
    FuSi DVB-C, VisionDTV-Ter, Airstar2 (Ant-mod),
    Vivanco DVBA-40 Indoor Ant, NEC-1100A,


    Fatboys VDRv2 (HW 90% fertig):
    Scovery 250: P3 650 passiv, 256MB, 80 GB
    TT 1.6, Airstar2, selbe Ant wie am VDRv1
    NEC-1100A,Pollin 128x64 LCD, IR-Ein rev.4

  • Zitat

    Original von TEN
    Bei unvermutetem Überschuss wäre ich auch an einer solchen interessiert... ;)


    Du hast Post :)


    @ Fatboy: ich habe meine Visitenkarte beim MM hinterlassen, falls noch eine als Retoure wieder reinkommt. Die meisten bringen die Karten wohl zurück, weil es keine Windows-XP-Treiber gibt (läuft unter Windows nur mit der XP Media Edition). Falls ich also noch eine kriege, bust Du der nächste, dem ich sie anbiete

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von TEN
    Der große Media-Mainframe ("Not-quite-as-blöd-as-they-thought") hat gesprochen und die Antwort geliefert, in welchen Märkten Art.-Nr. 3832362 für wenig Mäuse zu finden ist:
    ;)


    Wie haste denn das gemacht?

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Zitat

    Originally posted by MaxPain


    Wie haste denn das gemacht?

    "Social engineering" der legalen Art :] - man muß das Warenwirtschaftssystem gar nicht hacken: :D Wenn der Kunde schon mit einer internen Artikelnummer (und einem schocktiefgefrosteten Preis wie "5 Euro" ;)) ins Haus kommt, können erfahrungsgemäß die wenigsten der Versuchung widerstehen, Preise und Bestand aller anderen Märkte ihrer Kette abzufragen und ganz offen und öffentlich darüber zu diskutieren... :whatever

  • nich schlecht...


    ich war gestern erst dazu gekommen mal hier in Berlin Schöneweide zu schauen was geht.
    Leider hatten sie keine mehr da, also habe ich auch einen Mitarbeiter der grad am PC stand
    angesprochen wie es denn ausschaut. Konnte dann schön auf dem Bildschirm sehen wie ein
    Popup kam mit der Warnung die Karte ja nicht zu Bestellen, den Wortlaut weiß ich leider nicht
    mehr, irgendwas mit "negativ" und "bestellen" auf jeden Fall war nix mehr zu machen,
    schade, aber was solls.

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Zitat

    Original von TheEnvoy

    Popup kam mit der Warnung die Karte ja nicht zu Bestellen


    die haben irre viel Rückläufer gehabt, weil die Kunden alle ncht lesen konnten und keine XP Media Edition hatten.


    PS: die Karte wird bei ebay für 29.- verkauft.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!