Nexus-S Rev 2.1: Nachrüstung J2 gesucht

  • Hallo,


    mein "Bettelposting" richtet sich inbesondere an die Hardware-Begabten und Lötkolben-Illuminaten :-))


    Ich habe zuhause jetzt alle SAT-Receiver durch VDRs ersetzt (3 Stück produktiv, einer als Bastelstelle). Leider haben nur 2 davon einen J2-Jumperblock, sodass ich in den Genuss eines hochwertigen RGB-Signals für die diversen Darstellungsgeräte kommen kann.


    Jetzt habe ich zwar schon gelesen, dass man den J2-Jumperblock nachrüsten kann, aber das sollte doch wohl eher jemand machen, der weiss, was er tut.


    Daher wollte ich mal in die Board-Runde fragen, ob sich diese Aktion jemand -entsprechende Entlohnung vorausgesetzt- zutraut. Es handelt sich um 2 -siehe Subject- Nexus-S Rev 2.1 Karten.


    Gedanke wäre dann, diese via AV-Board oder J2-to-Scart-Geschichte an den Beamer bzw. an den LCD-Fernseher zu bringen. S-Video würde es wohl auch tun... aber halt RGB.


    Wenn jemand also Lust und Interesse hat, bitte melden, ich würde mich freuen. Antworten mit einer groben Preisvorstellung wären schon toll.


    Vielen Dank schonmal im voraus,


    rael

  • Tjjaaa,


    prinzipiell gebe ich Dir da recht, aber die eine hat schon ein 4MB mod...


    Irgendwie glaube ich, dass ich damit eher einen großen "Verlust" einfahre. Die Karten laufen ja problemlos seit Jahren (vdr1.04) bei mir, aber auf dem 2nd Hand markt erlöse ich ja nur einen Bruchteil von dem, was ich für "neue" J2-Karten benötigte.


    Daher dachte ich mir... wenn jemand gut/gerne lötet und sich ein paar Euronen dazuverdienen mag...


    rael

  • Hallo rael,


    Zitat

    Original von andipiel
    Schau mal dort: Nexus 2.2 mit J2.


    wie hier von andipiel schon gesagt habe ich ich bereits einigen Nexus-Karten zu einem J2 "nachgeholfen", und wenn es dir wichtig ist will ich gerne helfen.


    + seaman

  • Hi Seaman (Beauvoir, vermute ich :-))


    Yup, wichtig wäre mir das schon.


    Wie hättest Du es denn gerne: Beide Karten auf einmal oder Stückweise oder wie?


    Sollten die Karten während der Aktion "verrecken", so würde ich das auf meine Kappe nehmen, ist klar...


    Was würde der Spass den kosten??


    Weitere Diskussion gerne via PN oder auch hier.


    rael

  • rael


    Zitat

    Wie hättest Du es denn gerne: Beide Karten auf einmal oder Stückweise oder wie?


    zusammen ist schon besser, spart (etwas) bei den lästigen Versandkosten,


    Zitat

    Sollten die Karten während der Aktion "verrecken" ...


    kann ich ausschließen (wie heißt es in dem Film "Schwarze Katze, Weißer Kater" so schön: "Wir haben schließlich die bessere Technologie!"),
    ansich wird es erst nach dem J2-Nachrüsten richtig 'gefährlich', denn dann liegen auch die RGB Leitungen ungeschützt offen !!!


    Zitat

    Was würde der Spass denn kosten?


    ja, schwierig, bei der gesamten Fummeleier denke ich so an 25,- für eine Karte,


    konkrete Absprachen gerne via pn,


    + seaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!