SCM Starkey USB SAT-Box mit 2 CIs - Wer schreibt Treiber?

  • Bin da grade noch auf was gestossen, in ZIP-File/include/usbcmds.h



    Ich kann nur nicht mehr, mir fallen schon die Augen zu. Morgen mach ich mich da mal dran.


    gjung
    Danke für deine Mail. :D


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hi Macavity,


    die Auszüge aus dem SDK kenne ich natürlich.
    Bei der Filterzuordnung dachte ich zuerst daß sei nur eine Konvention auf
    der Applikationsseite, aber dem ist wohl leider nicht so.
    Das mit dem TS-Stream-Toggle hat leider nichts mit TS-Paketen zu tun,
    sondern bedeutet nur ob Daten für Filter >= 20 geschickt werden oder
    nicht, zumindest soweit ich das bisher ausprobiert habe.
    Nachdem wie die Daten im Moment aussehen, denke ich eher, daß
    noch irgentwas an der Tuner-Einstellung falsch ist, z.B. FEC oder die
    Symbol-Rate, hier sind die Aussagen im SDK etwas widersprüchlich.


    Gruß,
    Günter

  • we are getting closer....


    also jetzt hab' ich mal den Section-Filter so korrigiert, daß er auch mit
    Paketen die größer als eine USB Frame sind richtig umgeht.


    Außerdem hab' ich den FEC Code laut L64724 Reg-Doku angepaßt.
    (zwischenzeitlich hab' ich zumindest für den Demod-Chip die entsprechende
    Doku aufgetrieben)


    Und siehe da, der Scan läuft besser und bis auf kleine Aussetzer bei schellen
    Bildwechseln sieht auch der PES Stream einigermaßen vernünftig aus.


    Gruß,
    Günter

  • sicher keine schlecht Idee,
    aber ein paar Einschränkungen muß man schon sehen.
    z.B. hat das Teil einen sehr unempfindlichen Tuner,
    dann hab' ichs bisher nur mit den dvb-tools bzw mit kaffeine ausprobiert un noch nicht mit vdr
    last but not least: um das CI Interface hab' ich mich noch gar nicht gekümmert.
    Wobei, wenn man letzteres zum laufen bekommt, dann könnte das das interessanteste an der Box sein.


    Gruß,
    Günter

  • Ja,


    ich muss nen neues Sat Kabel zu meinem Rechner ziehen, hab das WE mit Fehlersuche zugebracht. ;(


    Beim Treiber noch keine wirklichen Fortschritte, da steckt doch einiges an Arbeit drin. Aber das wird schon. :D


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hi,


    nur ganz kurz aus dem Büro mein aktueller Stand:


    ich war beruflich etwas dicht die letzten 2 Wochen und konnte so nicht allzuviel machen.


    Aber einen aktuelleren Stand als der den ich Macavity zur Verfügung gestellt habe
    gibt es zwischenzeitlich schon.


    Ich habe den Response Kanal mittlerweile von Bulk auf Interrupt umgestellt,
    ich verarbeite auch die sporatischen spontanen Statusmeldungen auf
    diesem Kanal, die Tuning Zeit ist deutlich kürzer geworden und, last but not least,
    sscan findet jetzt alle Sender die auch meine TT Karten finden.


    Noch eine weitere kurze Info:
    es ist definitiv so, daß die im SDK benutzten Filternummern die einzigen
    für den jeweilgen Zweck zur Verfügung stehenden sind,
    d.h. max 6 Section-Filter und max 2 Video/Audio Filter.


    Ausserdem hat die Karte echte Probleme mit den hohen Bitraten bei
    Sendern wie ARD u. ZDF, da kommt es dann doch häufiger zu
    Aussetzern.


    Macavity, ich werde Dir heute Abend mal die aktuelle Version zukommen lassen.


    Gruß,
    Günter

  • Hi,


    das ist super, danke Dir.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hi,


    ich dachte ich gebe mal wieder einen Zwischenstand.


    Mittlerweile läuft das Diseqc Handling richtig (dazu hab' ich mir am WE extra einen 2. LNB montiert :)).


    Ohne VDR (d.h. mit Xine / MPlayer) geht die Box jetzt schon ganz gut.
    Die Probleme mit Bitraten > 6MBit sind (zumindest mit dieser Firmware)
    Prinzip bedingt und lassen sich nicht abstellen.


    Am VDR hab' ich auch mal kurz probiert, da gabs dann wie erwartet Probleme beim
    Umschalten zwischen den Kanälen. Das kann aber auch an meinem Q&D Test liegen.
    Da ich mehrer Karten in dem VDR habe, habe ich femon benutzt um der VDR auf die Box
    zu zwingen und habe dann umgeschaltet. Ich noch nicht dazu gekommen das näher zu
    untersuchen.


    Leider bin ich, so wie es aussieht, immer noch Einzelkämpfer.
    Die Leute denen ich den Treiber bisher zur Verfügung gestellt habe, haben mit leider noch
    keinerlei Rückkopplung gegeben.
    Deshalb die Bitte an alle die so eine Box von Axel bekommen haben, setzt euch doch
    mal mit mir in Verbindung, damit ich euch den Treiber schicke und ich evtl. doch
    noch ein paar Aussagen von anderen bekomme.
    Vor dem WE kann ich allerdings nichts unternehmen, da ich bis Fr. beruflich unterwegs bin.


    Gruß,
    Günter

  • Hi,


    ja, ich muss gestehen, ich hab es schlüren lassen. Bin beruflich noch bis Freitag sehr stark eingespannt (Rollout), aber danach habe ich Zeit.


    Schickst Du mir bitte noch den neusten Treiber?


    Danke Dir!


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!