[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.4.6

  • Zitat

    Original von amair
    Statt EPISODE meinst Du wohl SUBTITLE, oder?


    Nö, laut "man 5 VDR" gibt es TITLE und EPISODE, aber kein SUBTITLE. Funktioniert bei mir schon lange, guckst Du hier:
    [ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-AM3.2p1 & AM3.3pre (RFC)


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Zitat

    Original von ark
    Hallo jarny,


    ich habe mir einmal die Daten von "King Of Queens" bei mir im EPG angeschaut. Bei mir sieht das folgendermaßen aus: Folgen, die erst in ein paar Tagen kommen, haben keinen Episodennamen, die heutige Folge hat jedoch einen. Meine Glaskugel lässt mich vermuten, dass bei Dir bei jeder Episode zwar der Episoden-Name in den Verzeichnissen leer ist, dass jedoch in der info.vdr dieser sehrwohl drin steht. Hab ich Recht? Dann gibt's nämlich 'ne Lösung: Dazu muss man den vdradmin so patchen, dass er bei Serien mit leerem Episodennamen nicht ein Leerzeichen sondern den String "EPISODE" schreibt. Dann nimmt der VDR bei der Aufnahme den aktuellen Episodennamen und der sollte zu dem Zeitpunkt gefüllt sein.


    Gruß,
    ARK


    Hi!
    Deine Glaskugel hat leider nicht recht ;)
    Hab eben mal nachgeschaut im epg.data und auch in der info.vdr stehen jeweils nur Einträge hinter T und D (also Titel und Description). S gibt es nicht bei King of Queens. In der info.vdr steht das Gleiche wie im EPG, also auch ohne den echten Episodennamen :( :( Auch nicht bei aktuellen Epg-Einträgen.
    Das Verzeichnis wo alle meine King of Queens-Folgen drin liegen heisst übrigens komplett /video0/King_of_Queens/_/2006-08-xx.xx.xx.xx.rec
    Der leere Episodenname ist wohl in ein Unterstrich umgewandelt worden.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hi,


    Zitat

    Original von ark


    Nö, laut "man 5 VDR" gibt es TITLE und EPISODE, aber kein SUBTITLE. Funktioniert bei mir schon lange, guckst Du hier:
    [ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-AM3.2p1 & AM3.3pre (RFC)


    Gruß,
    ARK


    Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung. Hätte nur die Doku lesen müssen :O


    Kann ich jetzt eine oder zwei Stimmen für das Ändern des leeren Subtitles in etwas noch zu definierendes zählen?


    Gruß,
    Andreas

  • Vielleicht kann man die Generierung des Episodennames ja auch 'irgendwie' smarter machen als plump den Sendungsnamen + Datum.
    Man kann ja mal ein bisschen rumspinnen bevor man einen Schnellschuß macht:
    Erstmal drei Ideen von mir:


    1. Standardlösung: Episodenname = Sendungsname + DatumZeit


    2. Mit einem Algo die ersten 10 großgeschriebenen Wörter (Füllwörter am Satzanfang kann man auch entfernen) aus der Episodenbeschreibung mit Unterstrich zusammenhängen. Da kommen bestimmt lustige Episodennamen(!) raus, die aber zur Orientierung ausreichen.


    3. Falls das geht könnte sich der Autotimer eine Zählvariable merken die bei jeder Aufnahme inkrementiert wird. Dann hätte man wenigstens ne private Durchnummerierung von den Folgen die man aufgenomen hat. Hat zwar gar nichts mit der reellen Episodennummer zu tun, ist aber vielleicht gar nicht schlecht zur Orientierung in den ganzen Serienaufnahmen. Also: Episodenname = Sendungsname + Zählvariable


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von jarny
    Hi!
    Deine Glaskugel hat leider nicht recht ;)
    Hab eben mal nachgeschaut im epg.data und auch in der info.vdr stehen jeweils nur Einträge hinter T und D (also Titel und Description). S gibt es nicht bei King of Queens. In der info.vdr steht das Gleiche wie im EPG, also auch ohne den echten Episodennamen :( :( Auch nicht bei aktuellen Epg-Einträgen.


    Hi jarny,


    blöd wenn man in die falsche Glaskugel guckt. Ich habe nur nach King Of Queens gesucht und bin bei "KABEL 1 Austria" gelandet. Die haben den Episodennamen im EPG, KABEL1 jedoch nicht. Daher also jetzt ein anderer Tipp: Nimm doch auf Kabel 1 Austria auf.


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Zitat

    Original von ark
    Hi jarny,
    blöd wenn man in die falsche Glaskugel guckt. Ich habe nur nach King Of Queens gesucht und bin bei "KABEL 1 Austria" gelandet. Die haben den Episodennamen im EPG, KABEL1 jedoch nicht. Daher also jetzt ein anderer Tipp: Nimm doch auf Kabel 1 Austria auf.


    Gruß,
    ARK


    Guter Tipp! Hab die 'doppelten' Kanäle wie Kabel1 und Pro7 etc. von den Östereichern und Schweizern vor längerer Zeit aus meiner Kanalliste verbannt, weil die eh fast das Gleiche gesendet haben wie die deutschen Pedants. Werd sie wohl wieder mal in die Channels.conf reinnehmen.
    Der Tipp ist gut, aber 'Off Topic' bzgl. VDRAdmin, die Problematik von leeren Episodennamen besteht ja weiterhin bei einigen Serien.
    Ich glaube mein Lösungsvorschlag 1 von oben kann man erstmal ohne viel Aufwand umsetzen, falls jetzt keine weiteren Ideen mehr kommen.


    Danke und Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo,


    ich habe endlich wieder mal ein Debianpaket geschnürt:
    vdradmin-am_3.4.6-1_all.deb


    Installieren dpkg -i vdradmin-am_3.4.6-1_all.deb


    Gefällt mir jetzt sehr gut mit den Farben. Einzig den horizontale Farbwechsel in der Zeitleiste zwischen blau und weiß, wie hier im unteren Bildbereich vorgeschlagen, vermisse ich noch.
    [Blockierte Grafik: http://www.jepsennet.de/vdr/forum/vdradmin2.png]


    Tschüß Frank

  • Hi Frank,


    Zitat

    Original von FrankJepsen
    Gefällt mir jetzt sehr gut mit den Farben. Einzig den horizontale Farbwechsel in der Zeitleiste zwischen blau und weiß, wie hier im unteren Bildbereich vorgeschlagen, vermisse ich noch.


    Du meinst zwischen den Sendungen?
    Da haben die Farben unterschiedliche Bedeutung, zur Unterscheidung mit/ohne Info.


    BTW: Kann nur ich Deine angehängten Bilder nicht direkt sehen?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    das Bild ist nicht angehängt sondern eingebunden.
    Hier die URL:
    http://www.jepsennet.de/vdr/forum/vdradmin2.png


    Wenn du das Bild dann siehst, schau dir mal die Zeile 3SAT an. Da steht hinter der laufenden Sendung Zeit im ENotiMagiore :rolleyes:.


    Durch die abwechselnde Farbgebung erkennt man die Sendungsgrenzen besser.


    Tschüß Frank

  • Zitat

    Original von FrankJepsen
    Wenn du das Bild dann siehst, schau dir mal die Zeile 3SAT an. Da steht hinter der laufenden Sendung Zeit im ENotiMagiore :rolleyes:.


    Das sind doch 3 Sendungen, wo sich halt die Titel wegen der Kürze nicht ausgehen.

  • Habe hier z.B. 2 Aufnahmen:
    5ive Days to Midnight~Tag 1
    5ive Days to Midnight~Tag 2


    Wenn ich auf Umbenennen gehe steht bei:
    Alter Titel der Aufnahme: 5ive Days to Midnight
    Neuer Titel der Aufnahme: 5ive Days to Midnight
    Untertitel: Tag 1


    Was geb ich da ein um den Tag umzubenennen?

  • Hallo,

    Zitat

    Original von FrankJepsen
    Hallo,


    das Bild ist nicht angehängt sondern eingebunden.
    Hier die URL:
    http://www.jepsennet.de/vdr/forum/vdradmin2.png


    Habe ich schon gemerkt und im Source steht auch die URL.
    Die Frage ist: warum sehe ich nichts?


    Zitat

    Wenn du das Bild dann siehst, schau dir mal die Zeile 3SAT an. Da steht hinter der laufenden Sendung Zeit im ENotiMagiore :rolleyes:.


    Durch die abwechselnde Farbgebung erkennt man die Sendungsgrenzen besser.


    Tschüß Frank


    Mit abwechselnden Farben möchte ich da eigentlich nicht arbeiten, da ja schon unterschiedliche Farben für "hat Info" & "hat keine Info" gibt. Außer jemand hat eine Idee, wie man diese Info anders kenntlich machen kann.


    Gruß,
    Andreas


  • Vielleicht genügt es wenn man die senkrechten Trennstriche etwas dicker macht. Wenn nämlich senkrecht und waagrecht ständig die Farbe der Felder wechselt hat man mit der Farbe der laufenden Sendung, Timer etc. bald ein Farbwirrwarr das evtl. noch unübersichtlicher ist.
    Ist nur ein Gedanke von mir und soll niemand von Farbversuchen abhalten.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hi,


    Du willst den Untertitel umbenennen? Geht nicht.


    Das Umbenennen über RENR scheint eh ein Problem zu haben:
    Die Aufnahme wird zwar auf der Festplatte umbenannt, aber die info.vdr wird nicht angepaßt. D.h. VDRAdmin-AM bekommt beim Umbenennen immer den Original-Titel aus der info.vdr. Beim Auflisten der Aufnahmen bekomme ich jedoch den (fast) Pfad zur Aufnahme. Irgendwie inkonsistent...
    Hatte aber noch nicht die Zeit, das genau zu verifizieren und den Autor des RENR daraufhin anzusprechen.
    Aber vielleicht findet sich ja hier einer, der das mal untersuchen will?


    Gruß,
    Andreas

  • Nja, im Prinzip den Pfadnamen
    Schaut vom Pfad her so aus:
    5ive_Days_to_Midnight/Tag_1/2006-08-17.01.05.20.10.rec



    Hab aber auch ne andere Aufzeichnung:
    Peanuts~Ein Junge namens Charlie Brown


    Da wird folgendes angezeigt:
    Alter Titel der Aufnahme: Ein Junge namens Charlie Brown
    Neuer Titel der Aufnahme: Ein Junge namens Charlie Brown
    Untertitel:


    Pfad: Peanuts/Ein_Junge_namens_Charlie_Brown/2006-08-06.14.25.50.50.rec

  • Hallo,


    wie wäre es mit Elipsen ... oder einem größerem Abstand von 1-3 Pixeln zum Trennstrich. Im Augenblick geht die Schrift bis auf null Pixel an den Trennstrich und der letzte Buchstabe wird mitten drin abgeschnitten.


    Tschüß Frank

  • Hi,


    ich muss zugegen jetzt nicht den ganzen Thread gelesen zu haben, aber gibt es bei der 3.4.6 ein Problem mit der automatischen Autotimer Aktualisierung? Solange ich das Webinterface des vdradmin nicht aufrufe finden zumindest bei mir keine Aktualisierungen statt.


    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen ob das Problem bekannt ist, und wie dieser Aktualisiserungsvorgang eigentlich getriggert wird?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    ich muss zugegen jetzt nicht den ganzen Thread gelesen zu haben, aber gibt es bei der 3.4.6 ein Problem mit der automatischen Autotimer Aktualisierung? Solange ich das Webinterface des vdradmin nicht aufrufe finden zumindest bei mir keine Aktualisierungen statt.


    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen ob das Problem bekannt ist, und wie dieser Aktualisiserungsvorgang eigentlich getriggert wird?


    Es gibt da eine Verarbeitungsschleife, in der auf Verbindungen vom Client gewartet wird. Läuft der Timeout (AT_TIMEOUT) für das Warten auf eine Anfrage ab, werden die aktualisierten EPG/Channel-Daten vom VDR abgeholt und der AutoTimer-Prozeß angestoßen. AT_FUNC muss außerdem auf > 0 gesetzt sein.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by amair
    Hi,



    Es gibt da eine Verarbeitungsschleife, in der auf Verbindungen vom Client gewartet wird. Läuft der Timeout (AT_TIMEOUT) für das Warten auf eine Anfrage ab, werden die aktualisierten EPG/Channel-Daten vom VDR abgeholt und der AutoTimer-Prozeß angestoßen. AT_FUNC muss außerdem auf > 0 gesetzt sein.


    Gruß,
    Andreas



    Erst mal Danke für die Erläuterung. Muss ich da jetzt nach einer AT_FUNC Definition suchen? Ich muss zugeben das mir Deine Aussage immoment nicht weiterhilft. Die EPG Daten werden jeden Abend um 19:30 via TvMovie per Internet aktualisiert und das hat eigentlich immer alles funktioniert. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben was ich konkret tun kann, Danke.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!