[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.4.6

  • Tut mir leid dich noch einmal zu belästigen. Ich habe Linvdr erst seit 14 Tagen(seit dem genialen dxr3-Tool). Ich müßte noch den Pfad zu dieser Datei wissen. ?(

    VDR: Hardware: Athlon 1300, technotrend Budget DVB-s, Hauppauge Nova DVB-s, dxr3
    Software:Mahlzeit.iso, vdr 1.4.0-1, VDRADMIN 3.4.6, XAMPP, mtpcenter
    Extern:BLT, lvd-2010
    Desktop: athlon x2 5000, gigabyt 8500 TeVii S420, DigitalRise DVB-T(3020C) Sidux
    SMT 7020S Hauppauge Nova DVB-T/USB MLD 4GB CF

  • Danke für deine Mühe. Da die Zeilen dieser Datei mit deinen Angeben nicht übereinstimmte, installierte ich VDRadmin neu. Siehe da es funktionierte ?(. Jetzt habe ich leider nur sieben Sender, wo muß ich da noch drehen ? Im Browser in der Senderauswahl habe ich wesentlich mehr.

    VDR: Hardware: Athlon 1300, technotrend Budget DVB-s, Hauppauge Nova DVB-s, dxr3
    Software:Mahlzeit.iso, vdr 1.4.0-1, VDRADMIN 3.4.6, XAMPP, mtpcenter
    Extern:BLT, lvd-2010
    Desktop: athlon x2 5000, gigabyt 8500 TeVii S420, DigitalRise DVB-T(3020C) Sidux
    SMT 7020S Hauppauge Nova DVB-T/USB MLD 4GB CF

  • Besten Dank. Damit läuft es einwandfrei.

    VDR: Hardware: Athlon 1300, technotrend Budget DVB-s, Hauppauge Nova DVB-s, dxr3
    Software:Mahlzeit.iso, vdr 1.4.0-1, VDRADMIN 3.4.6, XAMPP, mtpcenter
    Extern:BLT, lvd-2010
    Desktop: athlon x2 5000, gigabyt 8500 TeVii S420, DigitalRise DVB-T(3020C) Sidux
    SMT 7020S Hauppauge Nova DVB-T/USB MLD 4GB CF

  • Hi,


    erst einmal vielen Dank für die neue Version. Ich nutze tarandors Version für LinVDR.
    Mit dem neuen VDRAdmin habe ich noch zwei Probleme:


    1.
    Beim Umbenennen von Aufnahmen werden die Aufnahmen bei mir aus dem Serienunterverzeichnis /video0/Serienname/Folgenname nach /video0/NeuerFolgename verschoben. Richtig wäre aber /video0/Serienname/NeuerFolgenname.
    Beim erneuten umbennen wird der Ursprungsname des ersten Originals wieder vorgeschlagen.


    2.
    Z.B. die Ansicht "Was läuft heute" ist bei mir minimal größer als das Browserfenster (Das Internet Movie Database Icon ist nur bis zur Hälfte sichtbar). Nur die Fenster Autotimer, Aufnahmen und Commands passen. [EDIT] Ich nutze den IE6 [/EDIT]


    Hat das von euch auch jemand und event. einen Tipp zur Abhilfe?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

    Einmal editiert, zuletzt von data ()

  • Hi!
    Ich hab noch ein Problem bei Serienaufnahmen.
    Wenn man einen Autotimer programmiert (hier: King of Queens) und dabei das Häckchen 'Episode' aktiviert, dann nimmt er zwar die Folgen auf, vergibt aber einen leeren Namen.
    Kann man nicht abfangen ob der Name leer ist und dann anstelle des leeren Episodennamen den Sendungnamen benutzen? Oder ist das ein Problem von VDR und nicht von VDRAdmin?


    data: Punkt 2 kann ich nicht bestätigen. Bei mir passt das Layout einwandfrei ins Browserfenster. Ich benutze Opera, hab allerdings nicht das fertige Paket von tarandor benutzt sondern von Hand kopiert.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Bravo, sieht gut aus.


    Ist geplant auch Mp3 und pics zu integrieren?


    Greetz

    System: gen2vdr: 1.2 und gepatcht Gentoo 2.6.20.4-gentoo Sound: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)/ VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235 Grafik:nVidia Corporation GeForce 7600 GS (rev a2) FF:Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S Budget:Satelco EasyWatch DVB-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Hi,


    Zitat

    Original von jarny
    Hi!
    Ich hab noch ein Problem bei Serienaufnahmen.
    Wenn man einen Autotimer programmiert (hier: King of Queens) und dabei das Häckchen 'Episode' aktiviert, dann nimmt er zwar die Folgen auf, vergibt aber einen leeren Namen.
    Kann man nicht abfangen ob der Name leer ist und dann anstelle des leeren Episodennamen den Sendungnamen benutzen? Oder ist das ein Problem von VDR und nicht von VDRAdmin?


    Das liegt am VDRAdmin-AM, der VDR macht es aber genauso.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    Zitat

    Original von data
    1.
    Beim Umbenennen von Aufnahmen werden die Aufnahmen bei mir aus dem Serienunterverzeichnis /video0/Serienname/Folgenname nach /video0/NeuerFolgename verschoben. Richtig wäre aber /video0/Serienname/NeuerFolgenname.


    Paßt der neue Pfad, so wie er über die Umbenennenseite angegeben wird?
    Dann dürfte es ein Problem des RENR Patches im VDR sein.


    Zitat

    Beim erneuten umbennen wird der Ursprungsname des ersten Originals wieder vorgeschlagen.


    Vermutlich ändert der RENR-Patch nur den Dateinamen auf der Festplatte. Vom VDR bekomme ich aber als Titel der Aufnahme nicht den Dateinamen, sondern die Info, die in der info.vdr zur Aufnahme gespeichert ist.
    Der RENR-Patch sollte das dann wohl auch anpassen.


    Zitat

    2.
    Z.B. die Ansicht "Was läuft heute" ist bei mir minimal größer als das Browserfenster (Das Internet Movie Database Icon ist nur bis zur Hälfte sichtbar). Nur die Fenster Autotimer, Aufnahmen und Commands passen. [EDIT] Ich nutze den IE6 [/EDIT]


    Hat das von euch auch jemand und event. einen Tipp zur Abhilfe?


    Tipp: nimm' einen aktuellen Web-Browser und keinen Steinzeit-Browser.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,



    Das liegt am VDRAdmin-AM, der VDR macht es aber genauso.


    Gruß,
    Andreas


    Hi!
    Hast du da Abhilfe geplant oder irgendein Tipp wie man den VDR dazu bewegt die Aufnahmen zu benennen (ausser von Hand)? . In leeren Dateinamen kann man so schlecht browsen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo jarny,


    der VDR kann nur so schlau sein, wie die Daten, die er von außerhalb bekommt, d.h. wenn der Episodenname nicht im EPG steht, dann nimmt er halt den leeren String. Wenn Du auf einem Sender aufnimmst, bei dem das funktioniert (z.B. Sandmännchen auf KiKa :streichel), dann klappt's auch mit dem Episodennamen.


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Hi,


    Zitat

    Original von jarny


    Hi!
    Hast du da Abhilfe geplant oder irgendein Tipp wie man den VDR dazu bewegt die Aufnahmen zu benennen (ausser von Hand)? .


    Nein.


    Zitat

    In leeren Dateinamen kann man so schlecht browsen.


    Hatte noch nie das Problem. Was meinst Du mit browsen genau?
    Also im VDR und im VDRAdmin-AM sollte das eigentlich keine Probleme bereiten...


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,



    Nein.

    Schade! Muss man nicht 'einfach' an irgendeiner Stelle ne Abfrage machen in der Art 'Wenn Episodenname leer ist (also IMHO unsinnig) dann nehme den Sendungsnamen'



    Zitat


    Hatte noch nie das Problem. Was meinst Du mit browsen genau?
    Also im VDR und im VDRAdmin-AM sollte das eigentlich keine Probleme bereiten...


    Gruß,
    Andreas


    Ich meinte eigentlich nur, dass wenn ich in meinen Aufnahmeunterordner für 'King of Queens' gehe, seh ich halt keine Dateinamen, sondern nur leere Einträge, die ich zwar ansteuern und auswählen kann aber übersichtlich und chic find ich das jetzt nicht gerade. Wenn man diesen Schönheitsfehler mit ner simplen Plausiabfrage (Idee siehe oben) fixen kann wäre das nett.
    Mal unabhängig davon ob du diese Änderung nicht machen willst: Geht das indem man die Perlskripte von dir anpasst oder benutzt du im Prinzip nur die Autotimerfunktionalität des VDRs und man müsste dort im Code patchen. Ich hab nämlich immer noch nicht ganz verstanden wie die Autotimer erzeugt werden. Läuft da einmal am Tag ein Skript oder macht der VDR das beim EPG-Scan nachts?


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hi,


    Zitat

    Ich meinte eigentlich nur, dass wenn ich in meinen Aufnahmeunterordner für 'King of Queens' gehe, seh ich halt keine Dateinamen, sondern nur leere Einträge, die ich zwar ansteuern und auswählen kann aber übersichtlich und chic find ich das jetzt nicht gerade. Wenn man diesen Schönheitsfehler mit ner simplen Plausiabfrage (Idee siehe oben) fixen kann wäre das nett.


    Und was soll ich stattdessen reinschreiben?
    Datum und Uhrzeit hast Du ja eh schon...


    Zitat

    Mal unabhängig davon ob du diese Änderung nicht machen willst: Geht das indem man die Perlskripte von dir anpasst oder benutzt du im Prinzip nur die Autotimerfunktionalität des VDRs und man müsste dort im Code patchen. Ich hab nämlich immer noch nicht ganz verstanden wie die Autotimer erzeugt werden. Läuft da einmal am Tag ein Skript oder macht der VDR das beim EPG-Scan nachts?


    Der VDR hat mit AutoTimern gar nichts am Hut.
    Der VDRAdmin-AM durchsucht den EPG nach passenden Sendungen und programmiert dann den Timer im VDR. Um das also an Deine Wünsche anzupassen muss nur in der vdradmind.pl im "sub AutoTimer" eine Änderung gemacht werden.


    Wenn das mehr User haben wollen und Ihr Euch einigen könnt, welche Info rein soll, kann ich das schon machen...
    Evtl. optional, für diejenigen, die das nicht wollen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Jarny,


    was ist für Dich der Episodenname und was ist der Sendungsname? Der VDR nimmt doch scheinbar King Of Queens als Sendungsnamen, sonst wären ja die Aufnahmen nicht richtig einsortiert. Und der Episodenname ist vermutlich im EPG leer oder nicht? Kannst Du das mal prüfen?


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat


  • Mir ist schon klar, dass man ohne den Episodenname nicht wirklich was neues an Information dort reinschreiben kann. Aber persönlich fände es schöner, wenn dort anstatt garnichts besser 'King of Queens (17.08.06 11:33)' stehen würde obwohl man diese Infos schon hat. Auf der Platte stehen dann die Einzelepisoden wenigstens in separaten Unterverzeichnissen mit den obergenannten Namen und man könnte sie einfacher mit MC oder so umbenennen. Wie gesagt, Informationsgewinn ist gleich null, aber übersichtlicher find ichs.


    Zitat

    Original von ark
    Hallo Jarny,


    was ist für Dich der Episodenname und was ist der Sendungsname? Der VDR nimmt doch scheinbar King Of Queens als Sendungsnamen, sonst wären ja die Aufnahmen nicht richtig einsortiert. Und der Episodenname ist vermutlich im EPG leer oder nicht? Kannst Du das mal prüfen?
    Gruß,
    ARK


    Ja, genau der leere Episodenname ist das Problem. Da steht nichts im EPG drin, deshalb würd ich den leeren Namen durch den Sendungsnamen (Also 'King of Queens (DD.MM.YY HH:MM) zusammenbauen, obwohl die Sendungen eh schon alle im Unterverzeichnis 'King of Queens' landen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo jarny,


    ich habe mir einmal die Daten von "King Of Queens" bei mir im EPG angeschaut. Bei mir sieht das folgendermaßen aus: Folgen, die erst in ein paar Tagen kommen, haben keinen Episodennamen, die heutige Folge hat jedoch einen. Meine Glaskugel lässt mich vermuten, dass bei Dir bei jeder Episode zwar der Episoden-Name in den Verzeichnissen leer ist, dass jedoch in der info.vdr dieser sehrwohl drin steht. Hab ich Recht? Dann gibt's nämlich 'ne Lösung: Dazu muss man den vdradmin so patchen, dass er bei Serien mit leerem Episodennamen nicht ein Leerzeichen sondern den String "EPISODE" schreibt. Dann nimmt der VDR bei der Aufnahme den aktuellen Episodennamen und der sollte zu dem Zeitpunkt gefüllt sein.


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ark
    Hallo jarny,


    ich habe mir einmal die Daten von "King Of Queens" bei mir im EPG angeschaut. Bei mir sieht das folgendermaßen aus: Folgen, die erst in ein paar Tagen kommen, haben keinen Episodennamen, die heutige Folge hat jedoch einen. Meine Glaskugel lässt mich vermuten, dass bei Dir bei jeder Episode zwar der Episoden-Name in den Verzeichnissen leer ist, dass jedoch in der info.vdr dieser sehrwohl drin steht. Hab ich Recht? Dann gibt's nämlich 'ne Lösung: Dazu muss man den vdradmin so patchen, dass er bei Serien mit leerem Episodennamen nicht ein Leerzeichen sondern den String "EPISODE" schreibt. Dann nimmt der VDR bei der Aufnahme den aktuellen Episodennamen und der sollte zu dem Zeitpunkt gefüllt sein.


    Gruß,
    ARK


    Statt EPISODE meinst Du wohl SUBTITLE, oder?


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!