Hi,
QuoteDisplay MoreOriginal von cooper
Servus,
der Autotimer gehörte seiner Funktion nach noch nie in VDR-Admin rein, er ist dort nur gelandet, weil es sonst keine sinnvolle Bedienung gab und ich auch keine Ahnung von Plugin-Programmierung hatte.
Mit den Möglichkeiten, Plugins per SVDRP direkt anzusprechen, hat Klaus jedoch die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen, um den Autotimer endlich in ein eigenes, vollwertiges Plugin auszulagern, das wahlweise per OSD und per Web-Frontend gesteuert werden kann. Diese Auslagerung wird erhebliche Vorteile bringen, etwa weil nicht länger das komplette EPG per SVDRP übertragen werden muss, was ja zu erheblichen Performance-Problemen führt (und von manchen durch den Workaround umschifft wird, dass man einfach direkt aus der Datei liest, anstatt das Problem direkt anzugehen).
Kurzum: Ich habe hier bereits den Rohbau des Autotimer-Plugins (wir haben vom ursprünglichen Entwickler vor Jahren bereits angeboten bekommen, das Plugin unter diesem Namen weiterzuführen), ich habe die Arbeiten aber momentan auf Eis gelegt, da das Sysconfig-Plugin derzeit wichtiger ist für LinVDR 0.8. Das Autotimer-Plugin wird es nicht mehr in die 0.8 schaffen, vielleicht aber in die 0.9, mal schauen. Spätestens dann verschwindet die Funktionalität des Autotimers aus VDR-Admin und das Programm wird, wie es ursprünglich auch sein sollte, ein reines Frontend für die Bedienung.
Abstriche bei der Leistungsfähigkeit sind übrigens nicht geplant, sondern eher weitere Möglichkeiten, die uns VDR 1.4 und die direkte Integration als Plugin eröffnen.
Viele Grüße, Mirko
Wieder ein Plugin, das gepflegt werden will. Aber sirtobi liebt ja die Vielfallt
Ich finde den Schritt für LinVDR aber OK.
Gruß,
Andreas