[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.4.6rc

  • Habe gerade rc2 getestet,


    - ich vermisse den senkrechten roten Strich in der Zeitleiste beim Konqueror, beim firefox ist er da


    - sonst sieht alles so weit gut aus, ich hatte heute morgen auch den rc auf 3 Rechnern eingespielt - war auch ohne Probleme ....


    Gruß ANSO

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • Hallo,


    Zitat

    Original von anso20030
    Habe gerade rc2 getestet,


    - ich vermisse den senkrechten roten Strich in der Zeitleiste beim Konqueror, beim firefox ist er da


    Bei mir kommt er auch im Konqueror. Kann es sein, dass noch eine alte Version im Browsercache liegt?



    @all:
    unbeabsichtigter Weise ist im RC2 Patch meine temporäre style.css enthalten. Ist nicht weiter schlimm, aber dadurch wird die "Was läuft jetzt" Detailansicht farblich falsch dargestellt. Die Darstellung wird in der Final so sein wie im RC auch.
    Als Neuerung wird jetzt in Listen die Zeile unter dem Mauszeiger farblich hervorgehoben. Wenn Euch das so gefällt, dann lasse ich das für die Final so, mit der Ausnahme, dass das wirklich nur in Listen (also z.B. Timerliste) und nicht in Eingabemasken (z.B. Timer bearbeiten) hervorgehoben wird.


    Also einfach Feedback geben, auch bzgl. der Farbwahl (und ggf. Alternativvorschläge ;) ) !!!


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hallo,



    Bei mir kommt er auch im Konqueror. Kann es sein, dass noch eine alte Version im Browsercache liegt?
    [...]


    eher nicht, habe kein cache an , es war/ist aber auch vorher in rc nicht da ...
    Konqueror Version ist 3.4.2 (SuSE10)

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • Hallo,


    1. in 'Was läuft jetzt' klick auf I (mehr Infos)
    2. in 'mehr Infos' klick auf Lupe (Wiederholungen)
    3. in dem Suchergebnis klick auf ROT (Sendung aufnehmen)
    4. Timer speichern



    habe das jetzt mehrfach auf 2 verschiedenen Systemen getestet, nun bekomme ich immer:


    Nicht gefunden

    Die angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden!






    kann das jemand bestätigen?


    Gruß ANSO

  • Hallo,


    Zitat

    Original von anso20030


    eher nicht, habe kein cache an , es war/ist aber auch vorher in rc nicht da ...
    Konqueror Version ist 3.4.2 (SuSE10)


    Von der Zeit her paßt die Anzeige aber?
    Ich meine: der rote Strich wird nur angezeigt, wenn die aktuelle Uhrzeit im angezeigten Bereich liegt.
    Welche -Beta-Version war die letzte mit rotem Strich?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,



    Könntest Du evtl. in der timeline.js in der Function DrawTimeLine() "herumspielen", ob Du eine Lösung findest? Habe leider keinen Konqueror v3.4.x zum Testen...


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,



    Im ersten Beitrag findet Ihr als Anhang den Patch vom RC2 auf RC2a, der diesen Fehler behebt.
    Bitte intensiv testen! Bei mir tut's jetzt...


    Außerdem wurde in der RC2a das Hilighten der Zeile unter dem Mauszeiger "offiziell" eingeführt. Bitte um Feedback!!!


    Desweiteren würde mich interessieren, ob Euch die Farbwahl in der Zeitleiste nun besser gefällt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,
    ja geht auch bei mir nun, gute Arbeit :)


    Gruß ANSO

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • Moin!


    Kannst du mir noch kurz verraten, wie ich den Patch anwenden soll? Der sucht die Dateien immer unter /vdr/vcsroot/vdradmin-am!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo, erstmal Danke für das tolle Programm, sieht richtig gut aus,
    habe zunächst rc installiert und läuft, aber bei den Patches gibt es


    und template/default/style.css.rej :


    ist das schlimm?


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Hi,



    Schlimm ist es nicht, nur die Farbe der EPG-Anzeige in "Was läuft jetzt" (Detailansicht) ist falsch.


    Beheben kannst Du das, wenn Du in der style.css die Zeile

    Code
    #prog_summary .row_even .col_epg,


    vor

    Code
    .row_even {
      background-color: #ffffff;
    }
    .row_odd {
      background-color: #dee6ee;
    }


    einfügst.


    Muss mich offensichtlich erst noch an die CVS-Umstellung gewöhnen, bin aber zurzeit zu sehr mit der Nachfolgeversion zur v3.4.6 beschäftigt ;)


    Edit: Hab' den RC2a Patch im ersten Posting ersetzt.


    Gruß,
    Andreas

  • Kann frithjofs problem bestätigen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo, Danke für die schnelle Antwort, habs eingetragen.
    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Hallo, habe mal ein einwenig getestet und es läuft alles Prima :]


    einen kleinen Vorschlag hätte ich noch:


    bei der Ansicht "was läuft heute" wird die Anfangszeit eingegeben und die Anzeige geht immer bis 00:00


    da ich bei vielen Sendungen die Wiederholungen in der Nacht lieber aufnehme als die 20:15 Sendungen um möglichst wenige gleichzeitige Aufnahmen zu haben, währe es doch schön, wenn man eingeben könnte:


    " Was läuf von 20:15 bis 05:00 " oder
    bei den Einstellungen eine Zeitspanne eingeben, z.B. 8h
    dann hätte man Übersichten wie "Vormittagsprogramm" oder "Nachtprogramm"


    Dank der sehr übersichtlichen Zeitleiste ist das zwar nicht gerade lebensnotwendig, aber wie sagt man auf neudeutsch "nice to have" oder so.


    Wenn Du also zufällig an der Stelle mal basteln solltest ;D


    Ich mache gerade an der TU Ilmenau eine Weiterbildung in Sachen Medientechnik, da werden solche Sachen immer wieder diskutiert.


    Also ist nur ein Vorschlag, kein Stress


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von frithjof
    Hallo, habe mal ein einwenig getestet und es läuft alles Prima :]


    Gut, nachdem keine Negativmeldungen mehr kommen, kommt Morgen die Final.



    Die Idee gefällt mir. Und um ehrlich zu sein, etwas ähnliches schwebt mir tatsächlich für die Zukunft vor. Deine Anregungen habe ich mir jedenfalls schon mal notiert, die gingen noch weiter als das was ich mir überlegte...


    Nur zeitlich weiß ich nicht wann ich dazu komme :(
    Habe nämlich schon eine größere Änderung für VDRAdmin-AM v3.5.0 vor...


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat


    [...]


    Außerdem wurde in der RC2a das Hilighten der Zeile unter dem Mauszeiger "offiziell" eingeführt. Bitte um Feedback!!!


    finde ich sehr hilfreich, ich hatte öfters schon das Problem die richtige Zeile zu finden


    Zitat


    Desweiteren würde mich interessieren, ob Euch die Farbwahl in der Zeitleiste nun besser gefällt.


    ja, finde ich schon gut so, das Grün, der aktuellen Sendungen, könnte vielleicht noch etwas blasser sein ....


    Gruß ANSO

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!