[vdr] [ANNOUNCE] timeline 0.8.0

  • Datum: Heute 22:54:06



    Hi!


    Timeline 0.8.0 plugin is available with many changes and working
    repeating timer support. The timeline output has been improved for
    a better overview and for each timer more details are shown.


    Latest version available at: http://www.js-home.org/vdr



    Description:


    Shows a timeline of all programmed timers per day and informs
    you of timer conflicts:


    - record transmissions at the same time


    and


    - transmissions are on different channels (on different frequencies)


    and


    - there are not enough input devices


    Here is an example:


    You want to record something on ARD at 18:30 (til 20:00) and on ZDF at
    19:00. If you only have one DVB card this will result in a conflict
    because ARD and ZDF use different cable frequencies. But if you record
    something from the same frequencies or have more than one DVB card there
    is no conflict.


    Jürgen

    Dirk

  • hi,
    hat ja einen enormen Versionssprung gemacht,
    von Version 0.2.4 auf Version 0.8.0 ?!? ;)
    hier noch das Changelog


    mfg

  • Mit der neuen Version des Timeline-Plugins habe ich ein kleines Problem:
    Ich habe einen Dummy-Timer programmiert, um den Rechner einmal in der Woche zu einem bestimmten Zeitpunkt hochzufahren. Dabei sind Anfangszeit und Endzeit identisch, Priorität ist 0 und Lebensdauer ist 0. Damit fährt der Rechner zur angegebenen Zeit hoch und es wird kein Festplattenplatz für die Aufnahme belegt. Soweit funktioniert das schon längere Zeit.
    Bei der Anzeige der Zeitleiste stürzt VDR jetzt beim Wochentag mit diesem Timer kommentarlos ab.


    Gruß Zimuland

  • Ich habe auch ein kleines Problem mit dem timeline-Plugin:


    Immer wenn ich das Plugin aufrufe, dann startet das momentan mit dem 30.10.2003, anstatt den heutigen Tag hervorzuheben (8.10.2003).


    Ist das gewollt und warum? Ich finde es auf jeden Fall unpraktisch. Wenn es mit Absicht so ist, dann würde ich es bevorzugen, wenn es sich übers OSD konfigurieren ließe ...



    Desweiteren hatte ich heute einen Absturz von VDR, als ich wärend einer Aufnahme das Plugin aufgerufen habe und es mit "Ok" beenden wollte. Vielleicht nur ein unglücklicher Zufall, denn ich konnte es noch nicht reproduzieren, aber vielleicht ist es auch schon jemand anderem passiert ...


    Gruß,
    Oliver

  • Es wird immer zum Tag mit der nächsten Aufnahme gesprungen - wenn heute keine ist, ist es nunmal nicht heute. Eine leere Zeitleiste bietet auch keine Information...


    Zum Absturz kann es kommen, wenn die Aufnahme beim Start des Plugins lief, aber dann während dessen beendet wird - dann ist nämlich die Timer-Instanz weg und ich weiß auch nicht so recht, wie ich das bemerken soll.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Hi,


    Zitat

    Zum Absturz kann es kommen, wenn die Aufnahme beim Start des Plugins lief, aber dann während dessen beendet wird - dann ist nämlich die Timer-Instanz weg ...


    kannst Du Dir die Member des an setShow uebergebenen Timers nicht herauskopieren? Der Zugriff auf die Kopien ist in Action dann sicher.


    Zitat

    und ich weiß auch nicht so recht, wie ich das bemerken soll


    Aeh, wusstest Du das bereits, bevor Du die neue Version veroeffentlicht hast? Dann haettest Du das als Known-Bug auch angeben sollen.


    Zu zimulands Abstuerzen:
    Bist Du sicher, dass in der Zeile 535 von checkerOsd.c

    Code
    int h=(20-(max-1))/max;


    "max" nie Null werden kann?
    Wenn alle pd[i].count Null sind, und das sind sie, wenn start1==stop1 fuer alle Timer gilt, wird max auch Null.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Nachtrag zum Auffinden des nächsten Events (damit der richtige Tag angezeigt wird):


    wie machst Du das in dem Plugin? Berechnest Du das selber oder nutzt Du eine Funktionalität von VDR? Vermutlich ersteres, da ich mittels des "NEXT"-Kommandos über SVDRP nämlich den korrekten Tag zurück bekomme ...


    Das kann man doch auch bestimmt innerhalb von VDR nutzen und so zuverlässig auf den richtigen Tag springen ... nur so ein Vorschlag.

  • Jesus:


    Ich muß das selbst machen, denn der Core liefert einem da nur Werte relativ zu einer Basis. Und wurde die einmal gesetzt, bleibts "für immer" bei dem Wert.


    mark2:
    Kopieren will ich möglichst keine Timer, weiß nicht, ob die Überhaupt einen Copy-Contructor haben - und selbst wenn, ich brauch den Recording() Wert - aktuell.


    Zu der Codezeile: da ist leider noch ein Rechenfehler drin, da muß noch was dazu addiert werden - hab ich im CVS schon drin. Max kann nie null werden, denn wenn dem so wäre, würde die Funktion gar nicht durchlaufen - wenn nix zu malen ist, braucht man auch keine Koordinaten berechnen. Durch-Null Divisionen kamen in meiner langjährigen Berufspraxis in öffentlichen Versionen schon lange nicht mehr vor.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Hi,


    Zitat

    Original von brummfondel
    Kopieren will ich möglichst keine Timer, weiß nicht, ob die Überhaupt einen Copy-Contructor haben - und selbst wenn, ich brauch den Recording() Wert - aktuell.


    an den Copy-Contructor habe ich auch gedacht, aber nicht daran, dass er nicht existiert, sondern dass er den Timer tatsaechlich dupliziert, mit all seinen Folgen.
    Nein, einfach die Werte aus dem Timer heraus holen, die man selber braucht. Ist zwar aufwendiger, aber produziert halt keine seg-faults.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!