(gelöst)Adaptec Videoh (AVC-2410)

  • Hallo zusammen
    Erstmal möchte ich euch allen zu diesem Forum gratulieren. Ich finde es sehr informativ. Ich selber bin ein Linux Newbee und hab mich erst ein wenig mit dem VDR auseinandergesetzt. So jetzt aber mal zu meiner Frage:
    Kennt oder hat jemand den o.g. Controller von Adaptec? Mein Problem besteht im Moment darin, das der o.g. Controller zwar von IVTV gefunden wird aber ich kein Zugriff auf EPG Daten habe. Ich verwende iim Moment die Kanotix mit Vdr (hab ich von PC-Zeitschrift). Habe zuerst mit apt-get update und dist-upgrade versucht auf die aktuelle Version zu kommen. ( meckert zwar immer dpkg-multicd an aber vorher deinstalliert und anschließend neu installiert und es klappt). Vdr update hab ich auch gemacht.IVTV zeigt mir den falschen Tuner (NTSC und Typ 43) brauch aber eigentlich PAL und Typ 38. Dank tip aus dem Kanotix Chat hab ich versucht mit modprobe IVTV tuner=38 den tuner umzustellen bekomme aber bei nxtvepg immernoch keine EPG daten.
    Nach rumsuchen im Netz hab ich eine anpassung für AVC 2410 an IVTV gefunden bekomme aber die Anpassung der Firmware nicht hin. Zurück zu meiner Frage was würdet Ihr denn für mich als Newbee als Disti empfehlen bzw. kennt oder hat jemand den 2410 und kann mir Hilfestellung geben??


    _EDIT
    läuft mit IVTV bei mir mit der Moduloption bal=b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!