Wie nennt man dieses Bauteil ? Bolzen mit Innengewinde...

  • Hallöchen


    Ich weiß, das hier ist seehr OffTopic, aber hier gibt´s ja viele mit einem guten technischen Verständniss...
    Ich habe auch schon ein paar meiner Bekannten gefragt, aber keiner weiß Bescheid...


    Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie dieses Bauteil genau heisst. Evtl. gibt´s ja sogar einen bekannten Bezugspunkt für sowas.


    Das ist ein Bolzen, außen glatt, mit einem metrischen Innengewinde.


    Thx


    MfG


    Crue

  • Moin,


    Hülsenmutter


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi,


    nach dem Foto ist es etwas schwierig auf die gewünschte Größe zu schließen.


    Es gibt diese Dinger in Möbelabteilungen der Baumärkte, als Schrankverbinder, um zwei Schrankelemente seitwärts miteinander zu verschrauben.
    Meistens haben diese dann einen Kunststoffkopf. Ich habe diese aber auch schon in Ganzmetall gesehen.


    Jedoch haben diese dann eine ähnliche Größe, aber wenn es passt?


    Gruß
    Dirk