Bild zu dunkel

  • Hi !


    habe ein Problem mit meinem Bild


    wenn ich normal auf meinem TV schaue (also per Kabel) ist das Bild ganz normal...


    wenn ich jedoch über meine VDR schaue (egal ob per scart 1 oder 2 oder über die frontbuchsen) ist das bild viiiiel zu dunkel...kann es nur am TV auf max. helligkeit stellen das es einigermassen sichtbar ist.
    jedoch ist z.b. bei 16:9 gut zu sehen...das das schwarz kein schwarz mehr ist dadurch, sieht voll gresslich aus..


    abgreifen tu ich übrigens am vhs meiner hauppauge 1.3


    gibt es irgendwie eine möglichkeit das bild schon vor der ausgabe zu ändern (helligkeit kontrast farbsättigung ...) ?


    oder kann es am vhs liegen...und ich bekomm ein gutes bild wenn ich mit nem kael an den pins der karte das signal abgreife?


    PS: kann man irgendwo komplette kabel bestellen zum abgreifen an den pins auf scart / svhs / SPDIF für digitalausgang oder sowas? - da ich kein lötzeugs besitze


    MfG BioHazard

    1. Activy 300 - 256 MB Ram - Celeron 667 - Gen2VDR AE - 1x Fujitsu-Siemens DVB-c (fullsize) - 80 GB


    2. Asrock n68pv-gs - 1GB Ram - Sempron LE 1250 - Gen2VDR V3 - Mystique SaTiX-S2 - 1TB


    3. ASRock A785GXH/128M - 1 GB Ram -Athlon II X2 240 - 1x DVB-C Budget - 5 TB + 40 GB 2,5" System - (Win7 und Gen2VDR V3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!