Bei Inaktivität abschalten ... nach Aufnahme

  • Hi,


    ich habe den Wert für "bei Inaktivität abschalten" bei 2h. Mich würde interessieren, ob man einen Sonderfall irgendwie umsetzen kann:


    Wenn während einer Aufnahme, zu der der Rechner per NVRAM gestartet ist, keine Taste auf der FB gedrückt wird (Inaktivität), er sich direkt ~5min. nach Ende der Aufnahme wieder abschaltet (wenn keine andere Aufnahme ansteht).


    Geht das irgendwie? Aber wirklich nur in dieser Situation (NVRAM gestartet, Inaktive FB bis Ende der Aufnahme - > mach wieder aus)


    danke

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    Geht das irgendwie? Aber wirklich nur in dieser Situation (NVRAM gestartet, Inaktive FB bis Ende der Aufnahme - > mach wieder aus)


    danke


    Ja das geht das macht der VDR von sich aus.


    MfG
    Atti

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    Geht das irgendwie? Aber wirklich nur in dieser Situation (NVRAM gestartet, Inaktive FB bis Ende der Aufnahme - > mach wieder aus)


    In der Tat: Eine schöne Umschreibung des VDR-Standardverhaltens ;)


    Gruß,
    Holger

  • MinUserInactivity
    MinEventTimeout



    zweiteres ist die variable die du brauchst, sollte nix gedrückt worden sein nach automatischen start, schaut er wie lange es dauert bis die nächste aufnahme ansteht. ist der wert größer fährt er wieder herunter!

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hi,
    hast du vielleicht in deinem shutdownskript was drin dass den shutdown bei bestimmten laufenden Prozessen (z.B. noad) verhindert. Dann würde das dazu führen dass vdr erst wieder nach in deinem Fall 2 h versucht runterzufahren.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Nicht das ich wüßte :O, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe die Werte auch mal in der Config Datei umgestellt (auf Deutsch war es der SVDRP Eintrag?). Ich habe aber schon ein recht altes System was unzählige Patches hat über sich ergehen lassen und das Prädikat verbastelt durchaus ausfüllt. Da auch andere Sachen (Kleinigkeiten) nicht mehr perfekt laufen und da ich schon länger 1.4 draufziehen wollte, werde ich die Tage mal an ein sauberes System machen.

  • Wie auch in der (allgemeinen) VDR-Bedienungsanleitung auf linvdr.org beschrieben fährt VDR vollautomatisch runter, so wie du es haben willst -- vorausgesetzt, MinUserInactivity ist >0 und MinEventTimeout nicht so hoch (ca. 30 Minuten) dass VDR ständig laufen bleiben will.


    Achja, der Rechner darf maximal 10 Minuten vor dem Timer hoch fahren! Nicht länger. LinVDR benutzt deshalb 5 Minuten.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!