DVB-C und Grundverschlüsselung

  • Hallo,


    ich wollte wissen, ob folgende Kombination funktioniert:
    - Technotrend Premium C-2300 Hybrid
    inkl.:
    - Technotrend Premium 3.5" CI-Modul
    - Alphacrypt Light CAM-Modul
    - Smartcard von KabelDeutschland
    dazu:
    - Technotrend Budget C-1500


    Kann ich dann die privaten Sender (die ja verschlüsselt sind) dann mit beiden Karten gleichzeitig aufnehmen / sehen? Also von unterschiedlichen Frequenzen / Transpondern (?)


    Vielen Dank schonmal
    MfG
    Stubi

    VDR: easyVDR 5.0, Intel NUC6CAYH, 4GB, 3x TechnoTrend CT2-4400, Intel VAAPI

  • Das ist KabelDeutschland in Rostock.
    Nun bin ich durcheinander, z.Z. tuts ein Premierezertifizierter Reciever einwandfrei :), daraus kann ich aber leider nicht erkennen, ob QAM64 oder 256...


    Gehe ich auf Nummer Sicher, wenn ich die FF-TT 2.3 blank (oder lieber die 2.1.? - gibts die überhaupt noch?) und dieTerratec Cinergy 1200 + CI-Modul (welches geht denn problemlos?) + CAM Modul nehme?
    Kann man dem VDR sagen, dass er die ganzen privaten dann immer von der Budget-Karte spielen / aufnehmen soll?


    MfG
    Stubi

    VDR: easyVDR 5.0, Intel NUC6CAYH, 4GB, 3x TechnoTrend CT2-4400, Intel VAAPI


  • Also angeblich funktioniert die Cinergy+Ci (cineview von KNC). Habe es aber leider noch nicht teten können, da ich bis jetzt nur die Karte per Post bekommen habe, Warte noch auf das CI.


    Das die Receiver die Kanäle empfangen können, liegt wohl an den Tunern die weniger Empfindlich sind. Falls Du sicher gehen willst erkundigst Du dich beim Anbieter ob die Privaten auf Qam256 ausgestrahlt werden oder ob in kürze umgestellt wird. Das wird wohl spätestens im August passieren, wenn Arena kommt. Die sind der Grund...wohl kein Platz mehr..


    Gruß, UKFencer

  • hiho,


    nur mal so als info am rande: hier in Berlin empfange ich die KD (KabelDeutschland) verschlüsselten Sender mit Quam64 - ich geh mal davon aus das KD da einheitlich ist :)




    VG



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Zitat

    Original von UKFencer
    Das die Receiver die Kanäle empfangen können, liegt wohl an den Tunern die weniger Empfindlich sind. Falls Du sicher gehen willst erkundigst Du dich beim Anbieter ob die Privaten auf Qam256 ausgestrahlt werden oder ob in kürze umgestellt wird. Das wird wohl spätestens im August passieren, wenn Arena kommt. Die sind der Grund...wohl kein Platz mehr..


    Gruß, UKFencer


    Arena sollte keine Probleme machen - die bei ish aktuell vorhandenen Arena-Kanäle sind alle qam64. Ich denke, dass das so bleiben wird, da ansonsten wieder alle Kunden benachrichtigt werden müssen, um nen Sendersuchlauf anzuwerfen.
    Zudem macht hier qam64 doppelt Sinn, da ein wütender Fussballkunde 5 Minuten vor Spielbeginn mit Empfangsproblem kein glücklicher Kunde sein wird ;).


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    Arena sollte keine Probleme machen - die bei ish aktuell vorhandenen Arena-Kanäle sind alle qam64. Ich denke, dass das so bleiben wird, da ansonsten wieder alle Kunden benachrichtigt werden müssen, um nen Sendersuchlauf anzuwerfen.
    Zudem macht hier qam64 doppelt Sinn, da ein wütender Fussballkunde 5 Minuten vor Spielbeginn mit Empfangsproblem kein glücklicher Kunde sein wird ;).


    arghgra


    Da habe ich mich unverständlich ausgedrückt....nicht arena wird auf QAM256 gelegt, sondern die Privaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!