epgsearch und reguläre Ausdrücke

  • Hi,


    Hi,


    ...Welche Basis hatte den wohl winni?...
    Gehört Eplists nicht zu VDRSeriestimer?


    von Mike, der ja die vdrseriestimer gemacht hat, gab es mal eine gepatchte Version von tvm2vdr, das die eplists gleich in den EPG integriert hat. Damit konnte epgsearch also direkt darauf bei der Suche zugreifen.
    Mittlerweile hol ich mir den EPG wie die meisten wohl auch mit epgdata2vdr, da gibts das (bisher- kleiner Zaunpfahlwink zu Steffen ;) ) nicht.


    Gruß,
    winni

  • Hi,


    ich muss mich hier auch mal einklinken :)


    Sorry, aber ich raff das nicht mit den reg. Exp.


    Ich suche auf einem Sender nach einer Serie. Möchte aber nur bestimmte Episoden aufnehmen. Wie macht man soetwas?


    Eingestellt habe ich "regulärer Ausdruck" und eine Einzelsuche mit den einzelnen Stichworten klappt gut, aber die Verknüpfung bekomme ich nicht hin. Das Ganze sollte in etwas so ausschauen:


    <Serie> &(<Episode1>|<Episode2>|<Episode3>)


    Aber ich glaube eher, dass epgsearch die Reg.Exp. nicht annimmt, denn suche ich nur nach <Episode1> oder nur nach <Episode2> funktioniert das unter "regulärer Ausdruck".
    Versuche ich dann aber <Episode1>|<Episode2> kommt nichts, obwohl hier definitiv beide Suchen einzeln vorhin etwas ergeben haben.


    Vielleicht kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ;(


    TIA!

  • Hi,


    epgsearch sucht im Ausdruck


    Titel~Episode~Inhaltsangabe


    (je nach dem, was angehakt wurde)


    Versuch also mal:


    Serie~(Folge X|Folge Y)


    Grad mal mit "Two and a Half Men~(Entweihnacht|Fest der Liebe)" getestet, klappt einwandrei :]


    Gruß,
    winni

  • Hi,


    Du verwendest nicht "regulärer Ausdruck" sondern "Ausdruck" und kannst somit die verschiedenen Ebenen (so bezeichne ich sie jetzt mal ;) durchsuchen. Dieses Feature gefällt mir....


    Tut aber leider immer noch nicht und ich lasse Titel und Episode durchsuchen.


    Folgendes Suchen-Feetback (ohne "" in epgsearch geschrieben):

    • "Nacht" ==> ok
    • "Navy CIS" ==> ok
    • "Navy CIS~Nacht ==> nix
    • "15" ==> ok
    • "Navy CIS~15" ==> nix
    • "Navy CIS~(Nacht|15)" ==> nix

    Habe auch schon das Plugin mit der Einstellung "REGEXLIB = pcre" neu kompiliert, aber leider bringt auch das keine Besserung.
    An was könnte das liegen?

  • Hi,


    Du verwendest nicht "regulärer Ausdruck" sondern "Ausdruck"


    ähm, doch!



    "Navy CIS~(Nacht|15)" ==> nix


    Dieser Ausdruck sucht Sendungen, die im Titel Navy CIS haben und bei denen die Episode mit "Nacht" oder "15" beginnt (!).
    Ich hab in meinem EPG momentan bei dieser Serie z.B. die Episode "Stille Nacht". Um die zu finden, muss der Ausdruck also so aussehen:


    "Navy CIS~(.*Nacht.*~|15)"


    Damit findet er jetzt alle Episoden, die "Nacht" in der Episode haben. Das abschließende ~ dient dazu, damit er das nicht zufällig in der Beschreibung findet.


    Gruß,
    winni

  • Langsam wird's mir peinlich, weil ich kann's beim besten Willen hier nicht reproduzieren :(

    • "Navy CIS~(.*Nacht.*~|15)" ==> nix
    • "Navy CIS~(.*Nacht.*~|.*15.*~)" ==> nix
    • "Navy CIS~.*(Nacht|15).*~" ==> nix
    • "Navy CIS~.*Nacht.*~ ==> nix

    Habe nun auch von der 0.9.25 beta auf v1.0.0 (ohne "REGEXLIB = pcre") upgedatet, aber nix...
    Bin ich echt zu doof? Darf doch eigentlich echt net so schwierig sein....

  • Hi,


    hmm, versteh es dann auch nicht. Wo probierst Du das eigentlich? Direkt im OSD oder im Live-Frontend?
    Wie sehen eigentlich die EPG-Einträge für diese Serie bei Dir konkret aus?


    Aber jetzt ist erstmal Weihnachten dran :]
    Bis denn,


    laßt Euch schön beschenken :love2
    winni

  • Hi,


    ich hab VDR nur als Server laufen und nutze vdradmin-am-3.6.5 zusammen mit epgsearch-1.1.0. Funktioniert alles auch wirklich super, nur eben diese reg. Exp. nicht.


    Denke, dass wenn etwas an meinem System nicht stimmt, würde der Kompilier-Vergang mit einem Fehler abbrechen. Tut er aber nicht. Bin wirklich ratlos....


    Aber Recht hast du wirklich mit "erstmal Weihnachten", das kann warten :D


    Frohes Fest an alle! ;D

  • Also, update auf vdradmin-am-3.6.9 gefahren und zusätzlich control-0.0.2a-kw3 installiert, dass ich auch mal in das OSD benutzen kann. Halt über telnet :)


    Das Update bringt mich immerhin einen Schritt nach vorne:

    • "Navy CIS~.*Nacht.*" ==> ok
    • "Navy CIS~.*Ehre.*" ==> ok
    • "Navy CIS~.*(Nacht|Ehre).*" ==> nix
    • "Navy CIS~(.*Nacht.*|.*Ehre.*)" ==> nix

    Müssten Variante 3 und 4 eigentlich das Gleiche bewirken?
    Habe auch einmal den epgsearch.conf-Ausschnitt herausgezogen:

    Code
    107:Navy CIS~.*(Ehre!^pipe^!Nacht).*:0:::1:S19.2E-133-1-42:0:4:1:1:0:0:::1:0:0:1:Serienaufnahmen:99:99:5:5:0:1:0::0:0:0:1:1:0:0:0:0:1:0:0::5:0:0:0:0:0:0:0:0:0:90::0


    Jetzt is aber wirklich genug für heute :D

  • Hi,


    Ist es eigentlich Absicht, dass epgsearch standardmäßig nach pcre sucht und wenn vorhanden, es automatisch verlinkt?
    Ich habe die Option "#REGEXLIB = pcre" in der Makefile nicht gesetzt und auskommentiert. Allerdings kommt im Log beim Erstellen des Plugins ständig "... -DHAVE_PCREPOSIX ..." und ein Check der Abhängigkeiten ergibt:


    Code
    # ldd libvdr-epgsearch.so.1.7.20
        linux-gate.so.1 =>  (0xffffe000)
        libpcreposix.so.0 => /usr/lib/libpcreposix.so.0 (0xb7e56000)
        libpcre.so.0 => /lib/libpcre.so.0 (0xb7e27000)
        libstdc++.so.6 => /usr/lib/libstdc++.so.6 (0xb7d39000)
        libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7d12000)
        libgcc_s.so.1 => /usr/lib/libgcc_s.so.1 (0xb7cf3000)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7b8f000)
        /lib/ld-linux.so.2 (0xb7f56000)


    Hängt das evtl. mit meinem Prob zusammen? Wie kann ich nicht gegen die pcre linken?


    TIA!

  • So, und mein finaler Post 8)


    Habe pcre-7.9 einmal deinstalliert, sonst nichts geändert und das plugin noch einmal neu übersertzt. Auf einmal funktioniert alles tadellos mit den reg. Ausdrücken in epgsearch. Denke hier liegt ein Prob in der Makefile vor, wie in meinem vorherigen Post angedeutet. Die jetzigen Abhängigkeiten lauten:


    Code
    # ldd libvdr-epgsearch.so.1.7.20
        linux-gate.so.1 =>  (0xffffe000)
        libstdc++.so.6 => /usr/lib/libstdc++.so.6 (0xb7e44000)
        libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7e1d000)
        libgcc_s.so.1 => /usr/lib/libgcc_s.so.1 (0xb7dff000)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7c9b000)
        /lib/ld-linux.so.2 (0xb802f000)


    Auf jeden Fall freue ich mich nun, dass es jetzt läuft. Das Plugin ist wirklich super, bin froh dass es zur Verfügung steht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    // EDIT: Oder einfach "#AUTOCONFIG=1" in der Makefile auskommentieren. Scheint auch zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!