Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre20)

  • Zitat

    Original von C-3PO
    btw: Wo finde ich das Changelog?


    Im sourcen-Verzeichnis. Es genügt aber auch ein genaues Lesen des PX-Exkurses im ersten posting dieses threads. Gräm dich nicht - bin auch erst reingefallen. :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Nee, das Changelog zwischen den pres ist immer hier im Thread. Ins echte Changelog kommen nur die Änderungen zu 0.0.5


    @C-3PO:
    Eigentlich reicht es jedesmal brav das burn-Unterverzeichnis und die Skripte ins laufende System zu kopieren (auch die gehören zum Plugin) und evtl. etwas auf die Frontseite zu achten ;)

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Sledge Hammer:
    Passiert das bei jeder beliebigen Aufnahme oder nur bei einer bestimmten?
    Und, wann passierte es zuletzt nicht (Version oder CVS Datum)?


    Ich hab' mit mindestens 4 verschiedenen, z.T. schon einige Wochen alten, Aufnahmen probiert; jedesmal das gleiche Verhalten.


    Letzte funktionierende Version war, glaube ich, pre18 aus dem CVS, ca. 2 -3 Wochen her.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Sledge Hammer:
    Ich erkenne, was in dem Backtrace passiert. Nur, an der Stelle, wo (im VDR-Code, nicht in meinem ;)) dort ein Mutex gelockt wird, dürfte nichts blockieren, denn es gibt keinen weiteren Thread der auf den Mutex Zugriff hätte. Der Mutex selbst kann keine Schuld haben, denn der funktioniert erwiesenermassen an hundert anderen Stellen im VDR.


    Hast Du mal alles gecleaned beim maken?


    Haben andere dieses Phänomen?

  • So, jetzt hatte ich endlich Zeit, die neue pre20 auszuprobieren.
    Dem allgemeinen Lob schließe ich mich natürlich an.


    Leider gibt es immer noch den Fehler, daß bei voller Platte statt einer Fehlermeldung dar Brenner angeworfen wird :rolleyes:


    Und ich habe mal wieder eine Fehler, den wir früher schon mal berichteten:
    Ein Aufnahme mit 231 Minuten in 5,2 GByte wird an sich fehlerfrei gebrannt.
    Die DVD enthält dann auch VOBs mit dem gesamten Film.


    Nur zeigt der DVD Player lediglich 115 Minuten Filmlänge an, und bricht entsprechend die Wiedergabe in der Mitte ab.


    Es spielt dabei keine Rolle, ich ich Single oder Double Layer auswähle.
    Meiner Meinung nach ist das ein Fehler in dvdauthor.

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    Haben andere dieses Phänomen?


    Es ist immerhin die selbe Situation wie bei meinen Fehlern vor einer Woche
    Zwar ist es eine andere Meldung im Log, aber ich hatte ja auch 3 verschiedene Meldungen an dem Abend, bei der jeweils gleichen Aktion

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • In einem Fall kam auch bei mir nichts ins Log. In einem Fall waren es Fehlermeldungen, and die ich mich im Moment nicht mehr erinnere, und sonst waren es lircd Meldungen.


    In allen Fällen blieb der vdr bei der Trackauswahl hängen - ich habe allerdings nicht den Watchdog abgewartet (steht bei mir auf 3 Minuten), sondern manuell neugestartet.

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Trat bei mir nur an dem einen Tag auf, schon am nächsten Abend war der Spuk vorbei.
    Sonst würde ich Dir ja gerne Debug-Infos liefern...


    Meine beiden anderen Fehlermeldungen sind dagegen zuverlässig wiederholbar ;)

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Zitat

    Originally posted by Samurai
    Nur zeigt der DVD Player lediglich 115 Minuten Filmlänge an, und bricht entsprechend die Wiedergabe in der Mitte ab.
    ...
    Meiner Meinung nach ist das ein Fehler in dvdauthor.


    Ich habe jetzt mal die Aufnahme zum Spaß mit GUI for DVDauthor unter Windows authoren lassen. Dort ist die dvdauthor-Version 0.6.12-alpha-2992-GfD-5 enthalten (meine Linux-Version ist dagegen 0.6.11)


    Zu meiner Verblüffung kommt hier die DVD fehlerfrei daher !

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Zitat

    Originally posted by Samurai
    Nur zeigt der DVD Player lediglich 115 Minuten Filmlänge an, und bricht entsprechend die Wiedergabe in der Mitte ab.
    ...
    Meiner Meinung nach ist das ein Fehler in dvdauthor.


    Hier ein Auszug aus der README von GUI for DVDauthor:


    Zitat


    Dvdauthor windows binaries Version 0.6.12-alpha-2992-GfD-5: Dvdauthor_winbin (2.8MB)
    Achtung: Diese Version enthält einige Veränderungen zur "offiziellen Version"! Neuerungen siehe History
    ...
    - Neue dvdauthor version, welche den 11000 Sekunden Bug behebt (Bisher Absturz von dvdauthor bei Filmlänge > 11000 Sekunden ~ 3Stunden 5 Minuten).


    Damit wäre die Fehlerursache wohl geklärt 8)
    Fragt sich nur, wo kriegt man die gepatchte Version für Linux her ?

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Hier z.B.
    http://www.videohelp.com/~gfd/…6.12-alpha-2992-GfD-5.zip


    ;)


    Scheint normal zu funktionieren, überlange DVDs habe ich jetzt aber nicht getestet, gehe mal davon aus dass das damit tut.


    EDIT:
    configure muss man vorher +x setzen, wegen dem Zipfile...


    EDIT2:
    Hab mal mein Compilat davon (Debian Sarge) als .deb in meinen contrib-Ordner gelegt (dort wo's auch das Plugin gibt). Es ist mit checkinstall erzeugt, also nicht schlagen wenn's nicht 100% konform ist ;)

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    Scheint normal zu funktionieren, überlange DVDs habe ich jetzt aber nicht getestet, gehe mal davon aus dass das damit tut.


    Hurrah, meine DVD spielt jetzt über die gesamte Länge :bounce1

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Rehi LordJaxom,


    Leider gab es in diesem Thread keine weiteren Antworten; da ich beim Brennen von DD-Aufnahmen (genauer: WM-Spiel Deutschland - Portugal vom ZDF) auch den gleichen Fehler bekomme ("Can't find next AC3 frame" von mplex).


    Muss ich noch was austauschen bei mir?


    Danke+Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Nur so nenbenbei: Mir ist aufgefallen das der PC während des vorbereiten fürs Brennen extrem laut röhrt,fast wie ein Düsenjet,die Kiste will schier abheben,kommt wahrscheinlich von der Festplatte, ist das sonst noch jemanden aufgefallen ? Kann man was dagegen tun ?
    Glaub nicht dass dies ein Hardwaredefekt ist, weil normalerweise dreht die HD stets leise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!