[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.6beta3

• Hi,

die Beta3 der v3.4.6 steht jetzt zum Download bereit.

An alle Bug-Reporter: bitte prüft, ob die Fehler, die ihr im BugTracker eingetragen habt und als behoben gekennzeichnet sind, auch wirklich behoben sind. Danke!

Bitte testet v.a. das Umbenennen von Aufnahmen und die gesonderten Start/Stop-Puffer für AutoTimer.

Gruß,
    Andreas

*** HISTORY ***
    2006-06-23: 3.4.6beta3

• Fixed: Crash in prog_detail if invalid EPG-ID (Bug #0000077, Reported by Reiner Buehl).
    • Fixed: Bug #0000034 (Reported by The Unknown).
    • Added: error page on internal vdradmind.pl errors.
    • Changed: access_log.
    • Removed: unused stuff in templates.
    • Fixed: quote special characters in "find repeatings" URL (Reported by Hans-Joachim Gurt).
    • Reworked: prog_timeline again (Fixes Bug #0000009, Reported by Georgius, Patch submitted by Torsten Herz).
    • Fixed: correct sorting in prog_list2 selectbox at the end of a month (Reported by sirtobi).
    • Changed: dates in prog_list2 selectbox now shows day and month (Requested by sirtobi).
    • Changed: Removed tabs in configuration menu.
    • Fixed: "Divide by 0" bug in prog_summary list view (Bug #0000072, Reported by djdagobert).
    • Changed: Place folders in rec_list at the top (Patch submitted by Frank Jepsen).
    • Fixed: Remember sorting after returning fom rec_rename (Bug #0000037, Reported by martind).
    • Fixed: Canceling rec_rename does no longer rename the recording (Bug #0000036, Reported by martind).
    • Fixed: VDRAdmin-AM didn't start if PID file was empty (Reported and fixed by Hirmke Michael).
    • Fixed: In prog_list2 starting time also works for other days.
    • Added: Icons to find repeatings and IMDb lookup in prog_list and prog_list2.
    • Added: Each AutoTimer can have its own start/stop margins (Requested by many people at vdrportal.de). NOTE: vdradmind.at format changed!
  • Hi,

Datei leider nicht da:
    "The requested URL /download/vdradmin-am-3.4.6beta3.tar.bz2 was not found on this server."

VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

• Hi Andreas,

ich wollte grad die Beta3 installieren, hab aber ein Problem mit dem Perl-Modul. Als Ausgabe bei der Installation bekomme ich folgendes

eigentlich gibt er ja ein "found" aus, dann müsste es doch funktionieren. Trotzdem bekomm' ich's hier nicht zum Laufen.

Ich hab hier ein einigermaßen aktuelles Cody-Tarandor-1.4.0-LinVDR laufen...

Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

• Moin!

Danke erstmal für die neue Version! Ich habe hier: Kleines Script um im VDR-Admin oder auf dem OSD die aktiven Netz-Clients anzuzeigen mal ein Script geschrieben, womit man im VDR-Admin (über die commands.conf) die aktiven Netz-Verbindungen anzeigen lassen kann! Der Wunsch wurde im alten Tread doch mal geäußert, das über den VDR-Admin zu können.

Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

• Hi,

nee, es kam keine Fehlermeldung. Erstaunlicherweise hab ich jetzt zweimal meine Configs gelöscht und nu läuft's. Prima!

Für mich ist es ja das "erste Mal" mit der neuen 3.4.6, sieht aber seeehr gut aus! Danke für die Mühe, die Du Dir machst!

Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

• Hi Andreas,

habe gerade die beta3 installiert; erste Eindrücke nach 5 Minuten ;)

1. Die Zeitleiste wird relativ schmal angezeigt (firefox), vielleicht 6-7 cm im frame.

2. In "Was läuft jetzt": Klick auf Titel, im Detailfenster: "EPG-Eintrag wurde nicht gefunden", die EPG-Daten werden aber im Hauptfenster angezeigt. Dito in der Zeitleiste. In "Was läuft heute" hingegen alles ok.

3. Meine schon bei mantis gemeldeten Probleme, Aufnahmen umzubenennen, sind geblieben, m.a.W. ich kann keine Aufnahmen umbenennen.

4. Versuche, Detailinfos zu Aufnahmen zu erhalten, ergeben im Detailfenster nur rudimentäre Infos aus der info.vdr, z.B. "C S19.2E-1-1101-28112", der Rest fehlt.

5. Diese verstümmelten Infos stehen auch als Zusammenfassung beim Versuch, die Aufnahmen umzubenennen.

6. Beim Versuch, aus "Was läuft jetzt" heraus einen Timer anzulegen, werden offenbar keinerlei EPG-Daten übernommen, keine Zeit, kein Titel, keine Zusammenfassung.

Das kann doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen!?

LG
    Jochen

Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

• Bei mir funktioniert Punkt 2 ohne Probleme. EPG wird richtig angezeigt.

4, 5 und 6 sind mir auch aufgefallen.
    z.B. steht nun da:
    Dreamcatcher - C S19.2E-133-33-898

• Hi,

Original von foobar42
    Hi Andreas,

habe gerade die beta3 installiert; erste Eindrücke nach 5 Minuten ;)

1. Die Zeitleiste wird relativ schmal angezeigt (firefox), vielleicht 6-7 cm im frame.

Du läßt vermutlich nur eine Stunde anzeigen. Die Breite ändert sich nun mit den anzuzeigenden Stunden.

Habe 2-6 hier auch gerade probiert und es funktioniert alles wie erwartet.

Kannst Du mal schauen, wie die Info vom VDR kommt?
    Dazu einfach ein "svdrpsend.pl lstr <nummer>" ausführen. "<nummer>" siehst Du in der Aufnahmenliste, wenn Du mit der Maus auf die Aufnahme zeigst, dann solltest Du die Ziel-URL z.B. in der Statuszeile sehen. Wenn nicht, dann öffne die Detailansicht. Es ist jeweils die Zahl hinter "id".

Paßt die Ausgabe? Dann wird sie wohl im VDRAdmin-AM falsch geparst.
    Paßt sie aber nicht, dann ist der Fehler im VDR zu suchen. Dann mal mit einem ungepatchten VDR nochmal probieren.

Gruß,
    Andreas (der sehr an der Ursache des Problems interessiert ist)

• Hi,

hab's auch grade mal probiert:

Scheint soweit zu stimmen...

• beta2: alles wird im Detailfenster angezeigt

beta3 im Detailfenster:

Code
    Das Geheimnis der Stradivarius
    C S19.2E-1-1101-28109

LG
    Jochen

Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Edited 3 times, last by foobar42 ().

• Hallo,

ich habe mal nach der letzten Vorlage von Tobi/TomG ein Debianpaket gebaut:
    vdradmin-am_3.4.5a+3.4.6beta3-1_all.deb

In einem kurzen Test konnte ich keine Fehler entdecken.

Das neue blau ist besser zu sehen. Aber warum bleibt die gerade aktive Seite im Menü auf der linken Seite nicht farblich unterlegt?

In "Was läuft heute?" sind die Icons etwas versetzt dargestellt (FireFox).
    [Blocked Image: http://www.jepsennet.de/vdr/forum/vdradmin1.png]

Die neue Zeitleiste gefällt mir gut, aber auch hier wären etwas gesättigtere Farben hilfreich. Außerdem sind aufeinanderfolgende Sendungen nur schwer auseinander zu halten, insbesondere bei kurzen Sendungen. Vielleicht könnte man auch hier die Hintergrundfarbe alternieren lassen (blau-weiß).
    [Blocked Image: http://www.jepsennet.de/vdr/forum/vdradmin2.png]

Tschüß Frank

• Geht das irgendwie, das in der Ansicht "Was läuft jetzt" die Sender auch geordnet sind wie bei "Was läuft heute" bzw wie in der channels.conf? Oder mach ich was falsch?

Wenn ich die Senderanzahl nicht begrenzt habe, erscheinen bei mir auch Daten von anderen Tagen (siehe Bild) und falsche Zeiten, an was kann das liegen? Ich bekomme die EPG's über tvmovie, liegt's daran?

• ich will die neu Version heute auch mal testen aber vorher hätte ich gerne gewusst ob die Funktion der Aufnahmensortierung nach Datum jetzt integriert ist???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!