Vertsändnisfrage zur DVB-Karten und Gehäuse ???

• Hallo Leute,

vielleicht kommen euch meine Fragen ziemlich simpel vor. Aber ich bin noch totaler
    Newbie in Bezug LinVDR.
    Meine Fragen sind auch leider nicht vollständig hier im Board beantwortet worden:

1.Verstehe ich es richtig, wenn ich mit einem LINVDR aufnehmen und gleichzeitig fernsehen
    will, brauche ich zwei DVB-C-Karten (habe Kabelanschluß).
    Also eine Budget und eine full-featured-Karte. Oder reicht als Budget auch eine normale TV-Karte?

2.Ist es richtig, dass ich dann mit der Full-Featured-Karte
    aufnehmen würde und mit der Budget das normal Fernsehprogramm sehe.

3. Welche FF-DVB-C-Karten / Budget-Karten könnt Ihr mir empfehlen?

4. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Asus P4C800 Mainboard gemacht?

5. Kennt Ihr noch gute Gehäuse-Hersteller (Seiten)

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Danke.

Mfg

Kasu

• Hi,

1. Grundsaetzlich benoetigt man nur 2 Karten, wenn man vollstaendig unabhaengig voneinander Aufnehmen und gucken will. Wenn man z.B. mit nur einer Karte was aufnimmt, kann man nur andere Sender des gl. Transponders sehen (bspw. Aufnahme ZDF, sehen nur 3Sat, KIKA, ZDF Infokanal etc.). Bei 2 Karten kannst DU wie gewohnt gucken und dabei was aufnehmen. Dabei ist es meines Wissens egal, ob das beides FF, beides Budget oder gemischte Karten sind (habe erst ca. am WE 2 Karten :-)).

2. Eher anders herum, da zum aufnehemn der Dekoder der FF ueberfluessig ist.

3. Hatte bis heute Hauppauge-Karten, waren allesamt sehr okay. Am WE bekomme ich eine Technotrend FF, mal sehen - ist ja "das Original".

4. n/a

5. Ich habe ein Dign X15e - sehr geil aber auch sehr teuer (habe es billiger "Neu-Gebraucht" aus der Bucht bekommen) Ist von OrginAE oder so.

hth+Gruss,
    Timo

yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

1.Verstehe ich es richtig, wenn ich mit einem LINVDR aufnehmen und gleichzeitig fernsehen
    will, brauche ich zwei DVB-C-Karten (habe Kabelanschluß).
    Also eine Budget und eine full-featured-Karte. Oder reicht als Budget auch eine normale TV-Karte?

Timeshift geht mit einer Karte. Da aber pro Karte nur ein tuner zur verfügung steht kannst du nur eine Frequenz tunen, d.h. nur Programme anschaun die auf der selben Frequenz laufen (ich schätz mal 2-5; hab aber nicht wirklich ahnung -> bin SAT user sorry)

Mit "normale TV karte" meins du wahscheinlich ne analoge. AFAIK nutzt die gar nix für VDR.

2.Ist es richtig, dass ich dann mit der Full-Featured-Karte
    aufnehmen würde und mit der Budget das normal Fernsehprogramm sehe.

Genau andres rum. Das feature der full featured ist ja das hardware mpeg abspielen. ;)

5. Kennt Ihr noch gute Gehäuse-Hersteller (Seiten)

DIGN Gehäuse sind teuer aber ich finde die sind am schönsten.

zB da: http://www.specialtech.co.uk/s…customer/home.php?cat=162

Kenn den laden nicht. War nur der erste link mit bildern der Gehäuse.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Danke.

Bitte

mfg gorgo

Mein vdr:
    vdr 1.7.15 - XXV 1.6 - Celeron 2,7 GHz - 2GB RAM - 460GB - eHD + TT 3200 oder Prof Revolution 7301 - 100er Gib mit Stab 90 HH Rotor und Smart TSX 11 LNB 0.2 dB
    fotoserviceathome

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!