LightVDRInterface - Baukasten Webinterface

  • Hallo,


    anläßlich meiner Beschäftigung mit einem Webinterface auf der Reelbox habe ich aus perl mal ein Modell gebaut, um einiges mal auszuprobieren.


    Das Ding ist soweit funktionsfähig, d.h. es können EPG und Timer angesehen und verwaltet werden. Letztlich besteht es aus einem perl - Script, einer config - Datei und einer Sprachdatei.


    Downloadhier


    EDIT: broken links entfernt

  • doofe frage - was bringt einem dass wenn man schon xxv oder vdradmin nutzt ?


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • . . . vielleicht auch weniger speicherverbrauch als vdradmin (oder gar XXV)

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • wäre vielleicht auch schön, das als wapd-Plugin-Ersatz zu verwenden! Ich werde mal ausprobieren, wie das läuft!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    was bringt einem dass wenn man schon xxv oder vdradmin nutzt ?


    Erst mal nichts / wenig. Wie beschrieben ist es eher ein Abfallprodukt aus einem Proof Of Concept und ggf. interessant für Leute, denen xxv / vdradmin "zu heavy" ist oder aus anderen Gründen an einer alternativen Lösung interessiert sind, die auch etwas andere Designziele im Hauptfocus hat. So bin ich persönlich weniger ein Freund der EPG - Darstellung im vdradmin gewesen, aber das ist natürlich nur subjektiver Geschmack, den man wohl nie auf einen Nenner bekommt.


    Also quasi als "Inspiration", zum Abkupfern von Teilen o.ä.


    Bzgl: Wapd - Ersatz: Eine ähnliche Anforderung - Bedienung per GSM / GPRS - bekam ich auch. U.a. deswegen habe ich zwischen Eingang und Ausgang die Routine "make4PC" geschaltet, um ggf. dort auch ein make4Handy" o.ä. ansteuern zu können.


    Letzte Idee war, dass bei Nutzung per GSM / GPSR auch die Menge der übertragenen Funktionen geringer sein sollte, zB nur Titel aus dem EPG; mehr Infos dann auf Anfrage.


    Nur so als Idee ...


    PS:


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!