[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.12a (Bugfix-Release)

  • Hallo Leute,


    aufgrund zweier kritischer Bugs gibt es eine neue Version meines Plugins.


    Jetzt sollte es endlich keine Probleme mehr geben, wenn VDR mit VFAT=1 übersetzt wurde bzw. mit der Option --vfat gestartet wird. Der Bugfix basiert auf einem Patch von berndm, dem ich hiermit danke.


    Wenn man das Plugin mit WITHPINPLUGIN=1 kompiliert hat und nach dem Löschen einer Aufzeichnung eine zweite löschen wollte, stürzte das Plugin ab. Das hat sich nun auch erledigt. Danke an RollerCoaster für das Melden des Bugs.


    Screenshots und Download:
    http://martins-kabuff.de/extrecmenu.html


    Gruß,
    Nordlicht

  • Hm?


    Ich hab mit vdr 1.4.1-1 folgendes Problem:
    (compiliert mit WITHPINPLUGIN=1)




    Code
    mymenurecordings.c: In member function 'eOSState myMenuRecordings::Play()':
    mymenurecordings.c:548: error: no matching function for call to 'cStatus::MsgReplayProtected(cRecording*, const char*, char*&, bool)'
    ../../../include/vdr/status.h:101: note: candidates are: static bool cStatus::MsgReplayProtected(const cRecording*, const char*, bool)
    mymenurecordings.c: In member function 'virtual eOSState myMenuRecordings::ProcessKey(eKeys)':
    mymenurecordings.c:872: error: no matching function for call to 'cStatus::MsgReplayProtected(cRecording*, const char*, char*&, bool)'
    ../../../include/vdr/status.h:101: note: candidates are: static bool cStatus::MsgReplayProtected(const cRecording*, const char*, bool)



    Eine Idee dazu?

  • Heute ist wohl nicht mein Tag :(


    Hab die Fonts irgendwo zwischen 1.4.0 und 1.4.1 verloren und mir ist es erst jetzt aufgefallen das die Symbole futsch sind.



    Fonts übernommen und alles OK.



    Dank dir für die schnelle Antwort.



    Ein WIKI wär wirklich mal was feines dafür.

  • Hi Nordlicht,


    tolles Plugin, die Darstellung ist schöner und auf dem GraphTFT sieht es auch viel besser aus.


    Mir sind drei Kleinigkeiten aufgefallen (keine Fehler nur Wünsche ;))


    Wenn man aus dem Menu geht und anschl. wieder hinen wechselt wird Position und der aktuelle Ordner nicht wieder hergestellt, das fand ich immer ganz praktisch, lässt sich das machen?
    Auch das Löschen einer Aufnahme während eine andere geschnitten wird habe ich oft verwendet.
    Und zu guter letzt ist eine der häufigsten Funktionen beim bearbeiten der Aufnahmen (weigstens bei mir) das löschen, ich würde daher nur ungern auf die Original-Belegung der gelben Taste verzichten, könnte man nicht (ggf. über das Setup) einstellbar machen ob gelb oder blau neu belegt wird?


    Sorry, immer diese Extrawünsche :unsch


    horchi

  • Hallo horchi,


    erstmal danke für's Lob. Zu deinen Wünschen:


    wie sicherlich schon bemerkt wurde, habe ich schon relativ lang nichts mehr am Plugin gemacht. Das liegt zum einem daran, dass es momentan all das macht, was ich will, d.h. der Anreiz, neue Funktionen zu integrieren, ist relativ gering (auch wenn da noch Wünsche von Usern durch die Gegend schwirren). Dann hatte ich über den Sommer eine HiWi-Stelle als Programmierer, was dazu geführt hat, dass man nach dem Coden an der Uni meistens einfach genug hatte. Und außerdem ist die Reelbox völlig ungeeignet, um Plugins zu entwickeln.


    Nun ist der Leidensdruck gerade bzgl. des letzten Punktes so groß geworden, dass ich mir wieder einen "richtigen" VDR zusammenschraube. Wenn der dann läuft, werde ich mich auch wieder ans Plugin setzen. Mir schwirren da ein paar Ideen im Kopf herum, die ich bei Gelegenheit hier im Forum ausdiskutieren möchte. Bis dahin müsst ihr euch aber noch gedulden :P


    Gruß
    Nordlicht

  • Interessant, das sind auch genau die Punkte, die ich ein wenig unschön finde. Gerade das mit der Position fällte einem als Umsteiger vom bisher gewohnten "negativ" auf.


    Ansonsten wollte ich schon immer mal fragen, warum denn die gelbe Taste umbelegt wurde und nicht die rote? Ich meine wer startet schon Wiedergabe mit Rot, wenn das auch über Ok geht? Über eine Option Rot an Stelle von Gelb umzubelegen würde ich mich sehr freuen.

  • Zitat

    Original von Ramirez
    Interessant, das sind auch genau die Punkte, die ich ein wenig unschön finde. Gerade das mit der Position fällte einem als Umsteiger vom bisher gewohnten "negativ" auf.


    Ansonsten wollte ich schon immer mal fragen, warum denn die gelbe Taste umbelegt wurde und nicht die rote? Ich meine wer startet schon Wiedergabe mit Rot, wenn das auch über Ok geht? Über eine Option Rot an Stelle von Gelb umzubelegen würde ich mich sehr freuen.


    ja, oder wie in einigen anderen Plugins über '0' die Belegung umschalten und das sortieren dann im edit Menü anbieten. Ich denke so oft sortiert man auch nicht um?


    horchi

  • Zitat

    Original von Ramirez
    Ansonsten wollte ich schon immer mal fragen, warum denn die gelbe Taste umbelegt wurde und nicht die rote? Ich meine wer startet schon Wiedergabe mit Rot, wenn das auch über Ok geht? Über eine Option Rot an Stelle von Gelb umzubelegen würde ich mich sehr freuen.

    Diese Belegung ist von der ersten Version an im Plugin implementiert. Und es hat sich niemand deswegen ernsthaft beschwert. Und es gab auch keine konstruktiven Vorschläge, wie man die Belegung anders gestalten kann. Ich wollte halt von der Bedienung her möglichst nahe am VDR-Aufzeichnungsmenü bleiben. Zumal es bei 3 Leuten wahrscheinlich 4 Meinungen gibt, wie man das am besten realisiert. Letztendlich kann ich nur auf meinen vorherigen Post hinweisen und "Abwarten" sagen.


    Gruß
    Nordlicht

  • Hallo,


    mit vdr 1.4.4-1 gibts ein kleines Problem. weiss jemand eine Lösung?

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • In der ML stand die Lösung:

    Zitat

    ...
    I found out that on my Debian-system uint32_t is declared in
    /usr/include/stdint.h.
    After including that file in include/vdr/font.h extrecmenu compiled again.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Hi,


    kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich ansetzen muss, um das Symbol für eine neue Wiedergabe zu ändern?


    Danke.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    das ganze ist relativ simpel. Nehmen wir z.B. das Ordner-Symbol:

    (ich habe die führenden "font_data[i*num_rows+..]=" mal weggelassen)
    Die ersten beiden Zahlen geben Höhe und Breite an. Danach kommen die Informationen für die Darstellung. Hier mal die erste Zeile:


    0x1fe000; // .# #### ###. .... .... ....


    In dem Kommentar sind die gesetzten Punkte (Bits) mit # gekennzeichnet, die nicht gesetzten Punkte (Bits) mit .
    Und da liegt auch schon das ganze "Geheimnis". Es werden einfach nur die gesetzten Punkte als Hex-Zahl dargestellt. #### z.B. wäre 0xF, .... wäre 0x0. Probier einfach mal ein bisschen rum. Nur das Umrechnen von Binär in Hex muss man halt können ;) Und dran denken, dass das niederwertigste Byte ganz rechts steht.


    Gruß
    Nordlicht



  • Danke für den Hinweis.
    Ich verwende das Enigma Skin, seltsamerweise wird als neu Symbol "*" angezeigt. Ich denke das hängt mit dem Enigma.ttf Font zusammen. Ich suche die stelle im Code wo auf dieses Zeichen verwiesen wird. Ein schneller Blick über den Code half mir noch nicht weiter.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Ich verwende das Enigma Skin, seltsamerweise wird als neu Symbol "*" angezeigt. Ich denke das hängt mit dem Enigma.ttf Font zusammen. Ich suche die stelle im Code wo auf dieses Zeichen verwiesen wird. Ein schneller Blick über den Code half mir noch nicht weiter.


    Ich habe Enigma und den Wareaglepatch, und mit folgender Änderung in "mymenurecordings.c" erscheint "NEU":



    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!