Burn-Plugin...konfigurieren

  • Nachdem mein VDR nun endlich läuft und ich auch schon fleißig aufgenommen habe WM sei dank wollte ich mal das burning probieren.


    Doch leider konvertiert er und brennt laut Fortschrittsbalken, aber hinten kommt keine fertige DVD raus. Gibt es irgendwelche conf dateien die ich bearbeiten muss? Im Wiki habe ich nix dazu gefunden.


    VDR: ME-6000, LinVDR in dieser Version Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins


    Gruß, UKFencer

  • Welche Version?
    Gibt ja genügend, die momentan im Umlauf sind.


    normalerweise legt burn in /video0/.vdr-burn.* (Versteckter Ordner) ne dvd.log an.
    Dort steht dann was passiert, und ev warum er abbricht.

  • wilderigel


    habe es nochmal versucht ein DVD zu brennen, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich auch auf "brennen" gestellt habe. Tja leider nix


    leider habe ich unter /video0/.vdr-burn. keine dvd.log gefunden.


    Hier mal mein logread:


    Vielleicht findet ja jemand etwas...


    UKFencer

  • Der Film, den du brennen wolltest - hieß der wirklich nur "Verhandlunssache"? Falls nein: Waren irgendwelche Sonderzeichen im Titel?


    Und welche burn-plugin-Version war das doch gleich?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von tycoon96
    hatte bei meinem big boss ein ähnliches prob,
    lösung war ganz einfach, der brenner muss auf master gejumpert sein....


    vieleicht hilft dir das....


    leider nein, habe jetzt nochmal nachgeschaut ist auf "master" gestellt.


    Zitat

    Original von wilderigel
    Gibts /dev/burner und zeigt das auch auf deinen DVD-Brenner?


    ja, gibt es. Wie kann ich das überprüfen? -> Linuxneuling


    Zitat

    Original von foobar42
    Der Film, den du brennen wolltest - hieß der wirklich nur "Verhandlunssache"? Falls nein: Waren irgendwelche Sonderzeichen im Titel?


    Und welche burn-plugin-Version war das doch gleich?


    Naja, das waren die Filme die unter Aufzeichnungen waren und ich bereits geschnitten hatte. Die Aufzeichnungsnamen beginnen bei mir immer automatisch mit Sonderzeichen.



    burn: 0.0.009
    DVD: GSA-4167B


    UKFencer

  • Jetzt habe ich gerade nochmal ein wenig rumgelesen doch leider nix gefunden...


    Wie kann das sein das unter export die nicht gebrannten Iso's liegen? Und die sind auch noch 4,7 GB gross, also viel zu gross für eine DVD?


    UKFencer

  • Hi, so recht weiß ich im Moment nicht weiter; hiernach scheint er ja den Brennvorgang anzuwerfen:

    Code
    Jun 17 21:18:35 linvdr user.notice root: <BURN /video0/.vdr-burn.k9TYxy /dev/burner Verhandlungssache>
    Jun 17 21:18:35 linvdr user.notice root: Starting <nice -n 19 growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z /dev/burner -V Verhandlungssache -dvd-video /video0/.vdr-burn.k9TYxy/DVDAUTHOR>
    Jun 17 21:18:38 linvdr user.info vdr: [1467] BURN: Subprocess watcher stopped


    War in der Zeit (immerhin einige Minuten) Aktivität des Brenners zu verzeichnen?


    Was passiert, wenn du

    Code
    growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z /dev/burner -V Verhandlungssache -dvd-video /video0/.vdr-burn.k9TYxy/DVDAUTHOR>

    zu Fuß eingibst (ggf. temp-Verzecihnisnamen anpassen)?


    Was ergibt ein "which growisofs"?


    Was ergibt ein "du -h <Pfad zum temporären Verzeichnis>"


    Und bitte auch noch sicherheitshalber ein "ls -l /dev/burner"; ggf. weiteren symlinks bis zum "richtigen" Device folgen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • UKFencer


    Also,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hab ich das selbe Problem wie du!
    wenn ich etwas brennen will läuft das anfangs ganz gut. Wenn dann die Anzeige auf 100% ist und er fertig ist hab ich dann allerdings nichts auf der DVD


    Die DVD ist leer. :(


    bin noch Neuling im Umgang mit Linux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!