MP3 (shoutcast) über VDR ?

  • Hallo alle zusammen,
    wahrscheinlich kennt der eine oder andere die MP3-Radiostationen im Internet, welche man mit xmms oder winamp (u.ä.) empfangen kann. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob es wohl möglich ist, per plugin oder extra-tool z.B. einfach eine ip-adresse einzugeben und dann die von dort gestreamte Musik auf den VDR-Ausgang umzulenken. Das hätte für mich den Vorteil, das man evtl. über Fernbedienung und OnScreenDisplay sich seinen Lieblingsradiosender auf den Fernseher/Stereoanlage legen könnte.
    Ein solches existierendes Plugin wäre für mich eine Versuchung wert schon auf die 1.1.x-er Version umzusteigen.

  • Hi


    Da bist du glaube ich hier falsch :)


    Schreib mal in die Mailing list, soviele sind hier nicht im Forum, die selber Plugins schreiben!
    Evtl. kann dir aber auch genka weiterhelfen. Er hat schon Erfahrung im Plugins-Schreiben ;D ;D ;D

    Dirk

  • Hi


    Jep, ist mir zumindest nicht bekannt!


    Da müßte dann sowas wie das Streaming-Pluging werden (nur in der anderen Richtung). Kannst ja auch mal mit den etwicklern dieses Plugins in verbindung treten! Evtl. haben die Lust, das soweit umzuschreiben ;D ;D ;D

    Dirk

  • Hi


    OT an!!!


    Zitat

    Hoffentlich blamiere ich mit Country nicht unbedingt :)


    Nö, Nö


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack!
    Wenn ich mit nem LKW fahren muß, beruhigt das sogar irgendwie !?!
    Sonst ist mir aber Musik, in der Richtung Staaten 80er Jahre lieber (Pat Benatar, Bananarama, ...)


    OT aus!!!


    Ansonsten!


    Man lernt nie aus!!!
    Wußte noch garnicht, das MPlayer sowas in der Art kann!
    War bis jetzt der Meinung, der kann nur abspielen und encoden ??? ??? ???

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!