LinVDR, skge und WOL

  • Guten Abend,


    ihr werdet euch jetzt sicher sagen: Mann hat das Thema einen Bart! Aber die Fehler oder Hindernisse warum Wake on LAN bei Sysconnect/Marvell Gbit nicht funktioniert, scheinen vielfältig zu sein.
    Bei mir leuchten die LAN Lampen auch nach dem Shutdown, das Interface ist also anscheinend nicht deaktiviert. Auch blinken die LEDs, wenn ich das Magic Packet sende. Der Rechner wacht trotzdem nicht auf, ich krieg langsam echt nen Knall...


    Übrigens: LinVDR, 2.6.16, skge Treiber und Marvell Gbit.


    Danke


    Oliver

  • Mit welchem Programm schickst du das Magic P.?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Versuch mal den VDRZapper; damit konnte ich - genauso wie mit ether-wake unter Linux - ein MP schicken, dass meine Kiste mochte.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Leider kein Effekt...


    Im Bios ist aber wake on pci/wol aktiviert?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Nur sicherheitshalber:


    Was sagt ethtool eth0?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Moment...


    ethtool eth0
    Settings for eth0:


    Supported ports: [ TP ]
    Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full
    1000baseT/Half 1000baseT/Full
    Supports auto-negotiation: Yes
    Speed: 1000Mb/s
    Duplex: Full
    Port: Twisted Pair
    PHYAD: 0
    Transceiver: internal
    Auto-negotiation: on
    Supports Wake-on: g
    Wake-on: g

  • In deinem Namen: Sch...teil! :§$%


    Welches Mainboard hast du?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Mainboard ist ein IPE-1000G von Gigabyte. Sockel 478, I865 Chipset, Intel Pentium 4 M drauf, Gbit Marvell LAN. Brauche halt Gbit, das ist das Problem. Ich überlege schon, eine Netzwerkkarte (Intel 1000 Pro) einzubauen, ist im Silverstone LaScala 11 aber ziemlich schwierig zumal ich schon zwei DVB-Karten und ne Graka drin habe. Die funktioniert mit dem e1000 Treiber immer mit WOL...


    mfg


    Oliver

  • sorry, da weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme doch an, dass du sicherheitshalber in der rcShutdown ein ethtool -s eth0 wol g ausführst?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi, bei mir hat das Abschalten von ACPI im Bios des Rechners den gewünschten Effekt gebracht.
    Einfach mal ausprobieren, rückgänig kannst du es ja jeder Zeit wieder machen.
    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!