Funktion der Farbtasten beim abspielen für WAF

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, oder ob das Thema schon mal behandelt worden ist.


    Um den WAF zu erhöhen wäre es schon, wenn man beim abspielen einer Aufzeichnung und dem drücken der OK Taste nicht nur den Verlaufbalken angezeigt bekommt, sondern auch die Funktion der Farbtasten (also gelb: 1 Min. vor,....).


    Leider bin ich eine totale Null im programmieren, bzw. habe keine Ahnung an welche stelle der Patch eingreifen müßte.


    Hat einer von euch eine Idee, bzw. wenn schon Diskutiert einen Link den ich dann wohl übersehen habe?

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

  • Dein Woman und Du müßt Euch lediglich die rote Taste beim Abspielen einer Aufzeichnung merken. Die blendet dann eine editierbare Sprungweite ein, auf die dann mit der [Links] [Rechts] Taste gesprungen wird.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von iNOB
    Dein Woman und Du müßt Euch lediglich die rote Taste beim Abspielen einer Aufzeichnung merken. Die blendet dann eine editierbare Sprungweite ein, auf die dann mit der [Links] [Rechts] Taste gesprungen wird.


    Gruß
    iNOB


    Ich denke, er will die Farbtasten unten einblenden mit Beschriftungen ala


    "1m >>"
    "<< 1m"
    "STOP"
    "SPRUNG"


    Oder so.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hmm...ist dann halt wieder eine Frage der Fernbedienung. Zum Spulen gibts auf der Hauppauge extra Knöpfe. Da braucht man sich keine Farben merken. Nimmt man z.B. eine Loewe Fernbedienung, hat man zwar Farbknöpfe, aber keine Play und Spultasten usw. Wem soll man es jetzt Recht machen?


    Theoretisch alles eine Frage des Skins. Wobei z.B. der DeepBlueSkin farblich durch den SAT-Karten Speicher bis an die Grenze ausgelutscht ist (bei ungemoddeten 2MB Karte).


    Eventuell hilfts, dass Manual-PlugIn einzubinden... ;)


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Die Funktion einer "Spulen" Taste ist halt eine ganz andere Aufgabe als der 1 Minuten Sprung. Beide haben ihre Existens-Berechtigung und machen einem das leben wesentlich leichter....aber beide halt auf ihre eigene Weise (ich setzte beide ein). Mit der Roten Taste sagst Du nichts neues, aber die Funkrion nutze ich bei Werbesprünge nicht so gerne.


    Ich dachte da an die Funktion wie sie s_herzog beschreibt.


    Was ist denn das Manual-Plugin. Muss gestehen, von dem habe ich noch nie gehört!


    Muss man die Funktion wirklich in das Skin einbauen? Ginge nicht auch eine direkte Einbindung in den VDR? Und was hat das mit SAT-Karten Speicher zu tun, der Skin wird doch nicht komplet in den Speicher geladen sondern nur das anzuzeigende OSD ... dachte ich zumindest!?

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

  • Das ist ja alles ganz nett mit dem Maual-Plugin, könnte dann auch gleich einen Zettel auf den Couchtisch legen, bzw. mit einem Silber-Edding auf die Fernbedienung schreiben ..... aber wer will das schon????


    Ich glaube ihr habt hier was falsch verstanden. Ich kenne schon die Funktionen der Tasten, immerhin benutze ich den VDR täglich .... aber meine Freundin halt nicht! Ich denke da bin ich nicht alleine ... und da wäre sicherlich eine solche Erweiterung eine feine Sache.

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

    Einmal editiert, zuletzt von Astro ()

  • Das Text2Skin bietet z.B. auch die Farbtasten an, wenn ein Replay-Display entwickelt wird. Ich habe dem Plugin damals auch einen Patch für den VDR-Kern beigelegt, welcher die Farbtasten bei der normalen Aufzeichnungswiedergabe mit sinnvollen Texten belegt.


    Scheinbar ist die Funktion jedoch so wenig gewünscht, dass bisher niemand davon Gebrauch gemacht hat. Demnach bieten die bisher in C++ gecodeten Skins das wohl auch nicht an.

  • Und wie kann ich jetzt in den Genuss Deiner Arbeit kommen? Was muss ich tun? Oder ist das nicht so einfach in die aktuelle Version zu bringen?

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!