DvB C Kabel Deutschland

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mal ein paar fragen zu Kabel Deutschland...
    1. Wenn ich schon Analog TV bei Kabel Deutschland habe muss ich dann noch digital TV beantragen?
    2. Bei KD ist immer die rede von einer Smart Card. Ist diese zum entschlüsseln? Brauch ich die für einen VDR?


    3. Die angaben vom VDR Wiki scheinen schon etwas veraltet(zumindest der Preis ;) ) wie sieht es den mit den Karten Hauppauge WinTV Nexus-CA /Technotrend DVB-C C2300 hat man bei diesen immer noch einschränkungen?
    bietet die Hauppauge irgend einen vorteil zur technotrend welche die rund 30€ rechtfertigen?


    viel dank schon mal im vorraus für die antworten :)


    so long Seth

    | 3600 Sempron CPU | 2GB DDR| Geforce 210| DBV-C | 320 GB Samsung Festplatte

  • Hi


    Zitat

    1. Wenn ich schon Analog TV bei Kabel Deutschland habe muss ich dann noch digital TV beantragen?


    Zum Empfang der Privaten benötigst Du ne Smartcard. (siehe 2.)
    ARD und ZDF sind direkt benutzbar.


    Zitat

    2. Bei KD ist immer die rede von einer Smart Card. Ist diese zum entschlüsseln? Brauch ich die für einen VDR?


    Du brauchst leider ne Nummer eines zertifizierten Empfangsgerätes (z.B. D-Box 2).


    Ansonsten bekomst Du die Karte problemlos für 14,95.


    cu



    Hergorn

    VDR: ASROCK 330 Pro (ION), 2x Sundtek USB-DVB-C , yavdr 4 stable aktuell, XBMC Paket aus "unstable-xbmc" PPA, ÖR und Private bei KD laufen, \video per NFS vom QNAP eingebunden

  • Hallo,


    Zitat


    Zitat:
    1. Wenn ich schon Analog TV bei Kabel Deutschland habe muss ich dann noch digital TV beantragen?


    Zum Empfang der Privaten benötigst Du ne Smartcard. (siehe 2.)
    ARD und ZDF sind direkt benutzbar.


    oder eine PVR um die privaten analog zu empfangen.





    Ciao
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • einfach sagen man hat einen löwe fernseher. mein chef hat einen mit dvb-c. der sagt auch immer "hab nen löwe tv" und die haben halt keine recivernummer ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von traxanos
    einfach sagen man hat einen löwe fernseher. mein chef hat einen mit dvb-c. der sagt auch immer "hab nen löwe tv" und die haben halt keine recivernummer ;)


    Es geht auch anders.
    (siehe hier)


    Ausserdem könnte Dir dieser Link beim Aktivieren der SmartCard helfen.


    Du brauchst auf jeden Fall eine DVB-C-Karte mit CI und CAM.
    Als CAM eignen sich Alphacrypt light und wohl auch umgeflashte Irdetos.


    Du kannst mit 70-90 € für das CI und nochmal 50 € für ein CAM rechnen (jeweils zuzüglich Versand).

  • Thema KabelDeutschland:
    seit April dieses Jahres habe ich versucht eine Freischaltkarte fürs sogenannte "Free TV", also die Privaten im digitalen Kabel zu bekommen ... ohne Erfolg. Gestern rief ich dann nochmals bei denen an und nun soll ich EUR 4,90 im Monat für Karte und Reiceiver bezahlen. Den Receiver habe ich allerdings schon und ohne geht nicht. Für mich ist das Pay-TV durch die Hintertür. Mein CA-Modul, welches ich mir schon angeschafft hatte, ladet nun bei Ebay.



    Grüße
    oli_lu

  • Hach Auskunft von KD gibt es die Karte zur Freischaltung der Grundverschlüsselung nur noch als Zweit oder Drittkarte für DIGITAL Abos. ;( Ansonsten muß ein Abo für etwas über 2 Euro / Monat abgeschlossen werden X( , dafür bekommt mann einen Reciver und 3 Monate DigitalHome gratis.


    Diese Regelung ist seit 01.07.06 gültig.


    Ciao
    Mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Die nehmens auch von den lebendigen!Die 2 Euro mehr im Monat wären ja (wg des Receivers) noch akzeptabel, aber was passiert, wenn der Kunde mehrere Smartcards haben möchte - sind's dann pro Karte 2 Euro.


    Da bin ich froh, dass ich mir rechtzeitig zwei Smartcards besorgt habe.

  • Zitat

    Original von mikri
    Hach Auskunft von KD gibt es die Karte zur Freischaltung der Grundverschlüsselung nur noch als Zweit oder Drittkarte für DIGITAL Abos. ;( Ansonsten muß ein Abo für etwas über 2 Euro / Monat abgeschlossen werden X( , dafür bekommt mann einen Reciver und 3 Monate DigitalHome gratis.


    Diese Regelung ist seit 01.07.06 gültig.


    Ciao
    Mikri


    Ähhh... HALLOOO?!?!?! Bitte WAS?! Seit Monaten denke ich "mach ich mal demnächst" und dann das jetzt?


    Kann das Jemand bestätigen, bzw. ist das überhaupt rechtens? Kennt jemand bereits den richtigen Schnack, oder die richtige Durchwahl um das zu umgehen? Mich interessiert weder deren Receiver noch deren "großartige" Zusatzprogramme...


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Kennt jemand bereits den richtigen Schnack, oder die richtige Durchwahl um das zu umgehen? Mich interessiert weder deren Receiver noch deren "großartige" Zusatzprogramme...


    Schau Dir mal die Links an, die ich weiter oben gepostet habe. Da steht, wie's bei mir geklappt hat. War allerdings alles vor einigen Monaten - wie's jetzt aussieht kann ich Dir leider nicht sagen!

  • Danke... habe mittlerweile einen separaten Thread aufgemacht, da es ja jetzt um etwas anderes geht, als in diesem hier. Ich fürchte, "die Technik" wird zum 1.7. auf andere Anweisungen bekommen haben...


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    aber was passiert, wenn der Kunde mehrere Smartcards haben möchte - sind's dann pro Karte 2 Euro


    Laut Aussage der Hotline werden für Kunden die bereits ein Digital Abbo haben "nur" die 14,95 EUR für eine Smartcard (nur Grundverschlüsselung) einmalig fällig


    Zitat

    Schau Dir mal die Links an, die ich weiter oben gepostet habe. Da steht, wie's bei mir geklappt hat. War allerdings alles vor einigen Monaten


    Genau so hab ich das Heute versucht, mit dem genannten Ergebniss.




    Ciao
    Mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Das sind aber nicht nur EUR 2.- (Griechisches oder portugiesisches Abo - was soll ich damit, ich verstehe beide Sprachen nicht), sondern auch noch Versandgebühr 6.50 €, Freischaltgebühr für die Abokarte 14.50 € und zusätzl. 14,50 für zweite Freischaltkarte fällig.


    D.h. im 1. Jahr bezahle ich EUR 59,50 um mir Werbesender anzuschauen, die über Sat kostenlos reinkommen.


    Da fällt eine Entscheidung leicht.



    Grüße
    oli_lu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!