Atmolight - Release 0.0.1

  • Hi Samael,


    an dieser Ecke hab' ich noch nicht gedreht. Wo sollten denn die Parameter eigentlich gespeichert werden?


    Bei LinVDR werden doch normalerweise Plugin Parameter in der /etc/setup.conf gespeichert.


    Gruss


    Eberhard

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • Zitat

    an dieser Ecke hab' ich noch nicht gedreht.


    Dann hast Du an einer anderen Stelle was falsch gemacht oder vielleicht knallt es an dieser Stelle gerade deshalb, weil beim Setup was fehlt.


    Zitat

    Wo sollten denn die Parameter eigentlich gespeichert werden?


    Das ist komplett unwichtig. Das handelt der VDR von ganz alleine.

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Ich bin schon von seit längerer Zeit fleißiger Leser von diesem Thread und möchte mich auch bedanken für die vielen guten Ideen und Postings, da ich auch nur passiver "Nutznieser" bin und eigentlich nicht viel Erfahrung zu diesem Thema beitragen kann.
    Ich bin aber mehr oder weniger durch Zufall auf Kaltlichtkathoden gestossen die ein durchsichtiges Acrylschutzröhrchen besitzen.Die Röhren stammen von der Firma Sharkoon (www.sharkoon.de) und müssten auch bei Vobis erhältlich sein.Ich denke sie sind für das Atmolight genau richtig.Zumindest würde der Umbau auf durchsichtige Röhrchen wegfallen.
    Jetzt habe ich noch ein problem mit dem Plugin.Ich habe auf meinem VDR die komplette Entwicklungsumgebung eingerichtet.Der erste Versuch einen VDR 1.4.0 zu übersetzen war erfolgreich.Nur das Atmoplugin will sich nicht compilleren lassen.Bei jedem Versuch kommt ein Fehler in "thread.c".Die letzten tage habe ich damit verbracht das netz zu durchforsten um den Fehler irgendwie einzugrenzen.Leider erfolglos.Ich vermute es hat etwas mit "Daten-> Netzwerk senden" zutun.Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke
    Thomas

  • Also wenn du die Fehlermeldungen anhängst, die du bekommst.
    Alter Spruch, aber die Glaskugeln sind so Matt und bei der Reperatur ;)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo Samael,


    habe diese Fehlermeldung!!


    Plugin atmo:
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/atmo'
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/atmo'
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/atmo'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N= '"atmo"' -I../../../include atmo.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N= '"atmo"' -I../../../include i18n.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N= '"atmo"' -I../../../include setup.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N= '"atmo"' -I../../../include thread.c
    thread.c: In method `void cAtmoThread::Action()':
    thread.c:227: implicit declaration of function `int socket(...)'
    thread.c:229: implicit declaration of function `int connect(...)'
    thread.c:231: implicit declaration of function `int send(...)'
    make[1]: *** [thread.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/atmo'


    Ich denke da fehlt etwas oder ich habe die falschen Sourcen?
    Danke für die schnelle Hilfe
    Thomas

  • tacko10
    Welche Kernel-Version verwendest du?


    Versuch mal


    #include <sys/types.h>
    #include <sys/socket.h>


    in thread.c vor


    #include <termios.h>


    einzufügen.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Hi tacko10,


    hast Du das Plugin auch mal gestartet - das geht auch ohne angeschlossene HW - und im Plugin Setup versucht etwas einzustellen und mit OK zuverlassen?


    Ich hab' auch 'nen 1.4.0 VDR (LinVDR mit 2.6.15 Kernel) und der macht dann immer die Graetsche :(


    Wuerde mich mal interessieren ob's bei Dir klappt - ich such' mir noch den Wolf!


    Gruss


    Eberhard

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • Zitat

    @ samuel Du bist ein Genie.


    Danke. Weiß ich :D. Habs ja auch gecodet.
    Es heißt trotzdem immer noch Sam ->A<- el.


    Mich würde außerdem trotzdem immer noch Deine Kernel-Version
    interessieren.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Hi Samael,


    hab' gerade einen Logeintrag erwischt, wenn der Fehler im Plugin-Setup auftritt: Jun 20 21:35:16 linvdr user.warn kernel: dvb-ttpci: StopHWFilter error cmd 0b08 0001 0008 ret fffffe00 resp 9b70 dd83 pid 600


    In 99% der Faelle sehe ich nicht's im Log.


    Sagt Dir das was?


    Ausserdem: Zwischenzeitlich hab's ich immerhin einmal (!) geschafft, das Setup ohne Crash zu verlassen - und siehe da, nun hab' ich die Parameter auch da wo sie hin gehoeren: /etc/vdr/setup.conf :)


    Gruss


    Eberhard

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • @ Eberhard


    ich habe Linvdr 1.4.0 mit kernel 2.6.15! Genau wie du.Ich habe jetzt erstmal alle Plugins außer Atmo deaktiviert und habe das Setup vom Atmoplugin getestet und es funktioniert tadellos.Ich kann alle Parameter ändern und mit o.k. bestätigen.Der VDR stürzt dabei nicht.
    Thomas

  • Kann mal einer das Plugin für Linvdr 1.4.0 zur Verfügung stellen.


    Ich habe zwar eine Entwicklungsumgebung drauf, kann aber selber nicht´s damit anfangen.


    (Oder jat einer ne schöne Anleitung dafür??? - Bin bereit das mal zu lernen)

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • ke2705


    Zitat

    Sagt Dir das was?


    Nein, so tief in der Kernel-Programmierung steck ich auch nicht drin.
    Muß irgendwas mit dem dvb-ttpci Treiber zu tun haben.
    Wo es da knallt und wieso, kann ich auch nicht sagen.


    Interessant wäre Deine VDR-Konfiguration - sprich:
    - welche DVB-Karten
    - welche Treiberversion
    - welche Kernelversion
    - ist es die Original-Plugin-Version von der Website
    - welche VDR-Version inkl. evtl. Patches?


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Immer her damit...
    schicke es an:
    daniel_papst(at)arcor(punkt)de

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Ist angekommen - geht aber leider nicht.


    Code
    Jun 20 22:13:13 linvdr user.info vdr: [1362] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-atmo.so.1.4.0
    Jun 20 22:13:13 linvdr user.err vdr: [1362] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-atmo.so.1.4.0: undefined symbol: GetNextActiveTimer__7cTimers


    Habe die 1.4.0-1 Version drauf.
    Kann es mit dem -1 zusammenhängen???

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi Samael,


    die meisten Antworten auf Deine Fragen findest Du in meiner Signatur.


    Was mich nur so schrecklich nervt X( :


    Im Atmo-Light Betrieb passiert ueberhaupt NICHTS - nur wenn ich im Setup bin. Und sogar auch dann, wenn AtmoSetup.atmo_on==false d.h. es wird ueberhaupt nicht gegrapped :rolleyes:


    Bin schon am ueberlegen, ob ich mir die Parameter woanders ablege und nicht ueber die Klassen im Plugin gehe.


    Muss mal 'drueber schlafen :O 'drumm hau' ich mir nun ein paar Weissbier rein :]


    Ciao


    Eberhard

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • Hallo ke2705,


    deine Beschreibung klingt wirklich sehr merkwürdig.
    Hast Du mal versucht, die Original-Sourcen neu zu compilieren - also
    alles alte löschen, auch die Dateien im lib-Verzeichnis?


    Ein anderer Vorschlag:
    Du könntest in der Action-Routine alle Parameter durch
    hardgecodete Werte ersetzen.


    Passiert den nur im Atmo-Light Betrieb nichts, oder auch in allen anderen
    Modi?


    Gruß Samael


    P.S.: Mhh Weißbier, hätt' ich jetzt auch gerne.

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!