NSLU2 mit USB-DVB-s als vollwertiger VDR?

  • Hallo,


    daheim habe ich eine NSLU2, die ich gerne als VDR System nutzen möchte (Steuerung soll dann über vdradmin + streamdev etc erfolgen). Geht dass ? Hat schon jemand erfolgreich eine USB 2.0 DVB-s Karte an die NSLU2 angeschlossen und erfolgreich VDR kompiliert ?



    Danke


    Gruß


    gkarg

  • Hallo,


    noch eine Zusatzfrage:


    Hat jemand von euch eine USB2 DVB-s Variante zusammen mit VDR auf einem PC erfolgreich im Einsatz (also nur zum Aufnehmen) ?


    Wenn das schon nicht richtig klappt, kann ich den Rest mit der NSLU2 sowieso vergessen.


    Gruß


    gkarg

  • Hi,


    kannst mal bei openembedded.org vorbei schauen, die haben im repository (für den zaurus allerdings) früher die dvb-treiber usw gehabt .. kernel 2.6 haben sie etvl. auch schon...


    Ein NSLU image kannst Du damit jedenfalls backen ... ansonsten gibt es noch ein NSLU linux auf gentoo basis irgendwo.


    Cheers
    J*

  • Hallo,


    danke für die Info. Es gibt sogar Debian für NSLU2, wes wegenich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich die Standard DVB sources + Debian nehmen kann.


    Ich wollte mir nur nicht eine USB DVB-s Karte kaufen, um nachher feststellen zu müssen, dass VDR mit DVB-s USB nicht geht


    Hast Du schon Erfahrung mit USB DVB-s und VDR ?


    Gruß


    gkarg

  • Hi,


    mit DVB-S nicht - aber der egal hat schon vor meinen Augen mit DVB-T wunderbar glotzen können ... das DVB-S sollte auch gehen meiner Meinung nach.


    Bestell es doch online, wenn es nicht tut am normalen Rechner oder LapTop kannst Du es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Ist zwar nicht ganz die feine Art aber was solls.


    Cheers,
    J*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!