[USERTREFFEN] Göttingen und Umland... (Snut#02 (!) - Süd Niedersachen Usertreffen 07.10.06)

  • Servus,


    Quote

    Original von tarandor
    JUHU!!!!
    Dann hab ich wohl bestimmt gewonnen! :D


    .... keine voreiligen Schlüsse! Ich wohne schließlich in München, da musst du ne ganze Weile um's Apex kreisen, bis du die Kilometer auf dem Tacho hast :D


    Haltet doch mal auf Verdacht noch zwei Stühle warm...


    Viele Grüße, Mirko


  • Naja, aber das mit der Anfahrt aus München wäre dann schon ein bisschen gemogelt! ;)


    Also zwei Stühle, ja?! Das wäre ja..... :grinzs


    ULF . Für wieviele hattest du reserviert?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 5.4 - LXC Container - Debian 9.11 - eTobi-VDR 2.4.1

  • Alter Schwede! Glaube langsam können wir Vumm Konkurenz machen! Freut mich sehr!


    tarandor : Deine "Längste-Anreise-Krone" wackelt! ;)


    Wicky : Kennst du dich in Gö aus, oder brauchst du noch Hilfe/wegbeschreibung etc?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 5.4 - LXC Container - Debian 9.11 - eTobi-VDR 2.4.1

    The post was edited 1 time, last by Toxic-Tonic ().

  • OK!


    Ich werde mal spaßeshalber meine S100 mitbringen, aber dann nur zum "kalt" bestaunen! Weiß ja nicht wegen Strom und Monitor/Fernseher mitschleppem ist auch Müll!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 5.4 - LXC Container - Debian 9.11 - eTobi-VDR 2.4.1


  • Du kennst meine Orientierungskünste nicht. :)
    Bis ich das gefunden hab bin ich einmal von Hamburg nach München gedüst... :D


    (Nee, nimm natürlich Navi mit...)

  • Na dann fahre ich wohl Bahn wie's aussieht.
    Die DB behauptet, daß ich dann um 17.01 am HBF bin.


    (Gibts auch nen Preis für die höchste durchschnittsgeschwindigkeit bei der Anreise ;-) )


    mclien

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

    The post was edited 1 time, last by mclien ().

  • Quote

    Original von Toxic-Tonic
    Wicky : Kennst du dich in Gö aus, oder brauchst du noch Hilfe/wegbeschreibung etc?


    Gruß


    Toxic


    nööö, ich war noch nie in Göttingen, glaub ich. Aber eine Adresse würde mir genügen. Würde mir dann eine Route ausdrucken.


    Geht es abends zu Sache? :prost2 Falls ja, dann würde ich mich noch um ein Hotel kümmern.


    Oder kennt vielleicht sogar jemand eins in der Nähe?


    Bis denne,
    Wicky

  • Servus Wicky,


    Quote

    Original von Wicky
    nööö, ich war noch nie in Göttingen, glaub ich. Aber eine Adresse würde mir genügen. Würde mir dann eine Route ausdrucken.


    Uuuh, Vorsicht. Im Moment wird in Göttingen ziemlich gebaut, und dann gibt's da ne Menge heimtückische Einbahnstraßen. Noch dazu kannst du am Apex praktisch nicht parken.


    Das Apex befindet sich direkt in der Nähe des Deutschen Theaters, wenn du also ein Schild findest, das dich zum Theater bringt, folge ihm einfach.


    Du fährst am besten an der Ausfahrt Göttingen/Dransfeld raus, Richtung Innenstadt. Immer schön auf der Hauptstraße bleiben (Kassler Landstraße, Groner Landstraße). Bist du unter der großen Eisenbahnbrücke durchgefahren, biegst du links ab in Richtung Bahnhof/Uni -- das ist die Berliner Straße. Du bist dann auf dem Innenstadt-Ring. Fahr am Bahnhof vorbei, immer auf dem Ring bleiben. Die Haupstraße geht dann an der übernächsten Kreuzung mit Ampel nach links ab (Richtung Weende/Krankenhaus), dort fährst du weiter geradeaus in den Nikolausberger Weg (rechts kommst du in die Innenstadt). Ganz auffällig: Die Straße ist in der Mitte mit schwarz/weiß gemusterten Platten, wie bei einer Verkehrsinsel, getrennt. Links von dir befindet dich der Uni-Campus.


    Nach etwa 500 Metern biegst du links ab in die Bühler Straße und folgst der Beschilderung zum Theater. Nach weiteren 500 Metern siehst du das Theater auf der rechten Seite. Vor dem Theater gibt es eine große, runde Verkehrsinsel mit ich glaube einem Denkmal drauf. An dieser Verkehrsinsel fährst du nach rechts in die Theaterstraße, also in die Innenstadt hinein. Hier kannst du schon mit der Parkplatzsuche beginnen. Nach ein paar hundert Metern musst du links ab in die Burgstraße (alle anderen Richtungen führen in die Fußgängerzone), hier ist das Apex gleich auf der rechten Seite. In der Burgstraße wirst du sehr wahrscheinlich nicht parken können, deswegen fährst du weiter nach links in die Friedrichstraße. Da gibt's ien paar mehr Parkplätze, wenn nicht, kannst du noch in der Oberen Karspüle was suchen. Direkt am Theater kann ich dir auch nicht empfehlen, zu parken.


    Viele Grüße, Mirko

  • cooper


    Vielen Danke Mirko !!


    Aber ich gewinne aus deiner Beschreibung den Eindruck, dass ich wohl eher mein Auto am Hotel abstellen sollte, um dann mit Bus/Bahn/Taxi/PerPedes zum Apex zu kommen. Denn Hotels lassen sich häufig einfacher ansteuern und haben ebenso häufig auch einen eigenen Parkplatz. Außerdem kann ich dann am Sonntag auch direkt nach dem Frühstück abreisen.


    Falls jemandem sofort ein geeignetes Hotel hierfür einfallen sollte, so wäre ich durchaus dankbar, ansonsten mache ich mich auf die Suche nach einem solchen. Wir haben ja mitterweile ein Zwichsen-Netz


    Gruß
    Wicky

  • Hallo,
    also zu dem koennten wir euch zur Not tragen vom Apex:


    http://www.hotel-central.com/


    aber ob die Parkplaetze haben??


    Bei nicht allzuhohem Versorgungsanspruch :dösen haette ich ein Sofa über.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

    The post was edited 1 time, last by ULF ().

  • Bei nicht allzuhohem Versorgungsanspruch haette ich ein Sofa über.
    Jo klasse bring mit :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"