Hi,
also ich hab im Rahmen meines VDR Server Aufbaus natürlich meinen alten VDR mal auseinander gerupft und die Nova Karte mal in den Server gesteckt. Nachdem ich dort seltsammerweise einige Sender nicht reinbekam hab ich erstmal abgebrochen und sie zurück in den VDR gesteckt. Da sie nur als 2. Karte diente hat es auch etwas gedauert, dass ich festgestellt habe, dass da kein Empfang kommt. Die Nova wird nur noch heiss, es gibt keinerlei Fehlermeldungen und Empfang kommt nicht mehr. Der Hitze-Spot kommt unterhalb des Tuners von so einer Spule und dessen nebenliegenen Transistor oder was das auch immer ist.
Kann man da noch was machen oder gleich in die Tonne?
Es ist eine alte Hauppauge Nova 1100, die mir min. 5 Jahre treue Dienste geleistet hat.
Die 2. Karte gehört einem Bekannten. Er hat ne DVB-S Rev. 1.3 an der seit ner Zeit der Analog Sound ständig rauschiger wurde. Mittlerweile ist es so schlimm, dass man sich den Ton nicht mehr antun will. Auch hier keine Log Fehlermeldung. Ich weiss bei der Karte könnte man via AV-Board noch einiges retten, aber in der Konfiguration wie es jetzt läuft ist da noch was zu machen?